Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Nachwuchs, verpiss Dich!"  (Gelesen 8289 mal)

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:"Nachwuchs, verpiss Dich!"
« Antwort #15 am: November 08, 2012, 11:10:16 Vormittag »
ja, ja man hat es schon schwer ;D

und dann jammern sie immer noch...... wie vadder schon wiede ein neues moped :evil:

Ne, der fragt nur, ob er das fahren darf und ich sags mit einem  :P - zu jung  :D
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:"Nachwuchs, verpiss Dich!"
« Antwort #16 am: November 08, 2012, 12:31:42 Nachmittag »
Der "Horst" ja auch nur ein Abzweig der vielen Oberlehrer der Nation. Der "Horst" setzt die Grenzen, nach oben und nach unten, sagt despektierlich was sein muß, weil er so entschieden hat und alles andere ist natürlich scheisse. Das sowas nervt, kann ich mir schon vorstellen ... vielleicht steckt ja ein wenig "Horst" in uns allen ... hier und da zumindest ...

Das hat aber mit einer Grundsatzdiskussion über bestimmte Dinge nichts zu tun. Man kann sehr wohl darüber diskutieren, ob ein Motorrad ABS haben muß oder es auch mal eine günstige Textiljacke und Hose tut statt der einteiligen Schwabenleder BigBang-Explosionskombi mit Fallschirm.

Deshalb habe ich den Text eingestellt ... ich finde die Ansicht des Autors einfach interessant und erwähnenswert ... obwohl ich einen Audi fahre ... und dazu neige, immer die optimale Lösung zu wählen ...  :-X ... aber hoffentlich nie ausgrenze.  ;)

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:"Nachwuchs, verpiss Dich!"
« Antwort #17 am: November 08, 2012, 04:00:19 Nachmittag »
 ;)
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:"Nachwuchs, verpiss Dich!"
« Antwort #18 am: November 09, 2012, 05:24:06 Nachmittag »
Dem "Horst" möchte man entgegenrufen "mit vollen Hosen ist gut stinken!"
Ich kenne einige Jungs, die gerne Moped fahren, aber wegen Haus, Kinder etc. nur ein schmales Budget haben.

Mein Wiedereinstieg war mit einer 500er. Über die Jahre habe ich mich bis zur Multi hochgefahren. Trotzdem staune ich immer wieder, was so mancher hier in seine Diva noch zusätzlich investiert und wenn ich das hochrechne komme ich dann locker auf 4-5K an Veredelungen. Ich bin aber froh, dass mir noch niemand gesagt hat, das Multi fahren ohne m*, QD, Rexxer und hastenichgesehen eigentlich gar nicht geht. Denn dafür müsste ich in der Tat auch noch bissi sparen. Die Horstdichte hier im Forum ist doch auf sehr niedrigem Level.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:"Nachwuchs, verpiss Dich!"
« Antwort #19 am: November 09, 2012, 06:08:44 Nachmittag »
Ob die Horschts -die es zweifellos gibt- verantwortlich sind für den fehlenden Mopped-Nachwuchs, darf bezweifelt werden.

Ich bin damals als Büble bewundernd und mit großen Augen um die legendäre seven-fifty- four in four rumgeschlichen und wollte einfach alles über dieses Mega-Bike wissen! Als ich so 22 war gabs die CBX 6 Zylinder (hieß die so?) und die Z 1300, Mannomann - war das für mich ´ne Sensation. So sind wir in unserer Clique mit Moppeds groß geworden.

Heute interessieren sich die Jungen doch gar nimmer für Motorräder. Die haben ganz andere Vorlieben!!! Und das liegt nicht (nur) am Horscht!

Und noch ein Beispiel: Der 16-jährige Sohn von meinem Spezl, mit dem ich schon seit gefühlten 100 Jahren regelmäßige Touren fahre, macht keinen Moped- oder Motorrad-Fs. Warum? Dem Papa ists zu gefährlich. Ja gehts noch???? Ok, auch ne Art Horscht - aber anders.....
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

moldo29

  • Gast
Antw:"Nachwuchs, verpiss Dich!"
« Antwort #20 am: November 10, 2012, 08:33:29 Vormittag »
Über "Horst" gibt es auch Lieder......
Spielt ein Bekannter von mir mit. Deswegen musst ich gerade bei dem Thread daran denken  :laugh:

Horst
Füenf bei HR3 Madhouse mit Horst

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:"Nachwuchs, verpiss Dich!"
« Antwort #21 am: November 10, 2012, 10:30:31 Vormittag »
Über "Horst" gibt es auch Lieder......
Spielt ein Bekannter von mir mit. Deswegen musst ich gerade bei dem Thread daran denken  :laugh:

Horst Füenf bei HR3 Madhouse mit Horst

Jetzt haben wir Horst gefunden  :laugh:

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:"Nachwuchs, verpiss Dich!"
« Antwort #21 am: November 10, 2012, 10:30:31 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung