Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi V4 Navigation und MySpin Apps  (Gelesen 46882 mal)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #150 am: Juni 24, 2021, 12:55:31 Nachmittag »
Eben. Ich hab mein Handy auf dem Motorrad i.d.R. in der Jackentasche.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

mc5

  • Gast
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #151 am: Juni 24, 2021, 01:00:30 Nachmittag »
Warum muss man denn das Handy laden? Und warum trägt man es nicht in der Tasche?  ;)
Das geht woanders doch auch!
LG

woanders ist das smartphonefach gross genug für alle smartphone - belüftet - und zusätzlich ist die app so geschreiben das sie nicht nur einwandfrei funktioniert, sondern auch so das der akku nicht in kurzer zeit leergesaugt ist (wird ja am ende auch nur in wärme umgewandelt).

zusammenfassend: andere haben da offensichtlich mehr gehirnschmalz reingesteckt - ducati halt nicht. :/

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #152 am: Juni 24, 2021, 01:25:32 Nachmittag »
Warum muss man denn das Handy laden?

Weil eventuell nach ein paar Stunden der Akku leer ist.....

Wenn ich mich nur in den Nachbarort navigieren lasse geht das natürlich ohne laden....

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #153 am: Juni 24, 2021, 08:51:54 Nachmittag »
Na da bin ich mal gespannt welche Erfahrungen ich damit haben werde, wenn meine kleine dann mal da ist :o

Laut meinem freundlichen fährt einer der Chef`s von Bosch auch eine Multi V4.....vielleicht macht er auch solche Erfahrungen und spricht dann mal mit seinen Software Leuten ;)

Ich denke die Jungs bekommen das hin,dann ist es doch eine super Sache :^
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #154 am: Juni 25, 2021, 12:02:22 Vormittag »
Ich kann Ducati Connect leider auch nicht nutzen ...  :censor

Nach ca. 6-15 Minuten ist Ducati Connect plötzlich nicht mehr im Vordergrund, gleichzeitig unterbricht die Bluetooth-Verbindung (blau auf grau).
Das ganze ist unabhängig davon, ob Sygic Navigation geöffnet wurde.

Eine neue Bluetooth Verbindung ist erst möglich, nachdem Ducati Connect beendet und neu gestartet wurde.

Durch dieses Blockieren der Bluetooth-Verbindung vermute ich die Probleme in der App selbst und hab Ducati auch schon geschrieben.
Falls es an mir oder den Handy-Einstellungen liegt, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich nutze ein QuadLock Mount am Lenker, so dass eine Überhitzung (heute 21 Grad) unwahrscheinlicher ist und ich sehe, was auf dem Display passiert.
Darüber hinaus kann ich gegenüber der Unterbringung im Handy-Fach ausschließen, das Display oder Tasten berührt werden.

Samsung Galaxy S20 FE 5G - passt übrigens ohne Hülle gerade noch ins Handyfach.
Ducati Connect 2.14.1 aus Mai 2021

 :(


mc5

  • Gast
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #155 am: Juni 25, 2021, 01:28:38 Nachmittag »
Na da bin ich mal gespannt welche Erfahrungen ich damit haben werde, wenn meine kleine dann mal da ist :o

Laut meinem freundlichen fährt einer der Chef`s von Bosch auch eine Multi V4.....vielleicht macht er auch solche Erfahrungen und spricht dann mal mit seinen Software Leuten ;)

Ich denke die Jungs bekommen das hin,dann ist es doch eine super Sache :^

der chef von Bosch kann ja seinen leuten beine machen, aber das problem liegt wohl eher an Ducati, der Ducati App und der von Ducati freigegebenen App für navigation (Sygic)

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #156 am: Juni 25, 2021, 03:50:01 Nachmittag »
na vielleicht setzen die sich mal bei einem Kaffee zusammen und lösen das dann ;)
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #157 am: Juni 25, 2021, 05:13:18 Nachmittag »
Navigation ist grandios gescheitert.  Am ersten Tag Abschaltung wg. ÜBERHITZUNG ( nach ein paar Minuten aber bei 30⁰ ).
Zweiter Tag: keine Verbindung mit dem Handy möglich.  Für ein 30.000.- Euro teures Motorrad ein schlechter Witz.

Ja, das Temperaturproblem kann ich bestätigen. Ich verwende ein iPhone XS mit derzeit aktuellen Sygic- und Ducati-Connect-App-Versionen und das iPhone wird bei sommerlichen Temperaturen im Lademodus und gleichzeitiger Sygic-Verwendung so warm, dass es nach ein paar Minuten zum Blockieren/Absturz auf dem Dashboard kommt und keine Bedienung mit dem "Joystick" mehr möglich ist.

Mike hat in dem Fach (ohne Mobile) 46+ Grad gemessen. Kein Wunder, dass das im Hochsommer nicht funzt.
Grüße
Franky

Offline nice1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #158 am: Juni 27, 2021, 05:39:23 Nachmittag »
Heutiger Test iPhone 11 14.6 letzte Version von sygic, handy am Lenker im quadlock Mount Außentemperatur 26 grad, hat stabil 2h funktioniert, hing auch am Ladekabel vom Fach! Viel besser als die letzten Versuche, da war nach 5 min immer Schluss!

Offline Marcello

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #159 am: Juli 01, 2021, 09:30:51 Nachmittag »
Hallo zusammen, Problem ist ja bekannt mit dem Navi und Sygic dazu muss ich ja nichts mehr schreiben.
Habe letzte Woche zum dritten mal Kontakt gehabt mit dem Ducati Customer Service und gefragt wie sich das Ducati jetzt denkt mit dem Navi was einfach nicht stabil läuft, nach jedem Stop wieder neu verbinden u.s.w. Habe noch dazu erwähnt das ich in den letzten 10 Jahren, 5 Neumotorräder von Ducati gekauft habe und bis jetzt wirklich immer sehr zufrieden mit allem war. Bis jetzt.
Sie sollten mir ein konkretes Datum mitteilen wenn das Problem behoben wird oder die Multi zurück nehmen mit 100% Geld zurück, da es ja eindeutig ein Mangel ist.

Einen Tag nach meiner Mail bekam ich Antwort, erstmal das gewöhnliche Blabla und ich sollte doch mal Angaben zu Telefon und Softwareversionen ihnen mitteilen und, das war diesmal neu, meine Mail wird an die "entsprechende Abteilung" weitergeleitet.

Heute rief mich mein Händler an, der von der ganzen Sache nichts wusste. Jetzt geht das Mopped zum Händler dann soll wohl einer von Ducati kommen und sich die Sache genauer anschauen. Mal schauen was dann passiert.

Also alle die sich nicht damit abfinden wollen ein "Navi" bezahlt zu haben was nicht richtig funktioniert, eine oder mehrere Mail(s) an den Customer Service.
Wenn sich mehrere beschweren, tut sich vielleicht irgendwann mal was.



Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #160 am: Juli 02, 2021, 12:30:49 Nachmittag »
Dies ist der Antwort den ich am 11. Juni bekommen habe von Ducati Support:

Zitat
With reference to your report and further checks, we confirm you that the issue is known to us and that our technicians are already working on a resolution, which can be done with the releases, but is certainly not included in the next updates shortly. We would kindly invite you to stay tuned thiugh the App, we are doing our best to resolve this issue.

Bitte bleibt schrieben an Ducati Support.

Einer Fahrt danach hat sich das Navi Bild eingefroren. Musste Zündung aus und anschalten um es wieder zu beleben. Auf der Rückfahrt war alles i.O.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2021, 12:33:31 Nachmittag von wjn »
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline Marcello

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #161 am: Juli 03, 2021, 08:09:43 Nachmittag »
Es gibt Neuigkeiten zum Fall Navi. Gestern rief mich eine Mitarbeiterin des Customer Service aus Bologna an. Sie sagte mir ab Mitte Juli gibts ein Dashboard Update und auch ein Update der Ducati App.


Offline Kanalratte_WOB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • Kanalratte-4-life
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #162 am: Juli 04, 2021, 07:48:38 Nachmittag »
N'Abend allerseits,
seit Freitag habe ich 1000 km gefahren mit meiner V4 und dabei Ducati Connect immer wieder Chancen gegeben ... was soll ich sagen: Katastrophe!!!
Das kann man echt keinem anbieten!
Ich hätte die Maschine zwar auch ohne den Connect-Kram gekauft, aber ärgerlich ist es allemal ... vor allem weil ich auf so'n Kram stehe.

Meine Vermutung ist, dass das iPhone, das ich besitze, einfach ein Temperaturproblem bekommt und dann als erstes die Bildübertragung der Navikarte einfriert ... und dann ist halt nix mehr mit navigieren.

Ich hoffe, das Update, das da kommen soll, bringt eine deutliche Besserung, ansonsten gibt's ne Handyhalterung, damit zumindest das iPhone nicht mehr überhitzt.
1996-1997: Suzuki GS500E
2012-2014: BMW R1200GS Adventure
2014-2021: Ducati Monster 821 Dark Stealth
2021-...    : Ducati Multistrada V4S Travel + Radar

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 153
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #163 am: Juli 05, 2021, 05:36:42 Vormittag »
Ich hätte die Maschine zwar auch ohne den Connect-Kram gekauft, aber ärgerlich ist es allemal ... vor allem weil ich auf so'n Kram stehe.
Genau diesen integrierten Navi war für mich der entscheidende Punkt. Von Fahrverhalten her reicht mir mein 'alter' 1200S. Für über € 30.000,= (in die Niederlände) darf mann wohl erwarten das es tadelos funktioniert.

Mein freundlicher hat gesagt das über 50% ein Navi anbauen lassen, weil sie das so gewöhnt sind. Diese 50% wird bei Ducati auch nicht klagen, das Ducati Connect so schlecht arbeitet, einfach weil die es nicht verwenden.
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #164 am: Juli 05, 2021, 02:52:46 Nachmittag »
Mein freundlicher hat gesagt das über 50% ein Navi anbauen lassen, weil sie das so gewöhnt sind. Diese 50% wird bei Ducati auch nicht klagen, das Ducati Connect so schlecht arbeitet, einfach weil die es nicht verwenden.

naja, ich bin auch Navis gewöhnt. Trotzdem wäre die Ducatilösung mein Favorit gewesen. Leider ist diese aber, höflich ausgedrückt, techn. Schwachsinn (nicht mal bei 20-25° funktioniert das Ding länger ohne Hitzeausfall). Reklamiert habe ich auch, die Antwort war typisch Userbesänftigung.. ohne jede Substanz.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #164 am: Juli 05, 2021, 02:52:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung