Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!  (Gelesen 371933 mal)

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #855 am: Dezember 31, 2016, 10:53:08 Vormittag »
....."Die Kawa ist schnell, aber nicht schnell genug. Im Windschatten kann die Suzi mit mir aufrecht sitzend locker dranbleiben. Da musst Du noch mindestens 5-10 Km/h schneller werden, trotz Deiner eleganten Beinhaltung (hättest mal in den Spiegel gucken müssen)".....

Hmm, merkwürdig Timo. In meinem Rückspiegel lagen gut 100m zwischen uns, ehe ich vom Gas ging. Und trotz meines filigranen Körperbaus bist Du eigentlich da schon aus meinem Windschatten raus. Und mit dem Kinn auf dem Tank bist Du nicht "aufrecht sitzend" und schon gar nicht "locker". Wie einen die Erinnerung doch  trügt...
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #856 am: Dezember 31, 2016, 10:57:24 Vormittag »
..und Windschatten geb' ich reichlich... :-*
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #857 am: Dezember 31, 2016, 12:22:59 Nachmittag »
...bringt nichts..Don. Verstärkte Traumas führen zu Selbstschutz und die damit verbundene..verzerrte Wahrnehmung.
Der Schlagabtausch verlief wie folgt:
Start bei Timo
Simme sollte voran
Ortsausgang Feuer
Timo liegend aus Windschatten voll an Simme vorbei..Don im Schlepp.
Simme liegend aus Windschatten an Timo vorbei..vor Forsthaus.
Liegend Timo an Simme..bergab vorbei, vor Ortseingang.
Fahrt zum nächsten Ort..gleiches Spiel.
Ortsausgang nach Beilstein..den Berg rauf.
Peter vorweg
Simme an Peter vorbei
Timo abgeschlagen.
Simme fuehrt,Don liegend an Simme vorbei..Timo hinten..holt auf.
Auf der Platte leicht steigend..Simme schwach..fehlt ein Gang..beide vorbei..timo liegend an Peter..Oben am Berg:
Timo zuerst, dann Peter und ich zum Schluss..alles gut! Photo und lachen..
Euch einen guten Rutsch!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #858 am: Dezember 31, 2016, 06:50:44 Nachmittag »
Alles richtig Jungs,

ich weiß genau, wann ich voll und wann ich normal gefahren bin. Hatte Euch ja vorher gesagt, dass der Motor nicht richtig abgestimmt ist und das merkt man sehr deutlich. In Merkenbach bin ich z.B. 50 gefahren und am Orstausgang berghoch lagen gewiss 50m zwischen uns. Antesten was geht ... den Motor nicht sauer fahren ... und ich bin entspannt. Die Suzi schnackelt Euch Beide jetzt schon weg.

Deswegen ... bleibt so wie Ihr seid ... Teufelskerle ... I love You all ... und als Vorsatz für´s neue Jahr: Macht die ollen Mühlen bitte mind. 10 Km/h schneller, sonst hat´s der Onkel Timo zu leicht. Wäre langweilig.

Da sind die Düsen-Dinger ... Ritzel kommt am 02.01.2017 ... optisch bin ich fertig ... Rumble in the Jungle!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #859 am: Dezember 31, 2016, 06:52:21 Nachmittag »
Allen einen "Guten Rutsch ins neue Jahr, Glück und Gesundheit!"
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #860 am: Dezember 31, 2016, 06:53:17 Nachmittag »
Auf eine schöne Saison 2017!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #861 am: Januar 04, 2017, 03:12:20 Nachmittag »
....."Die Kawa ist schnell, aber nicht schnell genug. Im Windschatten kann die Suzi mit mir aufrecht sitzend locker dranbleiben. Da musst Du noch mindestens 5-10 Km/h schneller werden, trotz Deiner eleganten Beinhaltung (hättest mal in den Spiegel gucken müssen)".....

Hmm, merkwürdig Timo. In meinem Rückspiegel lagen gut 100m zwischen uns, ehe ich vom Gas ging. Und trotz meines filigranen Körperbaus bist Du eigentlich da schon aus meinem Windschatten raus. Und mit dem Kinn auf dem Tank bist Du nicht "aufrecht sitzend" und schon gar nicht "locker". Wie einen die Erinnerung doch  trügt...

Aus meiner Sicht lief es so ab ... Ort 1 zu 2: Ich vorne weg beschleunigt in halbwegs sportlicher Position (Lage checken), dahinter die Simson und dann die Kawa. Bei ungefähr 80 Km/h kommt die Simme aus dem Windschatten tief geduckt vorbei, ich gehe jetzt tief geduckt in seinen Windschatten, bleibe drann bis ca. 110 Km/h und überhole nach dem kurzen bergauf Stück. Der Windschatten reisst ab und die Suzi geht locker als Erster ins Ziel 1.
Dann von Ort 2 nach 3: Ich weiß nun, die Suzi ist schnell ... ziehe gleich voll auf und halte den Speed vorne bis zum ersten Anstiegt. Die Simme hängt im Windschatten und geht vorbei. Ich bleibe drann und auf der Geraden geht´s vorbei ... 115 ... 120 ... leicht bergab ... die Simme kann trotz Windschatten nicht folgen. Locker als 1. in Ziel 2.

Ort 3 Bergstrecke:Jetzt geht die Simme und die Kawa im Ort vorbei. Ich fahre 50 ... die Jungs etwas schneller ... im Ort geht es steil berghoch ... ich drehe auf, was wegen der nicht sauberen Abstimmung nicht funzt, muß zurück in den 2. Gang und zack ... die beiden sind gut 50 m weg aus dem Ort raus. Kein Windschatten, steile Kurven, nass und rutschig ... die Suzi gibt alles. In der ersten und zweiten Steilkurve kann ich 10 m gut machen ... jetzt kommt der lange Anstieg. Ich sehe, dass sie Simme doch einige Meter auf die Kawa (6. Gang-Getriebe) gut gemacht hat und ziehe den 3. Gang bis weit in den roten Bereich, komme langsam der Kawa näher ... schalte in den 4. Gang und ... scheiss Abstimmung ... verliere 5 Km/h ... also zurück in den 3. Gang und stehen lassen. Nach ungefähr dem halben Berg kommt der Windschatten .... dann schwupp vorbei. Klein machen ... laufen lassen ... hole auf die Simme auf. Es geht durch die nächsten Steilkurven ... die Fahrbahn extrem rutschig (hier war ich die Tage schon fast auf die Fresse gefallen) ... saubere Linie fahren, Geschwindigkeit mitnehmen ... Ausgangs der letzten Kurve ist der Windschatten der Simme fast erreicht ... Meter für Meter komme ich näher .... diese Kurve geht voll ... kürzer übersetzt und sauber abgestimmt würde ich hier locker 10 Km/h schneller hoch ziehen ... ein Auto vor uns ... und der verrückte CAN geht vorbei. Hier kann doch keiner überholen ... ich zucke kurz mit der Gashand ... Fuck!
Wie kann der Sack hier berghoch in der Kurve überholen, denke ich ... und ziehe auf, da wird schon Platz für 2 Auto und die kleine Suzi sein. Außerdem wird der Don ja nicht weit weg von mir sein ... mein Zucker hat eh wiedermal Speed gekostet. Die verlorenen 15 m auf die Simme schnackel ich auf der Anhöhe weg ... es geht gleich leicht bergab, dann wieder leicht bergan. Die Simme wird flach liegend eingeschnupft und nun muß der Kerl aus dem Windschatten. Drehe mich kurz um ... die Simme fällt zurück, kann nicht kontern. HERGEBRANNT! Ich bleibe tief und will sehen, ob der 5. Gang greift. Wird nichts, viel zu lang übersetzt ... das passt hier gar nicht. Plötzlich ist da was ... kann doch nicht die Simme sein! Don kommt vorbei ... flach liegend und die Beine komplett nach hinten hoch gestreckt. Er muß wohl bei meinem Überholvorgang mit der Dose voll am Gas geblieben sein, hat sich dann oben auf der Platte erst den Windschatten der Simme, dann meinen einverleibt und so richtig Speed gemacht. Die Kawa hatte ich gar nicht mehr auf dem Papier. Er bleib das Rennen bis hierher eher blass. Sabberlot ... ich nehme seinen  Windschatten ... der nicht gerade klein ist .... schalte in den 5. Gang und gehe sauber mit, kann sogar leicht daneben ziehen. Passt, liebe Suzi ... die ziehe ich beide weg, wenn ich Dir die passenden Düsen eingepflanzt habe ... auch die Nadelstellung für 1/2 bis 3/4 Gas muss neu justiert werden. Da der Motor den Berg hoch leiden musste, gehe ich in normale Fahrposition und lasse die Kawa ziehen. Weiter vorne fährt eh wieder eine Dose. Man soll das Glück nicht zu oft herausfordern. Das Don voll am Gas blieb, in dieser Position nicht nach hinten schauen konnte, ist klar.
Sektion 4: Nach 1-2 Km rollen ... CAN ist wieder vorgefahren ... steht das nächste interessante Teilstück an. Von einer langen Geraden an geht es lange steigend berghoch. CAN zieht an, ich direkt hinterher ... gehe vorbei ... und bleibe vorne bis zum gemeinsamen halt. Trotz Windschatten kommt die Simme nicht mit. Die Kawa habe ich nur auf dem 3. Teilstück gesehen. Das was ich Antesten wollte, ist abgespeichert.

Somit, liebe und werte Dalton Brüder ... die GP125 wird Euch einheizen ... da müsst Ihr nochmal ran, an die ollen Mühlen der Klasse 3 ... sonst wird das bitter! Mittlerweile sind 2 weitere Punkte, die ich bei diesem ersten Battle festgestellt habe, abgearbeitet. Ich hoffe sehr, Ihr habt ebenfalls noch was auf der Pfanne ....
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #862 am: Januar 04, 2017, 08:00:47 Nachmittag »
...Das liest sich ja spannender als jeder Film.
Aber ich muss Dich leider enttäuschen :)
Die Gelbe Simme kann der 125 Suzi und Kawa..nicht wirklich was entgegensetzen...Zwar hier und da ihr Gewichtsvorteil ausspielen..sowie den super gewordenen Motor,mal in Teilstrecken  zu zeigen..langlebig,zuverlaessig und haltbar...Doch sind die beiden Drehschieber zu schnell..so what.Die Gelbe wird nicht mehr veraendert..bleibt mein Suesse..in Serienoptik fuer den Alltag und deine Weltmeister weiterhin in Schach zu halten..dann halt nur 3. Sieger:)..und bin mit Ihr raus.
Nach wie vor wird die Bombe dein Fahrpartner deines Drehschiebers sein.
Den einzigen Spass..den ich mir noch gönnen werde ist : plug und play Wechsel der 60 er auf 83 er..und SB vorne.
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #863 am: Januar 04, 2017, 08:11:59 Nachmittag »

Hier die Lösung des Hinterradproblems,bei der Bombe:Speichenbruch.
Handgespeichtes Rad mit verstärkten Edelstahlspeichen,konifiziertem Horn.Verstaerkte Nabe und Mitnehmer..extra angefertigte Uebersetzung. Damit werden je nach Bedarf und Anforderung die 150 km/h fallen..:):)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #864 am: Januar 04, 2017, 08:43:02 Nachmittag »
Nee Kollege,

mit der von mir leicht getunten Serienjapse packe ich keine voll aufgepimmte 140 ccm Simmse ... da ist wie Äpfel und Birnen. Habe zwar schon nach einem Reso gesucht, aber nix gefunden.
Ob es sowas mal gab?
Es wäre einfach zu schade, diesen schönen Drehschiebermotor aufzufräsen. Die Kanäle müssten deutlich größer werden, das geht nicht ohne aufschweißen. Selbst den serienmässigen Komplettauspuff, der in einem tollen Zustand ist, auf Reso umzubauen ... bringe ich nicht über´s Herz. Wenn es lose Krümmer gäbe ... Seitendeckel öffnen und offenen Luffi drauf ... Reso anfertigen ... 25PS wären drin. Wird aber nix werden, das Moped bleibt wie es ist.

Habe die GP125 jetzt neu abgestimmt ... Düse +5 (insgesamt jetzt +13) und die Nadel +1 ... hängt super am Gas. Test-Run fiel wegen Schnee leider aus. Vorderreifen neu gesetzt, der dürfte jetzt rund laufen ... die Contis sind echt harte Knochen ... und klein wie ein 32er Bobbes ... nur noch umritzeln und zack "Ready to Race!"

PS: Den Don mit der KH125 packst Du ... habe Dich auf 3 Teilstrecken vor ihm gesehen. Und abschreiben, Dich ... niemals!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #865 am: Januar 04, 2017, 08:58:14 Nachmittag »
Aktuell baue ich einen Motor für die Klasse 4 (Klasse 2 und 3 fertig) ... mal sehen ob der gegen Deine Braune anstinken kann. Es fehlt zwar noch das Moped dazu, aber das nehme ich als nächstes in Angriff. Ist zwar mit 63 ccm etwas mickrig ... dafür stehen 2 unterschiedliche Zylinderpaarungen bereit. Das erste Set ist gefräst ... in Handarbeit ... die Membran-Taschen sind bis auf´s Zehntel an den Einlass angepasst ... wird aber schwer abzustimmen sein.
Material d.h. Vergaser, Membranen und Auspuffanlagen habe ich ... das Wetter muß mitspielen ... 14-15 PS müssen kommen ... leider ist die verbaute Kurbelwelle nicht unbedingt der Renner. Bis Ende Februar fertig kann nicht garantieren. Nur soviel ... diese Kreidler RS wird leicht ... sehr leicht.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Schallmauer:150 km/h
« Antwort #866 am: Januar 08, 2017, 03:30:38 Nachmittag »
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren die Simson auf V max 150 km/h zu bringen.
Das Hinterrad hat jetzt Edelstahlspeichen. In konifizierter verstaerkter Ausführung. Die Nabe einen speziell dafür ausgelegten Bremsring sowie einen verstaerkten Mitnehmer..das wird sicher halten...
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Schallmauer:150 km/h
« Antwort #867 am: Januar 08, 2017, 08:16:41 Nachmittag »
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren die Simson auf V max 150 km/h zu bringen.
Das Hinterrad hat jetzt Edelstahlspeichen. In konifizierter verstaerkter Ausführung.

Nennt man 150 Gramm Bleigewichte sowie durch Kabelbinder gesicherte Speichen jetzt "Verstärkte Ausführung?"

Wie stand da bei den Qualitätsgewichten von Hofmann geschrieben: "... die Verwendung von Gewichten, die nur mit einer Zange zusammengedrückt werden, kann im Fahrbetrieb dazu führen, dass sich die Gewichte lösen und abfliegen."


ALTER, und damit willst Du 150 Klamotten fahren! Ich gehe schon mal in Deckung, wenn Deine Simme demnächst mit 12mm Spezial nach hinten abfeuert!
« Letzte Änderung: Januar 08, 2017, 08:23:17 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #868 am: Januar 08, 2017, 08:20:45 Nachmittag »
...Ich wollte erst Gummiringe nehmen... :),mach dir keine Sorgen..das haelt! :):)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #869 am: Januar 08, 2017, 08:26:15 Nachmittag »
...Ich wollte erst Gummiringe nehmen... :),mach dir keine Sorgen..das haelt! :):)

Doch, mache ich mir!

150 Gramm bei einer 16" Speichenfelge mit besserem Fahrradreifen ... kann nicht sein.

Und sag mal ... was sind das denn für Ventile oder Bolzen, die da noch aus der Felge gucken?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #869 am: Januar 08, 2017, 08:26:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung