Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 24000 Inspektion  (Gelesen 37760 mal)

Offline papemark

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #15 am: Juli 08, 2012, 10:19:44 Vormittag »
Hallole

@henricolt
nein, die Inspektion fand nach ca. zwei Monate nach der zweijährigen Garantie statt. Garantieverlängerung habe ich auch keine abgeschlossen - demzufolge bin ich auch nicht mehr an die Ducati-Werkstätten gebunden.
Was die Zukunft bringt ... wer kann das sagen ...

Grüße

papemark

henricolt

  • Gast
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #16 am: August 05, 2012, 08:39:57 Nachmittag »
...Die Inspektion hat 2,5 Tage gedauert, wobei gleich gesagt wurde, dass die vorgegebene Zeit von 7,4 h nicht zu schaffen ist, weil da ja nur die Kontrolle der Ventile, nicht aber die Einstellung enthalten sei...

Stimmt nicht, PeRi!
Sieh mal unter "Multistrada 1200-Technik" im thread: inspektionskostenplan 24/48000er nach.
Dort steht im Wartungsplan geschrieben:

Zitat: "Kontrolle und/oder Einstellung des Ventilspiels."

s.F.

Offline Caipi63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Wenn du Gott siehst, fange an zu bremsen. K.S.
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #17 am: Juli 11, 2013, 12:16:55 Nachmittag »
Moin Gemeinde,

Bin heute echt vom Hocker gefallen, als ich meine Multi vom  :) abgeholt habe, nachdem die 24tkm Inspektion gemacht wurde.
Sage und schreibe 1459 Euronen hat die gekostet. Laut dem :) mussten alle Ventile nachgestellt werden, weil ich angeblich ganz schön am Kabel gezogen hätte.
Sowas hätte er noch nicht gesehen, geschweige sein Werkstattmeister.
Ich habe im Forum viel gelesen, was alles gemacht werden muss und ich selber habe mit max 1000€ gerechnet.
Hat jemand von Euch auch so horrende Preise zählen müssen????

Gruß Caipi63
Als ich klein war, dachte ich, Geld sei das wichtigste.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt. :cool3:

Oscar Wild 1854-1900

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #18 am: Juli 11, 2013, 01:59:50 Nachmittag »
Ich fürchte, da hast Du eine ziemlich teure Werkstatt erwischt. Bei der 24000 er ist Ventile einstellen eh vorgeschrieben. Hat nicht mit "am Hahn ziehen" zu tun. Vielleicht hat da der Werkstattmeister mal das goldene Werkzeug genommen. Lass Dir eine genaue Aufstellung der getätigten Arbeiten geben und ruf mal bei einer anderen Ducati Vertretung an, und lass Dir einen Kostenvoranschlag für die 24000er geben
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Caipi63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Wenn du Gott siehst, fange an zu bremsen. K.S.
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #19 am: Juli 11, 2013, 09:37:25 Nachmittag »
Moin Desmo Harry,

Danke für den Tipp, werde ich mal machen. Aufregung hat sich ein wenig gelegt.  :o

Gruß Caipi
Als ich klein war, dachte ich, Geld sei das wichtigste.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt. :cool3:

Oscar Wild 1854-1900

Offline Armin F

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 128
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #20 am: Juli 11, 2013, 10:17:56 Nachmittag »
Der Preis für die Inspektion in Höhe von 1459€  :o ist entschieden zu hoch.
Hauptaufgabe bzw. Vorgabe der 24000er ist Zahnriemenwechsel und Ventilkontrolle. Dafür ist die Multi schon so weit zerlegt das die weiteren Arbeiten ohne größeren Aufwand abgefertigt werden können.
Auch Einstellen der gesamten Ventilspiele rechtfertigen nicht zu so einem hohen Preis. Weil bei mir auch in kürzerer Zeit eine Inspektion anfällt hab ich mal nachgefragt, es fallen 700 - 800 Euro an.
Ich würde an deiner Stelle noch mal eine genaue Auflistung der durchgeführten Arbeiten verlangen und darauf hinweisen das bei anderen Händlern die große Inspektion deutlich weniger kostet.
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati ST 4
Ducati 600 SL Pantah
Yamaha DX7

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #21 am: Juli 12, 2013, 06:09:53 Vormittag »
Bei meiner 2010er haben die 12.000 Inspektion 205 €uronen und die 24.000er  850 €uronen gekostet. Das Ventilspiel war allerdings weitgehend o.K., keine Zusatzarbeiten (die nicht in die Garantie fielen 8) )
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline Caipi63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Wenn du Gott siehst, fange an zu bremsen. K.S.
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #22 am: Juli 12, 2013, 03:18:28 Nachmittag »
Moin Kpt. Adama,

ich habe gestern mal Duc Deutschland angeschrieben und werde heute wieder versuchen, dort einen telefonisch zu erreichen, was sich bis jetzt als sehr schwierig entpuppte. Das werde ich definitiv nicht auf mir sitzten lassen, sowas ist den KD vera....
Ich hätte wenigsten mit einem Anruf gerechnet, das es wesentlich teurer wird, um mir mit einem Schrauberfreund mal das Disaster anschauen zu können.

Laut Kostenvoranschlag per Telefon war die Rede von 800-1000€, leider kann ich es nicht beweisen. :'(

Also geht es in die 2 Runde.

Gruß Caipi
Als ich klein war, dachte ich, Geld sei das wichtigste.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt. :cool3:

Oscar Wild 1854-1900

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #23 am: Juli 12, 2013, 04:14:08 Nachmittag »
Da sollte Duc Deutschland wirklich etwas tun - das ist doch eine echte Image-/Rufschädigung für die Marke.

Grüße

DOK


Offline UweB.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #24 am: Juli 12, 2013, 05:55:56 Nachmittag »
...da werben die Kollegen mit längeren Serviceintervallen  ;D ;D ;D
und dann so was  :o  geht gar nicht!!
Selbst wenn einige Ventile "raus waren" rechtfertigt das den Preis in keinster Weise.
es sei denn es mussten Kipphebel der Desmodromik ausgetauscht werden...
(war einmal bei den alten Desmoquattros ein Problem... abplatzende Chromschicht)
sollte aber dann auch auf der Rechnung auftauchen  ;)
Die Shims kosten nicht die Welt (meist werden Sie eh weiter verwendet.... geht also im Tausch, da kein Verschleißteil)

Viel Glück bei der Nachverhandlung

Schöne Grüße

Uwe
1981 - NSU Quickly S2
1982 - Honda MTX80
1999 - Ducati SS 900
2001 - Ducati 748
2007 - Ducati Monster 1000
2009 - Moto Guzzi 1200 "Sport"
2010 - MV Agusta Brutale 910
2012 - Monster 1100evo
2013 - Ducati Multistrada 1200S
2014 - Ducati Monster 1200S

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #25 am: Juli 13, 2013, 04:57:37 Nachmittag »
Frag doch mal bei

Herr Liedmann von Ducati Deutschland nach

Tel.: 0 22 36 - 39 12 22

hat mir auch schon weitergeholfen

Offline r-biker

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #26 am: Juli 14, 2013, 12:07:28 Nachmittag »
24000er >> maschine selber zuhause zerlegt,mit Hänger zum Händler gebracht.
Zahnriemen wechsel mit Ventile - 300 euro.alles andere selber gemacht.

Offline Caipi63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Wenn du Gott siehst, fange an zu bremsen. K.S.
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #27 am: Juli 14, 2013, 10:41:58 Nachmittag »
Moin Monster 1100,

Danke für den Tipp, werde ich mal anrufen. Habe auch Duc Deutschland angerufen, aber so richtig wollte mir da keiner helfen, war echt enttäuschend. Da kauft Mann solch ein Bike und dann sowas von schlechten Service.
Mit meinen Fireblades hatte ich nie solche Probleme, auch nicht mit dem Service.
Wenn das so bleiben sollte, denke ich echt darüber nach, die Maschine zu verkaufen und die Marke wieder zu wechseln. Ist in meinen Augen ein absolutes NoGo. Schade eigentlich, denn das ist bis jetzt mein emotionalstes Bike gewesen.

Mal sehen was rauskommt.

Gruß Caipi

Als ich klein war, dachte ich, Geld sei das wichtigste.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt. :cool3:

Oscar Wild 1854-1900

Offline B-WQ..

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #28 am: Juli 15, 2013, 01:43:34 Nachmittag »

... und werde heute wieder versuchen, dort einen telefonisch zu erreichen, was sich bis jetzt als sehr schwierig entpuppte. Das werde ich definitiv nicht auf mir sitzten lassen, sowas ist den KD vera....

Moin,

die DUC-Deutschland Jungs waren am Sachsenring .....
Derjenige, der Heikes Gurke betreute ebenfalls aber es gab weder ein freundliches Guten Tag noch Handschlag beim Wiedersehen. 

Zum Kostenvoranschlag, ich habe mir einen solchen letzten Monat zufaxen lassen, den kannst Du gerne nutzen.
Es sind 803,50 Euro ausgewiesen, ohne den ansonten üblichen Hinweis auf Mehrkosten z. B. zum Einstellen/Shims der Ventile.
Wenn ALLE Ventile eingestellt wurden hat man dir bestimmt die Shims in Rechnung gestellt -> die alten Shims aushändigen lassen, sofern nicht vermerkt wurde > im Austausch.
Die Begründung "ganz schön am Kabel gezogen" ist ein Armutszeugnis für die Werkstatt.
Hast Du die Rechnung unter Vorbehalt bezahlt und dieses auch von der Werkstatt schriftlich quittieren lassen, wenn nicht bitte sofort nachholen.

Und Reaktionszeit seitens DUC-Deutschland, wir warten immer noch auf eine schriftliche Stellungnahme, die schon vor mehr als einer Woche hätte vorliegen müssen ..........  :-[

Bye

Jürgen


Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #29 am: Juli 15, 2013, 05:33:00 Nachmittag »
Ich versteh das nicht....

Caipi, du hast einen Arbeitsvertrag mit der Werkstatt geschlossen, diese ist ein eigenes Unternehmen und hat quasi mit Duc-Deutschland nix zu tun!

Wenn du mit der geleisteten Arbeit, oder dem dafür aufgerufenen Preis nicht zufrieden bist, kläre das mit der Werkstatt (macht man üblicherweise schon vorher...), wenn die auf Stur schalten such dir eine Andere (musste ich nach langen Jahren leider auch tun!).

Beschwere dich bei Duc-Deutschland über das Gebahren ihrer Vertragshänlder, denn das merken sich die sehr wohl! Haben hier in Österreich, in Wien erst vor 2 Jahren einen langjährigen Händler wegen solcher Sachen die Vertretung entzogen!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:24000 Inspektion
« Antwort #29 am: Juli 15, 2013, 05:33:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung