Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Was tun???  (Gelesen 4887 mal)

Offline Duce61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • I`ll be back
Was tun???
« am: November 09, 2014, 03:37:36 Nachmittag »
Ich möchte mir endlich meinen Traum einer Ducati erfüllten überlege mir eine Multistrada Pikes Peak zu kaufen.
Derzeit bin ich in Verhandlung mit einem Ducati Händler um eine 2014 mit rund 10.000 km im erstklassigen Zustand für rund
15.750 Euro....ich denke der Preis ist in Ordnung, oder was meint Ihr?
Auf der anderen Seite habe ich seit der Vorstellung der 2015er ein etwas ungutes Gefühl. Sind die Änderung so gravierend das
ich lieber warten, bzw. wird es den Wertverlust der 2014er extrem beschleunigen?
Gut die Preise der neuen sind noch nicht bekannt und eine PP gibt es aktuell auch nicht. Sicherlich wird eine 1200 S aber ausgestattet
auf 20.000 Euro kommen also rund 5000 Euro mehr als die gebrauchte PP meint ihr der Aufpreis lohnt?
Naja...sorry geht mir halt gerade so durch den Kopf.
Euch noch einen schönen Sonntag aus dem schönen Rheinhessen
Rainer
....aber Geschwindigkeit war Macht, war Schönheit, war reines Glück
Aut viam inveniam aut faciam
Historie:
Kreidler MF 2
Kreidler Flory
Kreidler RS
Yamaha XS 360
Kawasaki Z 750
Kawasaki GPZ 1100
Ducati 900 SS


Multistrada 1200 S ab März 2015

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
AW: Was tun???
« Antwort #1 am: November 09, 2014, 05:14:42 Nachmittag »
Ciao Rainer... schau mal in die Abteilung Verkaufe rein.. ich verkaufe meine PP mit Öhlinsupdate. Quat auspuffanlage. Rexxer und noch vielen weiteren extras.

Gr
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Was tun???
« Antwort #2 am: November 09, 2014, 05:37:44 Nachmittag »
Sorry, die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen, woher sollen wir wissen wie die 2015er wird die Preise beeinflussen?
zumindest soweit ich bisher irgendwas über die Neue gesehen habe gefällt mir sie nicht, wird also kein Grund meine günstig abzugeben.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Was tun???
« Antwort #3 am: November 09, 2014, 06:56:44 Nachmittag »
Den Preisverfall kann keiner voraussehen, wichtig für dich ist es jedoch ob du mit einer "alten" PP noch genau so zufrieden bist als mit einer neuen.
Wenn dir das nichts ausmacht, dann kannst du die "alte" kaufen, bedenke aber das teilweise 2014 Modelle neu für -20% bei den Händlern rausgehen.
Die Entscheidung liegt bei dir...
Gruß
Matthias

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Was tun???
« Antwort #4 am: November 09, 2014, 07:00:54 Nachmittag »
Ich möchte mir endlich meinen Traum einer Ducati erfüllten überlege mir eine Multistrada Pikes Peak zu kaufen.
Derzeit bin ich in Verhandlung mit einem Ducati Händler um eine 2014 mit rund 10.000 km im erstklassigen Zustand für rund
15.750 Euro....ich denke der Preis ist in Ordnung, oder was meint Ihr?
Auf der anderen Seite habe ich seit der Vorstellung der 2015er ein etwas ungutes Gefühl. Sind die Änderung so gravierend das
ich lieber warten, bzw. wird es den Wertverlust der 2014er extrem beschleunigen?
Gut die Preise der neuen sind noch nicht bekannt und eine PP gibt es aktuell auch nicht. Sicherlich wird eine 1200 S aber ausgestattet
auf 20.000 Euro kommen also rund 5000 Euro mehr als die gebrauchte PP meint ihr der Aufpreis lohnt?
Naja...sorry geht mir halt gerade so durch den Kopf.
Euch noch einen schönen Sonntag aus dem schönen Rheinhessen
Rainer
Fast 18000 € für eine PP mit 10.000 km würde ich niemals ausgeben wenn ich dafür eine nagelneue bekommen kann! Die Dinger stehen wie Blei in den Läden!
Gruß
Leo

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Was tun???
« Antwort #5 am: November 09, 2014, 07:15:48 Nachmittag »
Willkommen hier im Forum.
Das hängt letzlich stark davon ab, wieviel du investieren willst. Denn der Wertverlust wird bei beiden beachtlich sein, wenn man sich anschaut, was in den letzten 2-3 Jahren passiert ist. Dazu kommen immer mehr Nachahmer, so dass das Alleinstellungsmerkmal des Konzeptes bzw. die Exklusivität verloren gehen - es gibt mehr Alternativen - die hohen Preise werden schwieriger zu halten sein.
Fahrspaß bieten beide mehr als genug.

Für eine Neue sprechen Prestige und der Motor mit mehr Drehmoment und Leistung.
Dagegen, dass die Erstserie sicherlich wieder einige Kinderkrankheiten mitbringen wird und der Preis.

Der Rest ist eigentlich alles Design und persönliche Geschmacksfrage:
Kurven-ABS - wer heizt schon im Regen - und da gibt es dann sicher mal ein SW-Update für die alten Skyhooks (wie bei KTM)
Kurvenlicht - wer heizt schon im Dunkeln.
Farbdisplay - wer sich damit besser fühlt.

Also Geldbeutel anschauen und deinen Bauch fragen, was dich so richtig happy macht.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Was tun???
« Antwort #6 am: November 09, 2014, 07:30:32 Nachmittag »
Willkommen hier im Forum.
Das hängt letzlich stark davon ab, wieviel du investieren willst. Denn der Wertverlust wird bei beiden beachtlich sein, wenn man sich anschaut, was in den letzten 2-3 Jahren passiert ist. Dazu kommen immer mehr Nachahmer, so dass das Alleinstellungsmerkmal des Konzeptes bzw. die Exklusivität verloren gehen - es gibt mehr Alternativen - die hohen Preise werden schwieriger zu halten sein.
Fahrspaß bieten beide mehr als genug.

Für eine Neue sprechen Prestige und der Motor mit mehr Drehmoment und Leistung.
Dagegen, dass die Erstserie sicherlich wieder einige Kinderkrankheiten mitbringen wird und der Preis.

Der Rest ist eigentlich alles Design und persönliche Geschmacksfrage:
Kurven-ABS - wer heizt schon im Regen - und da gibt es dann sicher mal ein SW-Update für die alten Skyhooks (wie bei KTM)
Kurvenlicht - wer heizt schon im Dunkeln.
Farbdisplay - wer sich damit besser fühlt.

Also Geldbeutel anschauen und deinen Bauch fragen, was dich so richtig happy macht.
Da geb ich Dir zu 100% recht Chris. Glücklich ist, wer weiss was so richtig happy macht ;)

Gruss Leo
Gruß
Leo

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Was tun???
« Antwort #7 am: November 09, 2014, 08:23:20 Nachmittag »
Da geb ich Dir zu 100% recht Chris. Glücklich ist, wer weiss was so richtig happy macht ;)

Gruss Leo
Immer mit 2 Fingern in der Wunde...
Ich suche noch.

Offline Duce61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • I`ll be back
Antw:Was tun???
« Antwort #8 am: November 09, 2014, 10:39:26 Nachmittag »
Ich möchte mir endlich meinen Traum einer Ducati erfüllten überlege mir eine Multistrada Pikes Peak zu kaufen.
Derzeit bin ich in Verhandlung mit einem Ducati Händler um eine 2014 mit rund 10.000 km im erstklassigen Zustand für rund
15.750 Euro....ich denke der Preis ist in Ordnung, oder was meint Ihr?
Auf der anderen Seite habe ich seit der Vorstellung der 2015er ein etwas ungutes Gefühl. Sind die Änderung so gravierend das
ich lieber warten, bzw. wird es den Wertverlust der 2014er extrem beschleunigen?
Gut die Preise der neuen sind noch nicht bekannt und eine PP gibt es aktuell auch nicht. Sicherlich wird eine 1200 S aber ausgestattet
auf 20.000 Euro kommen also rund 5000 Euro mehr als die gebrauchte PP meint ihr der Aufpreis lohnt?
Naja...sorry geht mir halt gerade so durch den Kopf.
Euch noch einen schönen Sonntag aus dem schönen Rheinhessen
Rainer
Fast 18000 € für eine PP mit 10.000 km würde ich niemals ausgeben wenn ich dafür eine nagelneue bekommen kann! Die Dinger stehen wie Blei in den Läden!

15.750 sind nicht fast 18.000 aber okay....ich dachte der Preis wäre in Ordnung.
Wo gibt es eine neue PP für 18.000....danke für eine Info.
Warum stehen die Dinger wie Blei...ist doch mit Abstand die attraktivste Multistrada?
Danke für eine Aufklärung.
....aber Geschwindigkeit war Macht, war Schönheit, war reines Glück
Aut viam inveniam aut faciam
Historie:
Kreidler MF 2
Kreidler Flory
Kreidler RS
Yamaha XS 360
Kawasaki Z 750
Kawasaki GPZ 1100
Ducati 900 SS


Multistrada 1200 S ab März 2015

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Was tun???
« Antwort #9 am: November 10, 2014, 04:59:45 Vormittag »
Ich möchte mir endlich meinen Traum einer Ducati erfüllten überlege mir eine Multistrada Pikes Peak zu kaufen.
Derzeit bin ich in Verhandlung mit einem Ducati Händler um eine 2014 mit rund 10.000 km im erstklassigen Zustand für rund
15.750 Euro....ich denke der Preis ist in Ordnung, oder was meint Ihr?
Auf der anderen Seite habe ich seit der Vorstellung der 2015er ein etwas ungutes Gefühl. Sind die Änderung so gravierend das
ich lieber warten, bzw. wird es den Wertverlust der 2014er extrem beschleunigen?
Gut die Preise der neuen sind noch nicht bekannt und eine PP gibt es aktuell auch nicht. Sicherlich wird eine 1200 S aber ausgestattet
auf 20.000 Euro kommen also rund 5000 Euro mehr als die gebrauchte PP meint ihr der Aufpreis lohnt?
Naja...sorry geht mir halt gerade so durch den Kopf.
Euch noch einen schönen Sonntag aus dem schönen Rheinhessen
Rainer
Fast 18000 € für eine PP mit 10.000 km würde ich niemals ausgeben wenn ich dafür eine nagelneue bekommen kann! Die Dinger stehen wie Blei in den Läden!

15.750 sind nicht fast 18.000 aber okay....ich dachte der Preis wäre in Ordnung.
Wo gibt es eine neue PP für 18.000....danke für eine Info.
Warum stehen die Dinger wie Blei...ist doch mit Abstand die attraktivste Multistrada?
Danke für eine Aufklärung.
Sorry, hab ich mich falsch ausgedrückt.
Meinte, würde keine mit 10000 km kaufen wenn es eine neue für 18000 gibt, oder gab!
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Was tun???
« Antwort #9 am: November 10, 2014, 04:59:45 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung