Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4  (Gelesen 1440 mal)

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
« am: Juli 05, 2022, 03:08:08 Nachmittag »
Hi Leute,

wie schon anderweitig geschrieben habe ich meine PP am 9.6. abgeholt und am 14.6. zugelassen. Da der Termin für den Frankreichurlaub für den 23.6. feststand musste die 1000er Durchsicht kurzfristig erfolgen. Den Termin dazu hatte ich am dann am 21.6. Also musste ich schon mal in einer Arbeitswoche noch 1000 km abreisen.

Die ersten 400 km fuhr ich durch Böhmen und das Erzgebirge. Das ist eines meiner häufigen Fahrgebiete und dort hat es schon mal mächtig Laune gemacht. Zum Glück hatte ich noch einen Termin im Harz was nochmal kanpp 600 km ausmachte. Rückzu konnte ich auch schon mal über 6 t U/min drehen, Wahnsinn was da geht!

Die Durchsicht erfolgte dann am 21.6. ohne großes TamTam.

Die Reise nach Frankreich erfolgte ab dem 23.6. mit Zwischenstopp in Franken und dann weiter in die Vogesen zum DDB Forumstreffen. Nach dem Treffen in den Vogesen standen große Teile der Route des Grandes Alpes auf dem Programm. Was für ein schönes Stück Erde!! Anfangs war das Wetter top, später in den Alpen gabs dann auch mal Starkregen und Nebel. Nichts was man haben möchte.

Das Mopet und ich haben uns in der Zeit ganz gut angefreundet und ich kann jetzt auch einiges mehr zu ihr sagen. Zunächst mal, es war die richtige Entscheidung die 1260er herzugeben und die PP V4 zu kaufen  8). Auch wenn es eine Stange Geld ist! Die PP kann vieles besser, außer die Trinkgewohnheiten, man könnte auch sagen, sie neigt gelegentlich zum Saufen. Gut da gehen wir auch konform :laugh: . Da wir zu fünft in Gruppe fuhren und uns auch an die STVO hielten, waren es in den Bergen teils 8,x Liter. Komischerweise auf der Bahn mit Tempomat 130...140...150, ich liebe ihn!, dann nur 5,9 ... 6,2 Liter.

In den Bergen und Städten ist sie auch immer recht heiß, 103 ...105 Grad, geworden was der Lüfter aber zuverlässig wieder runter schafft, oder eben der Fahrtwind wenn man mal wieder schneller fahren kann.

Die Reifen haben bei dieser Fahrweise locker durchgehalten und sind für bestimmt noch 1000 km gut. Die werde ich später aber durch die mir besser taugenden Conti RA 4 ersetzen. Bei teils aufgerissen und rauem Asphalt ist ein Supersport Reifen für mich nicht die erste Wahl. Und Reisen wird meine Hauptbeschäftigung mit der PP V 4 sein.

Die Koffer lassen sich viel besser montieren und demontieren als an der 1260er, positiver Nebeneffekt, meine nicht originalen Innentaschen passen problemlos rein.

Gestern hatte ich dann ausführlich Zeit die Bella zu putzen, nun steht sie in der Garage und wartet auf weitere Abenteuer  ;D .

Fazit -> Geil  :^

Ciao
Silvio



Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
« Antwort #1 am: Juli 05, 2022, 03:18:27 Nachmittag »
Respekt Silvio :^
In so kurzer Zeit diese Kilometerleistung.
Du solltest dich auch mal mit dem Conti Trail Attack 3 befassen,
hat deutlich mehr Profil und steht dem Road Attack in nichts nach.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
« Antwort #2 am: Juli 05, 2022, 03:21:36 Nachmittag »
Hi Kalle,

ja der Arsch brummt noch ordentlich  :schreck .

Den Trail Attack 3 bin ich auf der 1260er gefahren und war nicht so angetan. Er neigte bei mir zum Sägezahn, was der Road Attack 3 nicht zeigte.

Ciao
Silvio

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
« Antwort #3 am: Juli 05, 2022, 06:31:03 Nachmittag »
@Kalle
seit wann ist weniger Positiv-Profilanteil und mehr Negativ-Profilanteil besser?

Das widerspricht der Physik und führt die Erfahrungen mit einem Pirelli Rosso 4 adabsurdum, oder etwa nicht?
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
« Antwort #4 am: Juli 05, 2022, 07:11:07 Nachmittag »
Hi,

noch zwei Punkte sind mir negativ aufgefallen.

Um 4 t/Umin, gerade im 3 Gang innerorts, hat sie leichtes Konstantfahrruckeln.

Beim Pässe fahren knallt es oftmals beim Gas wegnehmen kurz vor Kurven aus dem Angriebstrang. Das klingt fast so als wären keine Ruckdämpfer drin. Ich muss nochmal die Kettenspannung prüfen. Die wurde ja bei der 1000er angeblich auf mein Gewicht angepasst.

Ciao
Silvio

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
« Antwort #5 am: Juli 05, 2022, 07:15:11 Nachmittag »
@Kalle
seit wann ist weniger Positiv-Profilanteil und mehr Negativ-Profilanteil besser?

Das widerspricht der Physik und führt die Erfahrungen mit einem Pirelli Rosso 4 adabsurdum, oder etwa nicht?

Mir geht es nur um das etwas mehr an Profil, wegen der Haltbarkeit.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
« Antwort #6 am: Juli 05, 2022, 07:59:10 Nachmittag »

Um 4 t/Umin, gerade im 3 Gang innerorts, hat sie leichtes Konstantfahrruckeln.



Ich fahr innerorts meistens im 5. Gang.....eventuell mal versuchen, dann kommt auch der Verbrauch runter.....

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 465
Antw:4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
« Antwort #7 am: Juli 05, 2022, 08:41:05 Nachmittag »
Hi Dani,

Habe ich auch paar mal gemacht. Geht tatsächlich besser. Verbrauch war tatsächlich nur beim gezuckel in den Bergen höher.

Ciao
Silvio

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
« Antwort #8 am: Juli 05, 2022, 08:57:27 Nachmittag »
im 5.Gang durch die Stadt....dann aber auf der Stadtautobahn, oder :o

im 4.Gang ist es schon schwierig mit 50km/h

bin ich der einzige bei dem das nicht funktioniert :-[

Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 424
Antw:4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
« Antwort #9 am: Juli 05, 2022, 09:34:45 Nachmittag »
Ich fahre auch im 4. Gang, manchmal auch im 3 Gang.
Gang Nummero 5 bei 50kmh eher selten.

Frank
« Letzte Änderung: Juli 05, 2022, 09:36:29 Nachmittag von frünner »
aktuell 2021er V4S full red

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
« Antwort #10 am: Juli 05, 2022, 09:44:51 Nachmittag »
im 5.Gang durch die Stadt....dann aber auf der Stadtautobahn, oder :o

im 4.Gang ist es schon schwierig mit 50km/h

bin ich der einzige bei dem das nicht funktioniert :-[

Der Tempomat zeigt ja an, wenn man runterschalten soll. 55km/h im 5. Gang geht

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:4650 km in 19 Tagen mit der Pikes Peak V4
« Antwort #10 am: Juli 05, 2022, 09:44:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung