Hallo Matthias,bei meiner 2015er wurde die Airbox aus der 2017er verbaur, die Zahnriemenspannung eingestellt und das 2016er Update aufgespielt. Leistungsloch ist praktisch nicht mehr spürbar, fährt sich jetzt richtig toll und ganz anders. So hätte es von Anfang an sein sollen. Laut meinem Freundlichen gibt es kein 2017er Update für die 2015er.....GrußStephanZitat von: Flitzi am Mai 18, 2017, 12:35:26 NachmittagHabt Ihr schon mein Diagramm angeschaut? Das ist eine 2015er Multi mit 2017er update, Powercomander, neuem Luftfilter und Termignoni komplett + Up Mapping Stick und selektiver Abstimmung.Gestern eine groß Runde gefahren und ich muss sagen, sie geht mega geil. Der Aufwand hat sich gelohnt.
Habt Ihr schon mein Diagramm angeschaut? Das ist eine 2015er Multi mit 2017er update, Powercomander, neuem Luftfilter und Termignoni komplett + Up Mapping Stick und selektiver Abstimmung.Gestern eine groß Runde gefahren und ich muss sagen, sie geht mega geil. Der Aufwand hat sich gelohnt.
Laut meinem Freundlichen gibt es kein 2017er Update für die 2015er.....
Zitat von: MultiGT am Mai 21, 2017, 12:44:08 NachmittagHallo Matthias,bei meiner 2015er wurde die Airbox aus der 2017er verbaur, die Zahnriemenspannung eingestellt und das 2016er Update aufgespielt. Leistungsloch ist praktisch nicht mehr spürbar, fährt sich jetzt richtig toll und ganz anders. So hätte es von Anfang an sein sollen. Laut meinem Freundlichen gibt es kein 2017er Update für die 2015er.....GrußStephanZitat von: Flitzi am Mai 18, 2017, 12:35:26 NachmittagHabt Ihr schon mein Diagramm angeschaut? Das ist eine 2015er Multi mit 2017er update, Powercomander, neuem Luftfilter und Termignoni komplett + Up Mapping Stick und selektiver Abstimmung.Gestern eine groß Runde gefahren und ich muss sagen, sie geht mega geil. Der Aufwand hat sich gelohnt. Laut meinen geht es schon das auf eine 2015er das 2017er Update gespielt wird, muss irgendwo aber freigeschaltet werden und ist nicht rückgängig zu machen... Genaues kann ich aber auch nicht sagen.Das ein Leistungsloch nicht mehr spürbar ist, glaube ich erst, wenn ich ein Diagramm gesehen habe, alles andere ist sehr spekulativ.
Zitat von: MultiGT am Mai 21, 2017, 12:44:08 Nachmittag Laut meinem Freundlichen gibt es kein 2017er Update für die 2015er.....Ob es für dein Motorrad ein Update gibt, entscheidet Ducati. Beim an das Ducati Diagnosesystem anstecken lassen und warten. Das wird dann online geprüft. Ich kenne inzwischen 3 DVT aus Bj 2015 und bei jeder wurde heuer ein Update des Motorsteuergerätes aufgespielt. -Heimo
Hallo Heimo,ich habe letztes Jahr ein Update für meine 2015er erhalten (ohne Auswirkung auf das Drehzahlloch). Dieses Jahr habe auch noch ein Update erhalten, aber ein 2016er, kein 2017er - das ist was ich meinte. Vielleicht sind die Lt dem Mechaniker kann er - wie Du das auch beschrieben hast - die Updates nicht beeinflussen, es wird das aufgespielt, was das Diagnosegerät zulässt.StephanZitat von: faxxe am Mai 22, 2017, 10:06:52 VormittagZitat von: MultiGT am Mai 21, 2017, 12:44:08 Nachmittag Laut meinem Freundlichen gibt es kein 2017er Update für die 2015er.....Nur mal so eine Überegung ins Blaue, könnte es vielleicht sein, dass ein Update auf dem anderen aufbaut? D.h. ein evtl. 2017er erst nach dem Aufspielen des 2016er erkannt wird. Dafür müsste das Diagnosesystem aber erst nach einem Neustart des Systems, sprich nach einer kurzen Probefahrt neu angeschlossen werden? Hat das mal jemand beim Freundlichen nachgefragt bzw. vwrsuchen lassen?VGDirk
Zitat von: MultiGT am Mai 21, 2017, 12:44:08 Nachmittag Laut meinem Freundlichen gibt es kein 2017er Update für die 2015er.....Nur mal so eine Überegung ins Blaue, könnte es vielleicht sein, dass ein Update auf dem anderen aufbaut? D.h. ein evtl. 2017er erst nach dem Aufspielen des 2016er erkannt wird. Dafür müsste das Diagnosesystem aber erst nach einem Neustart des Systems, sprich nach einer kurzen Probefahrt neu angeschlossen werden? Hat das mal jemand beim Freundlichen nachgefragt bzw. vwrsuchen lassen?VGDirk
So... mein Leiden hat nun ein Ende.. das Thema DVT hat sich erledigt.Ich werde das Ding nun gegen ein Kufsteiner Trachen Moped eintauschen.... ich habe vom Verhalten Seitens Ducati (was für eine Kindergartentruppe) und des Händlers derart die Schnau.. .voll... ich kann es Euch gar nicht sagen.Allein das Leistungsloch.. was nicht behoben wird.. und sich da nur quergestellt wird.. war nur ein Grund, aber wohl der Hauptgrund.....Es treten vermehrt Dinge auf... die nicht sein sollten.. und der sich der Händler nicht annimmt oder nehmen will... sei es der Tanksensor, lose Schrauben, gelbe Motorwarnleuchte vom Stellmotor, Regenbogenfarben im Display... und so weiter und so weiter... nein.. ich wollte nicht mehr.Vielleicht tut sich ja im Jahre 2019 wieder was in Sachen Multi.,.. wenn die neue nächstes Jahr heraus kommt, mit einem funktionierenden Motor.. und mal ein Jahr ohne Probleme gelaufen ist.GrußJo
Ich bin mit meiner 2017er zufrieden. Aber vor allem in den Alpen nervt auch hier das Loch gewaltig. Das kann eigentlich nicht sein.
Zitat von: jodie am Juli 18, 2017, 07:04:16 NachmittagSo... mein Leiden hat nun ein Ende.. das Thema DVT hat sich erledigt.Ich werde das Ding nun gegen ein Kufsteiner Trachen Moped eintauschen.... ich habe vom Verhalten Seitens Ducati (was für eine Kindergartentruppe) und des Händlers derart die Schnau.. .voll... ich kann es Euch gar nicht sagen.Allein das Leistungsloch.. was nicht behoben wird.. und sich da nur quergestellt wird.. war nur ein Grund, aber wohl der Hauptgrund.....Es treten vermehrt Dinge auf... die nicht sein sollten.. und der sich der Händler nicht annimmt oder nehmen will... sei es der Tanksensor, lose Schrauben, gelbe Motorwarnleuchte vom Stellmotor, Regenbogenfarben im Display... und so weiter und so weiter... nein.. ich wollte nicht mehr.Vielleicht tut sich ja im Jahre 2019 wieder was in Sachen Multi.,.. wenn die neue nächstes Jahr heraus kommt, mit einem funktionierenden Motor.. und mal ein Jahr ohne Probleme gelaufen ist.GrußJoLieber ein Leistungsloch als eine hässliche Kröte fahren , ja und Leistungsloch überhaupt, ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Aus den Kurven ballern dass alle elektronischen Helferlein rot sehen und abregeln, da ist dann wieder alles gut. Mein DVT funktioniert so was von gut und legal auf der Straße kann man damit sowieso so gut wie nicht fahren. Sorry, aber das müsste ich mal los werden. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitat von: Daniel-36 am Juli 20, 2017, 03:23:34 NachmittagIch bin mit meiner 2017er zufrieden. Aber vor allem in den Alpen nervt auch hier das Loch gewaltig. Das kann eigentlich nicht sein.Wie, die 17 er hat auch das Loch, heißt doch überall es wäre weg.Konnte es aber bei einer Probefahrt auch feststellen, genau wie beim15 er und 16 er Modell.GrüßleKalle