Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Zubehör Bremsscheibe S ABS BJ2015  (Gelesen 1623 mal)

Offline Gaskranker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Zubehör Bremsscheibe S ABS BJ2015
« Antwort #15 am: August 29, 2022, 11:42:27 Nachmittag »
Danke für die Bemühungen,

mein Mechaniker hat jetzt die vermeidlich "falsche" Bremsscheibe eingebaut und alles getestet funktioniert tutti und es war auch tatsächlich so das die Originalen Scheiben nach knappen 25t km verzogen waren bis
zum geht nicht mehr. Bin jetzt leider 6-7t km so rumgeeiert, aber da ich nicht viel vorne Bremse war das nicht so störend.

Das das ganze jetzt nicht TÜV konform ist, ist schade aber ist jetzt halt so. Funktionstechnisch ist es genau gleich wie bei den A3 Modellen.

Grüße Benny


Respekt, volles Risiko...machst deinem Namen alle Ehre

Naja als volles Risiko würde ich das nicht bezeichnen, schließlich sind die Modelle vor 2015 genau so ausgeliefert worden  ;-)

Und ich vermute mal das im Falle eines Unfalls keiner die Maße der Scheibe überprüfen wird, zumal muss das erstmal jemand wissen welche Scheiben da draufgehören.
Und so wie es scheint blicken da nichtmal die Originalausrüster durch :P

Will hier aber eine Grundsatzdiskussion lostreten mir ist durchaus bewusst das das nicht optimal/nicht zugelassen ist. Von der technischen Funktion ist das ganze aber voll Funktionsfähig,
da gehts nur wieder um irgendeine Lastprüfung o.ä. welche nicht vorliegt und deshalb ist das ganze natürlich Schwersktriminell in Deutschland :D

Grüße Benny

PS. bitte mit Humor nehmen und keine Standpauken lostreten ;)
Ride it like you stole it! ;)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Antw:Zubehör Bremsscheibe S ABS BJ2015
« Antwort #16 am: August 30, 2022, 10:45:10 Vormittag »
Will hier aber eine Grundsatzdiskussion lostreten mir ist durchaus bewusst das das nicht optimal/nicht zugelassen ist. Von der technischen Funktion ist das ganze aber voll Funktionsfähig,
da gehts nur wieder um irgendeine Lastprüfung o.ä. welche nicht vorliegt und deshalb ist das ganze natürlich Schwersktriminell in Deutschland :D

Grüße Benny

PS. bitte mit Humor nehmen und keine Standpauken lostreten ;)

 :schreck   ;D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Zubehör Bremsscheibe S ABS BJ2015
« Antwort #16 am: August 30, 2022, 10:45:10 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung