Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour  (Gelesen 27825 mal)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #15 am: Juli 22, 2013, 04:25:57 Nachmittag »
Ich war vor 2 Wochen am Manghen und es war grandios. Kann ich nur empfehlen.
.........

Genau zu dem Zeitpunkt war ich auch dort und .....den Manghen muss man gesehen haben. Ist keine "Raser-Pass-Straße", aber trotzdem schön. Obwohl, ....von Norden her, kann man mehrere km schon mal Gas geben.  :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #16 am: Juli 22, 2013, 04:41:43 Nachmittag »
Genau zu dem Zeitpunkt war ich auch dort und .....den Manghen muss man gesehen haben. Ist keine "Raser-Pass-Straße", aber trotzdem schön. Obwohl, ....von Norden her, kann man mehrere km schon mal Gas geben.  :D

Wir sind von Nord nach Süd gefahren. Unten kann man am Ende schon auch mal schneller fahren, aber das ist
beim Manghen nicht die Hauptmotivation. Pflicht ist eine Pause oben an dem kleinen See. Da ist immer gut was los.

Zum Rasen gibt es ja Pordoi oder Giau ;-)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #17 am: Juli 22, 2013, 05:27:06 Nachmittag »
Genau zu dem Zeitpunkt war ich auch dort und .....den Manghen muss man gesehen haben. Ist keine "Raser-Pass-Straße", aber trotzdem schön. Obwohl, ....von Norden her, kann man mehrere km schon mal Gas geben.  :D

Wir sind von Nord nach Süd gefahren. Unten kann man am Ende schon auch mal schneller fahren, aber das ist
beim Manghen nicht die Hauptmotivation.
Pflicht ist eine Pause oben an dem kleinen See. Da ist immer gut was los.

Zum Rasen gibt es ja Pordoi oder Giau ;-)

So ist es. Darum habe ich auch geschrieben.....man kann Gas geben, ...muss aber nicht.  :D Der Manghen ist für mich ein sogenannter "Sightseeing-Pass". Gemütlich fahren und links und rechts gucken. Manchmal ..auch auf die Straße wegen der Kuhfladen.  :) :) :)
Ja. Das mit der Pause am See stimmt auch. Sehr freundliche Menschen die Inhaber, lecker Kaffee, usw.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #18 am: Juli 22, 2013, 06:50:20 Nachmittag »
Wieviel Zeit planst du für die Tour ein?
Ist das relaxed mit 5 Tagen zu machen? Ich hab ne Woche Zeit und bin noch auf der Suche nach einem schönen Ziel... Taugt das was für Mitte August?


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #19 am: Juli 22, 2013, 09:10:33 Nachmittag »
Wieviel Zeit planst du für die Tour ein?
Ist das relaxed mit 5 Tagen zu machen? Ich hab ne Woche Zeit und bin noch auf der Suche nach einem schönen Ziel... Taugt das was für Mitte August?


Viele Grüße
Manfred

Hi Manfred,

bei der Tour in 5 Tagen mache ich noch 2 Tage Badeurlaub dazwischen  :laugh:
Ne Spaß beiseite, unsere Südtiroltur fahren wir in 2 Tagen, ca 1100km.
Für diese Runde habe ich 3 Tage kalkuliert, muß aber dazu sagen das wir gerne viel fahren und nicht stundenlang Pause machen, wenn sie mal losgelassen ;D
Tyre sagt 1600 km.
Am 15.08. geht es los.

Danke an alle für die Tips bis jetzt!!!
Hoffe ich bekomme das alles eingeplant, ich muß noch einen Tag dranhängen. ::)

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #20 am: Juli 22, 2013, 10:17:06 Nachmittag »
Hi Matthias,


Danke auch an dich für die Infos. Im Urlaub lass ich es auch gerne relaxter angehen.
Da reichen auch 400 km am Tag.


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #21 am: Juli 22, 2013, 11:31:08 Nachmittag »
Mein GPS affiner Mitfahrer hat mir die Routen von unserer Tour geschickt.
Ich habe sie in meinem Blog verlinkt.

BTW: 1100 km pro Tag sind n den Dolos ein guter Schnitt. Ich bin auch eher der lassunsfahren
als der lassunspausemachen Typ. In der Gruppe mit der ich unterwegs war ging das so nicht.
War aber trotzdem ein toller Urlaub. Wir hatten eine gute Zeit und genug Zeit ;-)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #22 am: Juli 23, 2013, 06:19:32 Vormittag »
BTW: 1100 km pro Tag sind n den Dolos ein guter Schnitt.

Da hast du dich wohl vertippt....  ::)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #23 am: Juli 23, 2013, 08:14:29 Vormittag »
BTW: 1100 km pro Tag sind n den Dolos ein guter Schnitt.

Da hast du dich wohl vertippt....  ::)

das glaub ich auch, wäre aber trotzdem ein guter Schnitt.  ??? ::) :-[
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #24 am: Juli 23, 2013, 08:19:09 Vormittag »
BTW: 1100 km pro Tag sind n den Dolos ein guter Schnitt.

Da hast du dich wohl vertippt....  ::)

das glaub ich auch, wäre aber trotzdem ein guter Schnitt.  ??? ::) :-[

Mit guten Zusatzscheinwerfern durchaus machbar in 24h :-)
Gruß
Matthias

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #25 am: Juli 23, 2013, 08:52:58 Vormittag »
Ist doch machbar!
Du darfst nur die Täler nicht verlassen ;) :laugh: :laugh:

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline MTS-TC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
AW: Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #26 am: Juli 23, 2013, 09:58:30 Vormittag »
Guude,
eigentlich ist dein Plan schon fast perfekt.. haben fast die gleiche Runde vor 3 Wochen gemacht.. Du kannst nach Edolo noch den Passo di Vivione einbauen, echt genial.. kostet aber mind. Ne Stunde.. danach über Croce Domini weiter.. Ansonsten hat uns der Monte Bodone absolut begeistert... Dein Tagesschnitt nehmen ich dir auch nicht ganz ab, würde eher mal mit 350 km/Tag max. auf diesen Strecken u Wetter kalkulieren.. Und Sella Ronda am Wochenende ist mehr Kampf u Krampf als lustvolles Fahren.. so long.. viel Spass!
TC


Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #27 am: Juli 23, 2013, 10:19:49 Vormittag »
Ja, ich habe mich vertippt. 1100 km an 2 Tagen sind dann doch NUR 550 km am Tag. Auch das, wie ich meine, ein sportlicher Wert in den Dolos. Aber sicher machbar, wenn man früh startet und nicht zu viele Pausen macht. Mir persönlich wäre es bissi viel aber das ist Geschmackssache.
Wenn ich hier so mitlese, könnte ich schon wieder losfahren. Aber für dieses Jahr war es das an mehrtägigen Touren bei mir. Ab jetzt nur noch Tagesausflüge am WE.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Petzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • ...viel Adrenalin - wenig Talent...
    • Enduroforum.eu
Antw:AW: Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #28 am: Juli 23, 2013, 10:54:58 Vormittag »
Dein Tagesschnitt nehmen ich dir auch nicht ganz ab, würde eher mal mit 350 km/Tag max. auf diesen Strecken u Wetter kalkulieren..
Dito! Seh ich genauso! Circa 350km sollten einen schon nen ganzen Tag amüsieren.
Hier unsere Tour von vor 3 Wochen. Da dürfte von allem im Thema gefragten was dabei sein, außer Garda.



1.Tag ca. 350km
Reutte über Hahntennjoch nach Imst 55km
Imst nach Landeck, über Finstermünzpass zur Festung Nauders 50km
Festung Nauders über Reschenpass und Mals nach SantaMaria 45km
SantaMaria über Ofenpass und Zernez nach LaPunt 55km
LaPunt über Albulapass nach Tiefencastel 55km
Tiefencastel über Julierpass nach St.Moritz 45km
St.Moritz über Forcola-di-Livigno-Pass nach Livigno 45km
 
2.Tag ca. 330km
Livigno über Foscagnopass zum StilfserJoch 55km
StilfserJoch nach Bormio 20km
Bormio über Gaviapass nach Ponte di Legno 45km
Ponte di Legno über Tonalepass nach Dimaro 35km
Dimaro nach Fondo 35km
Fondo über Mendelpass nach Bozen 45km
Bozen über Nigerpass nach Canazai 55km
Canazai über Sellajoch nach Lajen 40km
 
3.Tag ca. 180km
Lajen über Grödnerjoch nach Corvara 40km
Corvara über Valparolapass nach Cortina d´Ampezzo 35km
Cortina über Passo-di-Giau nach Selva di Cadore und Caprile 35km
Caprile bis zum Fedaiasee 15km
Fedaiasee über Passo Fedaia nach Canazai 15km
Canazai über Sellajoch nach Lajen 40km
 
4.Tag ca. 280km
Lajen nach Sterzing 50km
Sterzing über Jaufenpass nach St.Leonhard 45km
St.Leonhard über Timmelsjoch nach Sölden 50km
Sölden Ötztaler Gletscherstraße 30km
Sölden nach Umhausen zum Stuibenfall 30km
Umhausen/Stuibenfall nach Imst 25km
Imst über Fernpass nach Reutte 50km
 
 

Offline UweB.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #29 am: Juli 23, 2013, 07:07:51 Nachmittag »
Leute, da ist Mitte August.....
Die Wohnmobile Parken jede Kurve dicht :-(
Da sind 350km wohl eher Wunschdenken.
Freies Fahren in den Dolos geht im August meiner Meinung nach gar nicht.
Viel zu viele Italiener unterwegs :-))
Viel Glück und das Schwarze unten lassen, nix übertreiben, Genießen ist in
Südtirol oberste Prämisse ;-)


Schöne Grüße
Uwe
1981 - NSU Quickly S2
1982 - Honda MTX80
1999 - Ducati SS 900
2001 - Ducati 748
2007 - Ducati Monster 1000
2009 - Moto Guzzi 1200 "Sport"
2010 - MV Agusta Brutale 910
2012 - Monster 1100evo
2013 - Ducati Multistrada 1200S
2014 - Ducati Monster 1200S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Gardasee und Dolomiten, Tipps für die Tour
« Antwort #29 am: Juli 23, 2013, 07:07:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung