Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!  (Gelesen 371927 mal)

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #825 am: Dezember 23, 2016, 09:37:00 Vormittag »
EINEN...hätt' ich dann doch noch vor Weihnachten: eben ist der Tuning-Zylinderkit meiner Geheimwaffe gekommen. Das wird böse...
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #826 am: Dezember 23, 2016, 09:40:31 Vormittag »
..es darf dann bei so viel Kraft halt bloß nicht regnen... ;D
Aber es gelten ja die gleichen Bedingungen für alle, gelle CAN?
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #827 am: Dezember 23, 2016, 02:28:29 Nachmittag »
So,

die Suzi GP125 steht als Gegner für die Kawa KH125 bereit ... Motor ist final abgestimmt ... TÜV ist fertig ... ich muß nur noch zulassen.

Die ersten Arbeiten sind erledigt:

- neue Spiegel
- neues Cockpit
- neue Reifen
- Sitzbank
- Ölwechsel
- viele originale Verschleißteile, Batterie, Luftfilter
- Vergaser ultraschallgereinigt und neu bestückt
- Griffe
- Kopfbearbeitung

und es geht weiter ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #828 am: Dezember 23, 2016, 02:29:26 Nachmittag »
more pics ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #829 am: Dezember 23, 2016, 02:38:22 Nachmittag »
Da wird die Kawa ganz schön alt aussehen ... Lenker fliegt noch runter ... vielleicht gibt es noch eine neue Lackierung. Wenn die Zulassungstelle auf hat, wird der Drehschieber zwischen den Jahren mit Benzin durchflutet. Ansonsten wird weiter renoviert ... genügend Autosol und Watte liegt bereit ... genauso wie das eine oder andere Ersatzteil.

PS: Ein neuer RS-Motor ist eben eingeflogen. Mal sehen, ob ich da für die lahme 60er Simson (die rennt ja mal gerade 100) noch ein Gerät aus Kornwestheim dagegen stellen kann. Damit hätte ich den Ossi-Ofen dann das zweite Mal hergebrannt. Das Töff ist halt leider viel zu kurz übersetzt ... Rennen gewinnt man mit Speed ....
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #830 am: Dezember 23, 2016, 03:34:02 Nachmittag »
Wunschdenken!..Wie immer, heisse Luft.
Frohe Weihnachten euch allen.
PS: macht im Diagramm die Zahlen weg...huarr!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #831 am: Dezember 24, 2016, 09:17:56 Vormittag »
Der Plan fuer die kleine "Gemeinheit" fuer die 60 er steht....wird lustig.
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #832 am: Dezember 24, 2016, 09:47:03 Vormittag »
Leute, fahrt euch nicht direkt in die Hölle mit eurem Teufelszeug  ;D

Ich wünsche euch jedenfalls friedliche Feiertage....und denkt Gutes vom jeweils Anderen  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #833 am: Dezember 24, 2016, 11:56:00 Vormittag »
Wunschdenken!..Wie immer, heisse Luft.
Frohe Weihnachten euch allen.
PS: macht im Diagramm die Zahlen weg...huarr!

... ;D ;D also ich les da 18,5  :o

...ja, fröhliche und ruhige Weihnachten und auf ein gutes 2017

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #834 am: Dezember 24, 2016, 01:31:00 Nachmittag »
Hallö,

zugegeben ... ich hatte damals gesagt, dass eine getunte Simson nie schneller sein wird wie eine etwas gemachte RS. Gemeint war natürlich das klassische Tuning mit Serienkomponenten.
OK, die Ossis tunen bis zur Schmerzgrenze und verbauen Teile, die ich so überhaupt nicht auf dem Zettel hatte. Die Mopeds rennen, halten und sind bezahlbar. Man lernt nie aus. Im Grunde zolle ich diesen Jungs auch Respekt, wobei mir eben das klassische, zeitgenössische Tuning etwas fehlt. Ein altes Moped muß irgendwo auch ein altes Moped bleiben. Es gibt aber durchaus tolle Simmsen, die noch nach Simson aussehen und rennen wie die Pest. Denke da z.B. an die matt-lackierte Schwalbe auf dem Prüfstand ... oder CAN´s braune S51.

Bei den klassischen westdeutschen Mopeds ist das etwas anderes ... hier wird zwar auch getunt bis zum Abwinken, aber eben für horrende Preise. Es gibt keine richtigen Bausätze, die vom Luftfilter bis zum Reso über wenigstens mehrere hundert Kilometer getestet wurden und halten. Irgendwie nimmt jeder andere Vergaser, Zylinder, Auspuff ... mit Glück rennt es und wenn nur eine Kleinigkeit nicht stimmt ... Puff. So 10-15 PS funzen ... darüber wird es kritisch ... oder braucht Zeit ohne Ende zum selbst testen bzw. man nimmt ein paar tausend Euro für einen komplett gemachten Motor mit Komponenten in die Hand. Eine handvoll gute Tuner gibt es ... und die lassen sich ihre Arbeit fürstlich bezahlen. Jetzt nach 2 Jahren bin ich auf einem guten Weg ... und selbst der Kumpel CAN hat so manches Teil geschrottet. Wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Weiter geht´s ... wir machen nur Spaß ... alles auf Null ... Simson ist ein würdiger Gegner ... der Bonus an Simson ist hiermit ausgezahlt. Gleiche Waffen 2017 für beide Lager!


Wünsche Euch und Euren Familien frohe und gesegnet Weihnachten!

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #835 am: Dezember 25, 2016, 07:04:39 Nachmittag »
...vielen Dank, Timo!

fliegender Start:  Weihnachten ist die ideale Zeit zum schrauben.
Die 60 er erhält vor dem aufrüsten, noch ein wenig Nostalgie...hat mich sehr gefreut das meine Familie mir dieses Geschenk gemacht hatte...musste natürlich gleich umgesetzt werden---macht sich gut!




mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #836 am: Dezember 25, 2016, 07:12:56 Nachmittag »
...bis auf die 60 er ( sie bekommt noch was ganz spezielles zum Aprilrennen)---kann zwar sofort eingesetzt werden, soll sich aber in Zukunft sehr deutlich zu den anderen abheben---auch in der Hubraumklasse sich bewegen--- ist das Jagd- Geschwader ready to race: jedoch muss die 130er noch ein spezielles Hinterrad erhalten---Speichen brechen, so der Hinterrad Mitnehmer den Belastungen nicht gewachsen---bin aber dran!




mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #837 am: Dezember 26, 2016, 05:59:22 Nachmittag »
...ich liebe die Feiertage..schade--das sie vorbei sind!


mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #838 am: Dezember 27, 2016, 04:15:19 Nachmittag »
..."Weiter geht´s ... wir machen nur Spaß ... alles auf Null ... "


das klingt ein wenig nach: Das ist Brutus und er will nur spielen.
Willst uns in Sicherheit wiegen, während Du weiter aufrüstest, mein lieber Timo. Weihnachten ist rum, Zeit der Geschenke und Komplimente vorbei. Nein, nein, jetzt wird nachgelegt.. :evil:
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #839 am: Dezember 27, 2016, 11:45:04 Nachmittag »
Meine herzallerliebsten Dalton Brüder,

ich habe mir Gedanken gemacht und folgende Klassen festgelegt, damit jeder seine Mopeds dementsprechend einsetzen kann:

Klasse 1: max. 64 ccm Zweitakter (die 50er Schnapsglasklasse – Schluchtenflitzer / L-Tuning erlaubt)
Klasse 2: 70 - 95 ccm Zweitakter (entspricht den üblichen 80er inkl. den Typen mit großem Zylinder für Motorradzulassung / L-Tuning erlaubt)
Klasse 3: 95 - 125 ccm Zweitakter (entspricht den üblichen 100 und 125er Kleinmotorrädern – L-Tuning erlaubt (auch hochgetypte S50/51/70/83er mit großen, nicht scharfen Zylindern, wegen des Gewichtsvorteils jedoch ohne Membran und Resonanzauspuff)
Klasse 4: 49 - 95 ccm Zweitakter (aufgebohrte und getunte 50er bis 80er mit großen Zylindern / Fahrzeuge optisch angelehnt an Serie inkl. Motorkomponenten / R-Tuning erlaubt)
Klasse 5: offene Klasse Zweitakter (alles erlaubt von 49 - 199 ccm inkl. Tuning oder Serienfahrzeuge wie Zündapp KS175, Suzuki GT185 oder Yamaha RD200 und getunte Viertakter bis 199 ccm).

Natürlich dürfen Fahrzeuge aus einer niedrigeren Klasse auch in der höheren Klasse antreten.

L-Tuning (leichtes Tuning d.h. Optimierung des Serienmotors):
-   etwas größerer Zylinder (Standard-Nachrüstzylinder, Übermaßkolben, aufgebohrte Originalzylinder)
-   größerer Vergaser max. 3 Stufen über Serie
-   Stützkanäle
-   Membran
-   Steuerzeiten nur über Fußdichtung angehoben
-   Luftfilter geschlossen, geänderter Kasten erlaubt
-   Übersetzung frei
-   Zündanlage Serie oder Serienersatz, nicht programmierbar, keine Innenrotor
-   Optik/Fahrwerk muß seriennah sein.
-   höhere Verdichtung durch Abfräsen des original Zyl.-Kopfes / Entfernen oder dünnere Kopfdichtung

R-Tuning (Racing d.h. nur der Grundmotor/Getriebe muß dem Serienfahrzeug entsprechen):
-   alle Vergaser
-   Stützkanäle
-   Zusatzkanäle
-   Drehschieberumbau
-   Membran
-   Steuerzeiten Zylinderbearbeitung
-   Luftfilter offen
-   Übersetzung
-   Rennzündung


Wertung: Pro Klasse kann 1 Fahrzeug eingesetzt werden. Es müssen mind. 2 Fahrer zum Rennen antreten. Der Sieger erhält 5 Punkte, der Zweite 3 Punkte und der Dritte 1 Punkt. Nach den 5 Rennen, die auch an verschiedenen Tagen durchgeführt werden können, wird der Sieger anhand der erreichten Punkte gekürt.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #839 am: Dezember 27, 2016, 11:45:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung