Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreuzfahrtschiff läuft auf Grund  (Gelesen 2570 mal)

Offline Duc Utzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Kreuzfahrtschiff läuft auf Grund
« am: Januar 14, 2012, 09:30:37 Vormittag »
Echt krass, in Italien ist ein Kreuzfahrtschiff auf Grund gelaufen und das mit der heutigen Technik... :o

Wir haben vor 3 Jahren auch eine Kreuzfahrt gemacht und das Unglücksschiff ist praktisch eine Woche neben uns her die gleiche Route gefahren.
In den Häfen lagen die Schiffe immer nebeneinander.

Damals habe ich mich so sicher gefühlt, da diese schwimmenden Städte unverletzbar wirken. Bin jetzt echt baff.
LG
Armin

Yamaha RD 50 m, Honda CX 500, Kawa GPZ 900 R, Honda CX 500, Honda 650 Dominator, Honda 750 Africa Twin, Varadero XLV 1000 V, MTS 1200 S, Zündapp Bella 200

Offline techadmin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2
    • Administration Multistrada.eu
Antw:Kreuzfahrtschiff läuft auf Grund
« Antwort #1 am: Januar 14, 2012, 01:01:41 Nachmittag »
Entweder es ist die Technik die dahintersteckt - oder aber das blinde Vertrauen in eben diese Technik  :blank:

The worst enemy of wisdom is ignorance

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Kreuzfahrtschiff läuft auf Grund
« Antwort #2 am: Januar 14, 2012, 07:41:51 Nachmittag »
Ich bin der Meinung es wurde einfach wieder mal an der Sicherheit gespart.
Zu wenig Personal, oder zu wenig Ausbildung. Wir werden es sehen was die Gründe sind, sollte die Wahrheit jemals ans Tageslicht kommen.
Das Interview eines beteiligten fand ich ja interessant der erklärte, dass die Besatzung mit der Situation und Evakuierung völlig überfordert war.
Stelle mir das wirklich schrecklich vor, wenn man buchstäblich nur noch seine Kleidung besitzt.
Hoffe so was passiert nie mit unseren Divas an Bord auf der Reise nach Sardinien :-[
Gruß
Matthias

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Kreuzfahrtschiff läuft auf Grund
« Antwort #3 am: Januar 15, 2012, 10:42:08 Nachmittag »
Das ist schon schlimm alles. Die Besatzung war sicherlich ueberfordert- aber das waeren andere auch gewesen - wenn 4000 Leute Panik bekommen kann man das nicht planen und trainieren im Vorfeld.
Der Kapitaen ist verhaftet worden weil er so ziemlich als erster das Schiff verlassen hat  ( allein dafuer stehen 12 Jahre Gefaengins aus ) - und wie eben in den Nachrichten kam - ist das Schiff nach Auswertung der Blackbox, nur 150 Meter vom Ufer entfernt gefahren - Vorschrift sind mindestens 300 Meter.

Bei so vielen Passagieren ist es fuer mich doch sehr erstaunlich das es wenig Tote und Verletzte gegeben hat.


Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Kreuzfahrtschiff läuft auf Grund
« Antwort #4 am: Januar 15, 2012, 11:02:17 Nachmittag »
Bei so vielen Passagieren ist es fuer mich doch sehr erstaunlich das es wenig Tote und Verletzte gegeben hat.

Meiner Meinung nach war das der Beste Zeitpunkt während des Abendessens.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ausgesehen hätte, wenn alle Passagiere schon im Bett gelegen hätten.

Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreuzfahrtschiff läuft auf Grund
« Antwort #4 am: Januar 15, 2012, 11:02:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung