Benutzername: Passwort:


Autor Thema: DSS - Sensor  (Gelesen 3651 mal)

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
DSS - Sensor
« am: Juni 12, 2014, 03:20:14 Nachmittag »
Hi,

der Ärger mit Ducati scheint kein Ende zu kennen.

Aufgrund einer Rückrufaktion von Ducati, lasse ich mir, parallel zum Tausch der Schwinge, den DSS Sensor tauschen.
Mit dem Resultat, dass dieser Sensor defekt ist und etliche Fehlermeldungen der Software auslöst.
Als der  :D den alten Sensor wieder ansteckt, scheint wieder alles zu passen.

Nach Rückfrage in Deutschland beim Ersatzteil-Fachmann (der österreichische Importeur wirft ja bekanntlich das Handtuch --> www.blm.at) erfährt mein  :D...

"ja das hatten wir schon ein paar Mal, auch das mit dem Tankdeckel kennen wir. Da können sie nur eine neuen bestellen"

Eines kann ich euch versichern.
Der Frust mit der Qualität, insbesondere der der Elektronik bei Ducati wächst nicht nur bei mir.

Hoffentlich bleibt euch das erspart.

lG
Marcel



« Letzte Änderung: Juni 12, 2014, 03:22:15 Nachmittag von Supersonic »
linke Hand zum Gruße!

Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:DSS - Sensor
« Antwort #1 am: Juni 12, 2014, 05:34:21 Nachmittag »
Hallo Marcel,

ich glaube das bekommen sie nicht hin.
Der Sensor wurde bei mir inzwischen bereits 4x getauscht und ist meiner Meinung nach wieder defekt - ist zwar keine Fehlermeldung da, aber irgend was stimmt nicht. Bei einem Kollegen wurde der Sensor aus der Rückrufaktion inzwischen wieder getauscht....
Jetzt ist vermutlich der untere Kupplungszylinder defekt - es gibt bereits einen Umbaukit....

Kopf Hoch
Fahren ist doch super

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:DSS - Sensor
« Antwort #2 am: Juni 14, 2014, 12:09:01 Vormittag »
Hi,

die Sensorproblematik nervt wirklich langsam. 12.000 Km kein Problem, dann der Tausch im Rahmen der Rückrufaktion und seither nur Troubles.
Der letzte Sensor hat gerade mal 100 Km bis zur nächsten Fehlermeldung gebraucht. Morgen mal Fehlerspeicher auslesen und schauen was Ducati dazu einfällt.

LG
Tommy

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
Antw:DSS - Sensor
« Antwort #3 am: Juni 15, 2014, 10:34:36 Nachmittag »
ich werde meinen :D ersuchen 2 der Dinger zu bestellen, bei der Vorgeschichte...
Vor einige Tage bin ich in der Garage auf das Moped gestiegen, mit einem hefigen Ruck aus der Lendengegend runter von Hauptständer,
Zündung an - siehe da DSS Error.

Der Fehler ging nach einigen Meter immer noch nicht weg, also hab ich die Gurke abgestellt, und besichtigt....zu sehen war nichts.
Wieder am Hauptständer und mit altbewährter Lendentechnik von Ständer runter und weg war der Fehler. Während der Fahrt mal das Fahrwerk einige Male verändert, aber kein weiterer Fehler.
Ob das was mit dem Sensor zu tun hat weiss ich nicht, den Fehler konnte ich jedenfalls nicht mehr rekonstruieren.

lG
Marcel
linke Hand zum Gruße!

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:DSS - Sensor
« Antwort #4 am: August 13, 2014, 07:46:50 Nachmittag »
Hi Leute,

nach 2 hinteren Sensoren und dem Tausch beider vorderen Sensoren hatte Bologna ein Einsehen und gab den Tausch des kompletten Kabelbaums frei. Bei solchen Problemen ist eine kompetente Werkstätte - in meinem Fall Ducati Tirol in Telfs - einfach Gold wert.

Nach 4.000 Km mit DSS Error weiß ich jetzt erst wieder wie gut das Skyhook funktioniert, wenn's nicht im Safety-Mode läuft  ;D

Ich hoffe das wars dann für diese Saison.

LG
Tommy

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:DSS - Sensor
« Antwort #4 am: August 13, 2014, 07:46:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung