Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorradfahrer in den Alpen und wie man...  (Gelesen 2553 mal)

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Motorradfahrer in den Alpen und wie man...
« am: September 13, 2011, 02:14:00 Nachmittag »
"....ich kann es mir nicht verkneifen: Sie haben mich behindert, belästigt, gefährdet und meine Beifahrerin in Panik versetzt....."

Quelle:

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4402
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Motorradfahrer in den Alpen und wie man...
« Antwort #1 am: September 13, 2011, 02:40:32 Nachmittag »
Auch wenn ich selber Motorradfahrer bin haben die an manchen stellen recht. Es gibt zu viele meist italienischsprachige Menschen in den Alpen die meinen sie wären schnell und wenn ich dann mit meinem 4Rad Spielzeug da unterwegs bin muss ich aufpassen das ich sie nicht umniete nur weil sie meinen sie wären schneller sind es aber nicht...
Ansonsten übertreiben es die Jungs natürlich nen bissl auf der Seite...

Offline Ducbiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Kurvenfreund
Re:Motorradfahrer in den Alpen und wie man...
« Antwort #2 am: September 14, 2011, 04:01:55 Nachmittag »
Jeder ist in seinem Universum......., ein bisschen über den Tellerrand blicken erleichert das Zusammenleben.

Ich halte es grundsätzlich so, daß wenn einer hinten aufläuft lasse ich ihn gerne  >:( vorbei, da er offensichtlich flotter unterwegs ist als ich gerade, sonst wäre er wohl  nicht........ Wenn ich Lust habe kann ich ihm ja folgen (ohne ihn zu behindern). Wäre schön, wenn das allgemein so gehandhabt werden würde, egal ob auf zwei oder vier Rädern.

Die größere Behinderung für Mopedfahrer sind jedoch andere Zweiradler, die keinen vorlassen wollen. Autos waren da noch nie ein Problem, kosten maximal einige Kurven.

Aber grundsätzlich wie der GT-Typ schon geschrieben hat: Ruhe bewahren, abwarten und mit Köpfchen vorbeifahren.
Herzliche Bikergrüße

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Motorradfahrer in den Alpen und wie man...
« Antwort #3 am: September 14, 2011, 09:42:51 Nachmittag »
Das einzige Problem was ich immer habe is das Mopedfahrer in Kolonnen oder hinter Bussen an den Auto also auch an mir vorbei fahren und dann wenn die Bahn frei wird nicht aus dem Gesäß kommen.
Aber wir Mopeds haben es nunmal leichter zu überholen :)

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:Motorradfahrer in den Alpen und wie man...
« Antwort #4 am: September 14, 2011, 10:09:14 Nachmittag »
Da ich leider nicht nur Multitreiber sondern auch begeisterter Cabrioisti bin, kann ich da leider voll mit gehen. Auch ich ::) habe Mopeten schon das Timmelsjoch mit dem Bürgerkäfig hochgescheucht :-[ :P
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Motorradfahrer in den Alpen und wie man...
« Antwort #4 am: September 14, 2011, 10:09:14 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung