Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Batterie verpolt  (Gelesen 8520 mal)

Offline Ducyue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Batterie verpolt
« am: Juli 05, 2014, 06:24:59 Nachmittag »
Hallo Leute,
Ich hab heute im Stress meine Multi überbrücken wollen, weil die Batterie leer war. Hab vom Auto aus das Überbruckungskabel angeschlossen und fur ein paar sekunden die Pole verwechselt. Könnt mich in A. beissen... :evil:.. Nun blinkt nur noch der Alarmanlagen LED Kranz im Cockpit. Nix geht mehr. Kein Lampchen geht mehr an und die Lenkerverriegelung ist auch drin, lasst sich nicht bewegen.

Ich hab nun alle Sicherungen gecheckt, alle ok.

Kann mir jemand sagen was ich machen kann?

Danke für eure Empfehlungen!
Jo

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Batterie verpolt
« Antwort #1 am: Juli 05, 2014, 07:03:27 Nachmittag »
Hast Du wirklich alle Sicherungen gecheckt ??

Nicht nur die im linken Verkleidungsteil  ?

Unterm Fahrersitz im Bereich der Batterie sitzt noch ein schwarzes Kästchen mit 5 oder 6 Sicherungen u. a. auch 30er, gleich daneben noch eins mit transparentem Deckel auch mit ner 30 er abgesichert !

War die Zündung bei der Aktion aus oder an, wenn AUS hast wahrscheinlich Glück gehabt, wenn AN und wirklich alle Sicherungen drin, dann Pech weil teuer.

Viel Glück wünscht Walle

PS: Ich würde nach der Aktion jetzt auf jeden Fall ne neue Batterie spendieren
« Letzte Änderung: Juli 05, 2014, 07:05:07 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Ducyue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Batterie verpolt
« Antwort #2 am: Juli 05, 2014, 07:07:11 Nachmittag »
Ja hab alle gecheckt.
Zündung war aus, ging ja garnichts.

Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die lenkverriegelung rausbekomme, wenn die Zündung nicht geht...

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Batterie verpolt
« Antwort #3 am: Juli 05, 2014, 07:26:43 Nachmittag »
Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die lenkverriegelung rausbekomme, wenn die Zündung nicht geht...

Ich glaub garnicht!

Was ist jetzt für eine Batterie drinnen? Immer noch die, die vorher schon nicht funktioniert hat?

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Batterie verpolt
« Antwort #4 am: Juli 05, 2014, 08:49:32 Nachmittag »
Hast die Möglichkeit die momentane Batteriespannung zu messen ?

Wenn die vorher schon tiefentladen war, dann den Schuss abbekommen hat, reicht es u. Umständen gerade noch um die LED der Wegfahrsperre am blinken zu halten, für die restlichen Steuergeräte ist die Spannung zu niedrig.

Hast noch mal RICHTIG überbrückt, und dann probiert ?

Würde alle Sicherungen noch mal ziehen und auf Durchgang messen, ist nicht immer gesagt, das man ne defekte Sicherung mit dem Auge sehen kann.

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Batterie verpolt
« Antwort #5 am: Juli 05, 2014, 08:54:36 Nachmittag »
Ja hab alle gecheckt.
Zündung war aus, ging ja garnichts.

Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die lenkverriegelung rausbekomme, wenn die Zündung nicht geht...




2 Beiträge... und will schon wissen wie die Lenkerverriegelung zu überlisten ist :evil:
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Batterie verpolt
« Antwort #6 am: Juli 05, 2014, 09:27:05 Nachmittag »
Ja hab alle gecheckt.
Zündung war aus, ging ja garnichts.

Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die lenkverriegelung rausbekomme, wenn die Zündung nicht geht...

 

2 Beiträge... und will schon wissen wie die Lenkerverriegelung zu überlisten ist :evil:

;D Jetzt sei doch nicht so  :o ;D

Versuch es mal mit dem ROTEN Schlüssel oder mit dem von Dir eingegebenen Code, wenn es denn geht, das das Dashbord reagiert .

...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Ducyue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Batterie verpolt
« Antwort #7 am: Juli 05, 2014, 11:05:59 Nachmittag »
Danke Leute!
Ich hab ne andere Batterie drin! Die originale lade ich gerade. Mal sehen wie die morgen reagiert.
Gemessen hab ich noch nicht. Muss mir erst ein Messgerät besorgen.

Lenk-Verriegelung ist recht nevig, weil ich die Multi wegschieben oder gar auf nen Anhänger stellen muss, wenn ich sie nicht selbst wieder hinbekomme..



Offline ThomasK

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Batterie verpolt
« Antwort #8 am: Juli 06, 2014, 11:16:33 Vormittag »
wenn es jetzt auch mit der neuen Batterie die sicher genug Spannung hat nichts geht, hast du dir mit Sicherheit etwas zerschossen.

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Batterie verpolt
« Antwort #9 am: Juli 06, 2014, 01:28:13 Nachmittag »
Hi, und was ist ist mit der anderen Batterie die du eingebaut hast, geht da was....???
Würde mich mal interessieren :o
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Batterie verpolt
« Antwort #10 am: Juli 14, 2014, 12:56:21 Nachmittag »
Hmm, keine Antwort mehr....vielleicht ist jetzt die Lenkerveriegelung offen und die Multi auf (s)einem Hänger...  :laugh: :P :o ;D ;) :laugh:....
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Batterie verpolt
« Antwort #11 am: Juli 14, 2014, 01:51:16 Nachmittag »
« Letzte Änderung: Juli 14, 2014, 01:55:20 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Batterie verpolt
« Antwort #13 am: Juli 14, 2014, 02:30:45 Nachmittag »
Ja hab alle gecheckt.
Zündung war aus, ging ja garnichts.

Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich die lenkverriegelung rausbekomme, wenn die Zündung nicht geht...












2 Beiträge... und will schon wissen wie die Lenkerverriegelung zu überlisten ist :evil:






Lenkerverriegelung war seine eigentliche Frage...
als Ducyue ist er wieder abgetaucht, also Vorsicht ist angebracht.
Ich hatte auch schon spezielle Anfragen per PN von Neulingen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Batterie verpolt
« Antwort #13 am: Juli 14, 2014, 02:30:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung