Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Was ist los mit den Greifvögeln?  (Gelesen 4610 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Was ist los mit den Greifvögeln?
« am: April 27, 2012, 09:59:24 Nachmittag »
Heute, als ich mit der Multi über die Landstrasse gedüst bin, ist mir mittlerweile zum bestimmt 5. mal das gleiche passiert. Direkt vor mir fliegt so ein grosser Greifvogel über die Strasse, konnte gerade noch eine Vollbremsung hinlegen. Mittlerweile habe ich einen richtigen Bammel davor und fahre schon immer langsam wenn ich irgenwo einen sichte. Die haben irgendwie die Eigenart irgendwo zu sitzen und zu warten, wenn man dann vorbei fährt heben sie plötzlich ab schaffen aber nicht die richtige Höhe. Wenn ich nicht schon ein paar Vollbremsungen hingelegt hätte wäre ich jedesmal mit ihnen zusammengestossen was ich mir für beide Seiten äusserst unangenehm vorstelle. Bei meiner Frau ist aus dem gleichen Grund schon mal einer an der Frontscheibe gehangen. Haben die es nur auf meine rote Multi abgesehen oder hattet ihr auch schon mal so eine Erfahrung.

Gruss
Armin

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Was ist los mit den Greifvögeln?
« Antwort #1 am: April 27, 2012, 10:11:03 Nachmittag »
Hitchcock lässt grüßen  ;)  Ist mir noch nicht aufgefallen.
Bollergrüße. Harm

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Was ist los mit den Greifvögeln?
« Antwort #2 am: April 28, 2012, 08:26:17 Vormittag »
Ich denke das liegt einfach an ihrer Brutzeit momentan - die erschrecken sich und haben Angst um Ihre Brut, und kommen von daher vielleicht nicht so schnell in die Gänge/ in die Höhe....

Einfach bissi mehr Aufpassen momentan  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Was ist los mit den Greifvögeln?
« Antwort #3 am: April 28, 2012, 09:45:42 Vormittag »
Schau dir mal dein Moped von vorne an.

Schicker Schnabel ;)
Du bist doch auch darauf "Geflogen!

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Was ist los mit den Greifvögeln?
« Antwort #4 am: April 28, 2012, 08:59:49 Nachmittag »
Schau dir mal dein Moped von vorne an.

Schicker Schnabel ;)
Du bist doch auch darauf "Geflogen!

Gruß

Kiwi

Stimmt, dass ich nicht selber darauf gekommen bin. Die halten die Multi wahrscheinlich für einen brünftigen Kollegen oder einen Konkurrenten.  :D

Gruss
Armin

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Was ist los mit den Greifvögeln?
« Antwort #5 am: April 28, 2012, 09:57:36 Nachmittag »
Schau dir mal dein Moped von vorne an.

Schicker Schnabel ;)
Du bist doch auch darauf "Geflogen!

Gruß

Kiwi

Stimmt, dass ich nicht selber darauf gekommen bin. Die halten die Multi wahrscheinlich für einen brünftigen Kollegen oder einen Konkurrenten.  :D

Gruss
Armin
Na dann pass nur auf, nicht dass mal so ein Greifvogel hinten aufsitzt und nach vorne zum........greift ???  ;)
 :laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Was ist los mit den Greifvögeln?
« Antwort #6 am: April 30, 2012, 07:59:40 Nachmittag »
Heute, als ich mit der Multi über die Landstrasse gedüst bin, ist mir mittlerweile zum bestimmt 5. mal das gleiche passiert. Direkt vor mir fliegt so ein grosser Greifvogel über die Strasse, konnte gerade noch eine Vollbremsung hinlegen. Mittlerweile habe ich einen richtigen Bammel davor und fahre schon immer langsam wenn ich irgenwo einen sichte. Die haben irgendwie die Eigenart irgendwo zu sitzen und zu warten, wenn man dann vorbei fährt heben sie plötzlich ab schaffen aber nicht die richtige Höhe. Wenn ich nicht schon ein paar Vollbremsungen hingelegt hätte wäre ich jedesmal mit ihnen zusammengestossen was ich mir für beide Seiten äusserst unangenehm vorstelle. Bei meiner Frau ist aus dem gleichen Grund schon mal einer an der Frontscheibe gehangen. Haben die es nur auf meine rote Multi abgesehen oder hattet ihr auch schon mal so eine Erfahrung.

Gruss
Armin
Hallo Armin,
es wird doch nicht an der Farbe ROT liegen? Mit meiner schwarzen hatte ich noch keine Annäherung :D
Das die Teile zur zeit etwas agressiver sind als sonst könnte allerdings schon sein!
War Deine Mission im Oberland heute erfolgreich?
Gruß

Leo
Gruß
Leo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Was ist los mit den Greifvögeln?
« Antwort #7 am: April 30, 2012, 09:40:55 Nachmittag »
Hallo Leo,

ich glaube die sind gar nicht aggressiv, die wollen ja gar nichts von mir, die können nur ihre Flugbahn nicht richtig berechnen. Habe heute  mal wieder mein geschmolzenes Instrumentengehäuse gezeigt wurde gleich fotografiert. Habe erwähnt dass dies schon mal fotografiert wurde und ich dann nie wieder was gehört habe. Die Erwiderung lautete: aber nicht von mir, da wird gleich was unternommen. Die schwergängige Schaltung könnte an einer verzogenen Kupplungsscheibe liegen, wird beim nächsten KD geprüft.

Gruss
Armin

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Was ist los mit den Greifvögeln?
« Antwort #8 am: April 30, 2012, 10:12:41 Nachmittag »
Hallo Leo,

ich glaube die sind gar nicht aggressiv, die wollen ja gar nichts von mir, die können nur ihre Flugbahn nicht richtig berechnen. Habe heute  mal wieder mein geschmolzenes Instrumentengehäuse gezeigt wurde gleich fotografiert. Habe erwähnt dass dies schon mal fotografiert wurde und ich dann nie wieder was gehört habe. Die Erwiderung lautete: aber nicht von mir, da wird gleich was unternommen. Die schwergängige Schaltung könnte an einer verzogenen Kupplungsscheibe liegen, wird beim nächsten KD geprüft.

Gruss
Armin
Hört sich gut an!
Finde das wir am Samstag unsere Flugbahn sehr gut brechnet haben ;)

Bis demnächst
Gruß
Leo
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Was ist los mit den Greifvögeln?
« Antwort #8 am: April 30, 2012, 10:12:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung