Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Verzögerte Tankanzeige  (Gelesen 18870 mal)

Offline Hebbe007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Verzögerte Tankanzeige
« am: März 18, 2011, 08:39:59 Nachmittag »
habe meine Schlampe (Diva) letzten Samstag vom  :D geholt, alle Updates gemacht.

Hatte Ihn auf die deutlich verzögerte Anzeige nach dem Tanken (dauerte teilweise 30-50Km) aufmerksam gemacht, er meinet das hätte sich mit dem Update erledigt.

Musste dann auf dem Weg zurück tanken, (Restreichweite 2 km) dachte mir noch so, bin ja gespannt ob das Problem jetzt wirklich weg ist --> knapp 20 Liter ins Fass gelassen, ca 25 Km nach Hause gefahren --> Tankanzeige  :( ein Balken

Bin ich zu ungeduldig? Oder hat noch einer das Problemchen?

Wie lange dauert es bei euch bis das Teil reagiert?

Gruss
Hebbe

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #1 am: März 18, 2011, 08:45:02 Nachmittag »
Hattest du beim tanken "Key off" oder "Key on"?
Gruß Pascal

Offline Hebbe007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #2 am: März 18, 2011, 08:47:24 Nachmittag »
Sorry, stehe auf der Leitung, was meinst du damit?

Hebbe

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #3 am: März 18, 2011, 08:57:02 Nachmittag »
Du solltest beim tanken die MTS immer komplett abschalten, also "Key off" (Display aus)...sonst kann es zu Verzögerungen in der Tankanzeige kommen. Steht auch irgendwo in der Bedienungsanleitung.
Gruß Pascal

Offline Hebbe007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #4 am: März 18, 2011, 09:00:50 Nachmittag »
ok.
war alles aus, Schiebe-Schalter war oben.

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #5 am: März 18, 2011, 09:05:11 Nachmittag »
Seltsam...dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir ist eher andersrum....die Multi steht auf dem Seitenständer, ich tank sie voll bis zum rand, fahr dann weg und hab nach 2km schon den ersten oder manchmal auch den zweiten Balken verloren....
Gruß Pascal

Piero1100

  • Gast
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #6 am: März 18, 2011, 09:15:29 Nachmittag »
Seltsam...dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir ist eher andersrum....die Multi steht auf dem Seitenständer, ich tank sie voll bis zum rand, fahr dann weg und hab nach 2km schon den ersten oder manchmal auch den zweiten Balken verloren....

Am Seitenständer wirst du sie auch nicht voll bekommen. ;)

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #7 am: März 18, 2011, 09:18:37 Nachmittag »
ich dacht mir schon sowas....muß ich eben jetzt immer im sitzen tanken  ;-)
Gruß Pascal

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #8 am: März 19, 2011, 12:58:39 Vormittag »
Das mit der Tankanzeige habe ich auch - erst nach ca 30 km zeigen die Balken Voll an . Und ich habe immer key off - also Schiebeschalter oben .
Hatte das ganz vergessen zu sagen beim Service. Stoert mich aber nicht wirklich - ich weiss ja das ich getankt habe.
Muss irgenwie auch mit dem Bordcomputer gekoppelt sein - wenn ich nach dem tanken die Restreichweite anschaue obwohl der Tank dann voll ist zeigt er noch z.B 50 km an .

Aber wie gesagt stoert nicht wirklich .

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #9 am: März 19, 2011, 07:55:20 Vormittag »
habe meine Schlampe (Diva) letzten Samstag vom  :D geholt, alle Updates gemacht.

Hatte Ihn auf die deutlich verzögerte Anzeige nach dem Tanken (dauerte teilweise 30-50Km) aufmerksam gemacht, er meinet das hätte sich mit dem Update erledigt.

Musste dann auf dem Weg zurück tanken, (Restreichweite 2 km) dachte mir noch so, bin ja gespannt ob das Problem jetzt wirklich weg ist --> knapp 20 Liter ins Fass gelassen, ca 25 Km nach Hause gefahren --> Tankanzeige  :( ein Balken

Bin ich zu ungeduldig? Oder hat noch einer das Problemchen?

Wie lange dauert es bei euch bis das Teil reagiert?

Gruss
Hebbe

Hallo Hebbe, das Problem hatte ich noch extremer und seit dem ersten MTS-Tag im August:
Nach dem Tanken (natürlich in Key-Off-Pos.) dauerte es jedesmal ca. 5km bis die Reserveleuchte erlischt und bis zu 70km, bis alle Balken zu sehen waren. Auf Nachfrage beim lieben  :D "das ist bei DUC normal, daß der TankGeber etwas mehr Zeit braucht". Irgendwie hatte ich mal wieder das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden >:( >:(
Ich habe mir dann die Vorführer-MTS geschnappt (auch wegen KFR) und an dieser war das Tankverhalten ganz normal - alle Balken nach dem Tanken sofort sichtbar  :-X
Hab dann meinen  :D solange damit genervt, bis er mir den Tankgeber letzte Woche getauscht hat. Und siehe da - am Alten konnte man erkennen, daß der Schwimmer sich an seiner Führungsstange an bestimmten Stellen verkantet und verhakelt hatte und somit im Auftrieb gestört war.
Bleib beim :D hartnäckig - wurde bei mir auf Garantie getauscht.

Grüßle
Dave
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #10 am: März 19, 2011, 09:22:44 Vormittag »
Unmittelbar nach dem Tanken zeigts voll an. Alle Balken sichtbar sofort. Vor und nach den Updates.
Gruß
Leo

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #11 am: März 19, 2011, 10:47:34 Vormittag »
Wenn das Problem nur bei manchen Multis auftritt, muss ich mich wohl auch mal beim Freundlichen melden deshalb.
Macht ja Sinn das es am Tankgeber liegt wenn der Schwimmer an verschieden Pinkten hakt.

Gruss Horch

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #12 am: März 19, 2011, 10:49:24 Vormittag »
Unmittelbar nach dem Tanken zeigts voll an. Alle Balken sichtbar sofort. Vor und nach den Updates.

dito!

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #13 am: März 19, 2011, 04:26:56 Nachmittag »
Also meine Tankanzeige verhält sich völlig normal (hoffe auch nach dem Update) und obwohl ich meist auf dem Seitenständer tanke, zeigt sie trotzdem voll an...

Ich tanke aber auch nicht nach Anleitung, sondern was rein geht - hab da am Anfang nicht drauf geachtet und die Tankanleitung erst später gesehen und mich dann entschlossen, zu tanken wie immer ;-)

Offline Hebbe007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #14 am: März 21, 2011, 11:22:57 Vormittag »
Hallo Jungs,

vielen Dank für die Antworten!

@ Dave

das ist genau das was ich hören wollte!!!
Werde den Burschen auf den Sack gehen bis es funst.

@ Horch

Du hast schon recht, ich weis eigentlich auch wann ich getankt habe, aber ich denke für 18000.- Stutz sollten auch eine Tankanzeige korrekt arbeiten.

Aber noch was zur Ehrenrettung von Duc, bei meiner GS Bj. 05/2007 hat es BMW innerhalb von 3 Jahren nicht geschafft das Teil zu einer korrekten Anzeige zu überreden,
obwohl da zum Schluß sogar der ganze Tank getauscht wurde.

Hebbe

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Verzögerte Tankanzeige
« Antwort #14 am: März 21, 2011, 11:22:57 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung