Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Umstellen von mp/h auf km/h  (Gelesen 3364 mal)

Offline Grummel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Umstellen von mp/h auf km/h
« am: August 16, 2013, 01:22:22 Nachmittag »
Moin zusammen,

bin noch neu hier und erst kürzlich Besitzer einer gebrauchten 2010er  MTS 1200 S Touring geworden nachdem ich meine gerade mal 2 Jahre alte Triumph Tiger 800XC leider im Landstrassentempo in der Hecke geparkt habe und danach abschreiben konnte.  :(

Da ich in Schottland meine Brötchen verdiene und auch dort meinen neuen Schatz erworben habe ist bei Guten auch alles auf Imperial statt Metrischen Maßeinheiten eingestellt. Also Meilen statt Kilometer, Verbrauch in MPG (Miles per Gallon) statt l/100km, usw.
Im Prinzip kein Problem, allerdings konnte ich bei der Tiger bei Bedarf übers Setup die Maßeinheiten schnell mal ändern. Durchaus praktisch wenn es mich mal wieder auf den Kontinent verschlägt. Deshalb meine Frage: kann man das bei der Multistrada auch ohne weiteres über das Setup ändern und wenn wie oder muss man dann doch seinen Händler aufsuchen? In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.

Gruß, Kai

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Umstellen von mp/h auf km/h
« Antwort #1 am: August 16, 2013, 02:13:55 Nachmittag »
Hi,

ich zitiere mich mal selbst:

Falls mal jemand den Wunsch verspürt, das Maßeinheitensystem der Anzeige unserer MTS zu wechseln  :

Ich habe "gehört", wie die Umstellung erfolgt (keine Garantie, ich habs nicht selbst ausprobiert):

1. Zunächst Zündung aus

2. Den Blinkerrücksteller und den Lichthupenschalter gleichzeitig festhalten und die Zündung einschalten; für mind. 3 Sec.

3. Im runden Display erscheint "Settings", darunter "UNITS"

4. Mit dem Blinkerrücksteller bestätigen

5. Es erscheint: "Speed", "Temp.", "Cons." und "Exit"

6. Wie gewohnt mit den linken Schaltern für "Trip" bzw. "Bordcomputer" navigieren und mit dem Blinkerrücksteller bestätigen.

7. Jetzt kann man für jeden Wert die Einheiten ändern (Mph, km/h, °F, °C), aber nicht von z. B. km/l auf l/100 km .


http://multistrada.eu/index.php?topic=733.0

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 214
Umstellen von mp/h auf km/h
« Antwort #2 am: August 16, 2013, 02:42:28 Nachmittag »
Hier der Auszug aus der BA (MY2013):


Viele Grüße vom Micha :)!
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline Grummel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Umstellen von mp/h auf km/h
« Antwort #3 am: August 16, 2013, 03:22:55 Nachmittag »
Genial. Danke. Werde ich mal bei Gelegenheit probieren oder ein Spiekzettel ins Topcase/Koffer hängen. Da hatte der Vorbesitzer schon seine Umrechnung von "Bar" auf "PSI" geklebt....tja, andere Länder, andere Maßeinheiten  ;D

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:Umstellen von mp/h auf km/h
« Antwort #4 am: August 20, 2013, 02:12:27 Nachmittag »
Meine ist auch von der Insel, und wurde mir vom Händler mit Meilenangabe verkauft, waren aber Kilometer  :P
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Umstellen von mp/h auf km/h
« Antwort #4 am: August 20, 2013, 02:12:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung