Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi V4 Navigation und MySpin Apps  (Gelesen 46839 mal)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #285 am: April 03, 2022, 05:48:07 Nachmittag »
danke für die Bilder!  :^

sieht aber aber auf den ersten Blick genau so aus, wie beim iPhone.....
Und das Überspringen von Way-Points ist dich identisch, denke ich
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #286 am: April 03, 2022, 06:55:05 Nachmittag »
Gerne nochmal: Bei der iOS-Variante kannst Du Wegpunkte (soweit ich weiss) nur der Reihenfolge nach löschen, von a? beginnend, nicht beliebig mitten drin. Hilfreich z.B. um abzukürzen.


Auch zu einem beliebigen Wegpunkt auf der Route springen funktioniert wohl nicht in der iOS-Version. Zumindest habe ich beide Funktionen nicht finden können.


Japp, alles Komfort-Features, die wir auf langen Touren jedoch durchaus intensiv(er) nutzen, um die Gruppen wieder einzufangen.




Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #287 am: April 03, 2022, 08:26:28 Nachmittag »
Gerne nochmal: Bei der iOS-Variante kannst Du Wegpunkte (soweit ich weiss) nur der Reihenfolge nach löschen, von a? beginnend, nicht beliebig mitten drin. Hilfreich z.B. um abzukürzen.


Auch zu einem beliebigen Wegpunkt auf der Route springen funktioniert wohl nicht in der iOS-Version. Zumindest habe ich beide Funktionen nicht finden können.


Japp, alles Komfort-Features, die wir auf langen Touren jedoch durchaus intensiv(er) nutzen, um die Gruppen wieder einzufangen.

Leider hast Du Recht - iss so, was ätzend ist wenn Du am Punkt vorbei bist ( Umgehung; Tanken abseits oder schlecht gesetzt in kurviger ).....

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #288 am: April 11, 2022, 07:49:14 Vormittag »
habe gerade gesehen das bei Kawasaki auch Sygic genutzt wird, ob dort auch  diese Probleme vorhanden sind?
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #289 am: April 18, 2022, 06:27:14 Nachmittag »
Servus,

Ich dachte nach dem Update wird die Stabilität der Verbindung vom Handy zur Multi besser aber leider ist es nicht so.
Wenn ich Sygic starte kommt so nach ca.5min. Die Fehlermeldung: DUCATI Connect Verbindung unterbrochen, sie haben ein Problem mit dem Telefon. Nach weiteren ca.10sek. steht die Verbindung wieder. Nach ca. 5min beginnt das Spiel von vorn.
Ist das bei euch auch so? So ist das echt nicht zu gebrauchen. Zum Glück habe ich mein Tom Tom noch.
Ich verwende ein Samsung S20 FE.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #290 am: April 18, 2022, 07:44:05 Nachmittag »
Ich war ja am Anfang auch schwer enttäuscht ob der Funktionalität. Inzwischen, mit einem Android-Smartphone, paar Versuche im Trockendock und dann im Wildgehege habe ich mich mit Sygic und Navigation über die Multi angefreundet. Mit einem iPhone läuft es nach wie vor recht bescheiden. Gerade heute bei der Tour zur Lahnquelle hat es fast zuverlässiger wie das Garmin funktioniert.


Wenn man paar Dinge beachtet, ist es nach dem Dashboard-Update gut zu gebrauchen. Ein Samsung-Smartphone wäre nicht die erste Wahl habe ich mir sagen lassen, kann das aber nicht verlässlich bestätigen, und als eigentlicher Apple-Jünger kenne ich mich auch zu wenig aus in der Android-Welt. Auch der 20-Min-Delay lüppt. Nach der Pause ist das ganze sofort wieder einsatzfähig und macht nahtlos weiter.


Ich muß aber zugeben, dass das Telefon nur für die Multi zur Navigation benutzt wird, da ist nicht mal ne Simkarte drin.


Ich vermute, der Verbindungsabbruch kommt durch vorgelagerte Aktionen: also eine WhatsApp-Nachricht, Email, Systemmeldung etc. was sich vor die App schiebt. Und sei es auch nur kurz, das mag die App nämlich gar nicht und kappt sofort die Verbindung. 


Zusätzlich habe ich ihr alle erdenklichen Rechte eingeräumt. Und es gibt die Option, Sygic direkt mitzustarten. Dann fährt Ducati Connect Sygic selbst in den Navigationsmodus und schiebt sich wieder korrekt in den Vordergrund.


Alles in allem hat es auf den letzten beiden Touren mit rund 600km richtig gut geklappt. Jetzt noch den versprochenen GPX-Import und ich überlege das Garmin abzubauen.
« Letzte Änderung: April 18, 2022, 09:21:42 Nachmittag von Sandman633 »
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #291 am: April 18, 2022, 09:13:08 Nachmittag »
Hallo Sandmann,

das ist ein Wort das Garmin event. abzubauen. Ich bin momentan froh das ich mein Tom Tom habe.
Aber irgendwie will ich auch noch nicht aufgeben. Irgendwann muss man das doch zum laufen bringen können.

Als nächstes werde ich auch mal ein altes Handy ohne SIM, WA usw. probieren.

Gruß  Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 353
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #292 am: April 19, 2022, 09:27:14 Vormittag »
Hallo,

lt. der Beschreibung des letzten Sygic-Udates sollen jetzt GPX-Im-und Exporte möglich sein.

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline georg red

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #293 am: April 19, 2022, 04:24:36 Nachmittag »
Ich hatte das auch das sei mer unterbrochen wurde. Ich habe ein s 10 mit Schutzhülle und Deckel. Lasse ich den Deckel aufgeklappt funktioniert das prima  warum auch immer

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #294 am: April 19, 2022, 07:37:50 Nachmittag »
Aber irgendwie will ich auch noch nicht aufgeben. Irgendwann muss man das doch zum laufen bringen können.
Als nächstes werde ich auch mal ein altes Handy ohne SIM, WA usw. probieren.
Gruß  Frank
Halte ich für einen vernünftigen Ansatz. Back to the roots und dann eingrenzen.

lt. der Beschreibung des letzten Sygic-Udates sollen jetzt GPX-Im-und Exporte möglich sein.
Schöne Grüße
Wolfgang
Gehört habe ich das auch schon, den Export auch gefunden, nur den Import noch nicht. Das muß ich doch die Tage direkt mal nachschauen.


Ich hatte das auch das sei mer unterbrochen wurde. Ich habe ein s 10 mit Schutzhülle und Deckel. Lasse ich den Deckel aufgeklappt funktioniert das prima  warum auch immer
Vermutlich gleiches Problem. Mit Deckel drauf wird die App evtl. (nach xx Sekunden/Minuten) in den Hintergrund geschoben, da Sperrbildschirm oder irgendwas aktiviert wird. Das wars dann...
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #295 am: April 19, 2022, 07:53:49 Nachmittag »
Kann man eigentlich den Sperrbildschirm manuell ausschalten wenn er mal eingerichtet ist?
Ich kann nur bis 10min Wartezeit einstellen oder muss Pin, Fingerabdruck usw. löschen.
Oder schaltet die Ducati App den Bildschirm automatisch aus wenn sie aktiviert wird?

Android 12 Samsung S20 FE
aktuell 2021er V4S full red

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #296 am: April 19, 2022, 08:44:48 Nachmittag »
Ich kann nur bis 10min Wartezeit einstellen oder muss Pin, Fingerabdruck usw. löschen.
Weiss ich nicht, wird vermutlich nur so gehen.

Bei dem Multi-Motorola G5S habe ich erst gar keinen Sperrbildschirm eingerichtet, zumindest keinen, der sich automatisch aktiviert. Von daher bliebt Ducati Connect eben auch immer schön im Vordergrund.

Oder schaltet die Ducati App den Bildschirm automatisch aus wenn sie aktiviert wird?
Nein, die App bleibt daueraktiv. Hier sehe ich mit die größte Schwäche z. B. beim iPhone: die zwingend erforderliche, manuelle Deaktivierung der Bildschirmsperre. Da kannst Du auch gleich deine Emails, Whats-Apps-Chats, Bilder etc. öffentlich stellen. Alles was nicht ein zusätzliches Passwort / 2-Faktor-Authentifizierung braucht ist aufrufbar. Geht gar nicht. Wird bei Android nicht viel anders sein, wobei dieses "im Vordergrund-Problem" nicht so ausgeprägt sein soll. Jedenfalls reagiert nach meinen bisherigen Versuchen die Verbindung Smartphone - Dashboard dermaßen sensibel, dass jegliche Überlagerung die Verbindung kappt. Zum Testen habe ich mir selbst eine neue HTML-Sygic-Datei geschickt (in der Garage, mit Wlan). Pling, geht die Emailbenachrichtigung am Motorola auf, ist die Verbindung unterbrochen.

Solange man also nicht dafür Sorge trägt, dass die uneingeschränkte Ausführung der APP im Vordergrund gewährleistet ist, verabschiedet man sich besser von der Vorstellung einer stabilen Verbindung. Das ist zumindest das Ergebnis meiner Frickelei. Das 30€-Zweit-Smartphone hat auf einen Schlag viele der Baustellen geschlossen. Brauche ich unterwegs eine Datei fürs Navi, gehts immer noch per NFC, Hotspot oder Bluetooth.

Man sollte eigentlich meinen, dass der VAG-Konzern über eine Armada an App-Entwickler verfügt, welche das ordentlich programmieren können.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #297 am: April 19, 2022, 09:36:57 Nachmittag »
Sandman,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Mein altes Handy funktioniert leider nicht, hat bloß Android 7.
Ducati Connect läuft nur ab 9 oder höher.
Habe ich in der Beschreibung gelesen und ich konnte die App auch nicht im Play Store runterladen.

Die 30 Euro werde ich auch investieren, das ist es mir Wert.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #298 am: April 20, 2022, 08:16:56 Vormittag »
Ich habe mir vor ein paar Monaten das Motorola (Lenovo) Moto G 5S Plus zugelegt. Offizielle Bezeichnung: XT1803 Moto G5S Plus.
Es hat 3GB RAM und 32GB Flash, zusätzlich gibt es einen Slot für Micro SD Speichererweiterung.
Hier der Grund warum ich das Moto G5S gekauft habe. Das Teil ist jetzt kein Rennwagen mehr, aber macht zuverlässig was es soll. Die Plus-Variante wäre etwas größer vom Display. Die Empfehlung von Duc-Horst sind mind. 3GB Ram, im Betrieb ist das Rerouting für mich ausreichend schnell. Alle 2-3 Jahre Ersatz in der Preisregion wegen Systemleistung oder nicht mehr verfügbaren Updates kann ich verschmerzen.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #299 am: April 20, 2022, 09:21:22 Nachmittag »
Letztendlich wird es besser. In der aktuellen Version erfolgt sogar eine Meldung wenn ein Routenpunkt nicht überfahren wurde und man kann dann einfach auch mit dem Joystick überspringen und den nächsten Punkt wählen.
Wie bereits gesagt, ich verwende nur noch Android.
Der GPX Import kommt ebenfalls kurzfristig. So wie es aussieht hat auch Ducati mittlerweile verstanden, das man für ein Premium Produkt mehr tun muss. Neben Kawasaki fährt übrigens auch KTM mit Sygic. Die wichtigsten Pain Points wurden von Sygic gelöst, oder befinden sich auf gutem Weg zu einer Lösung. Die Verantwortung für das Konzept und was gemacht wird liegt aber bei Ducati. Darüber sollte man sich immer bewusst sein. Zumindest scheint es, das es dieses Jahr auch seitens Ducati Verbesserungen geben wird. Ich rate diesbezüglich dazu weiterhin Druck auf Ducati auszuüben.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #299 am: April 20, 2022, 09:21:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung