Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Constands Zentralständer  (Gelesen 6324 mal)

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Constands Zentralständer
« am: Januar 30, 2014, 07:15:24 Vormittag »
Guten Morgen Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Zentralständer anzuschaffen...

Dabei ist mir gestern der Constands unter die Augen gekommen...
http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/zentralstaender/motorrad-zentralstaender-constands-power-ducati-multistrada-1200-10-13-adapterrollen-inkl-i4008-32287-0.htm
Zumindest vom lesen und vom Video her macht er einen sehr guten Eindruck.

Preislich ist der ja um einiges günstiger als die bekannten von Move, Bike-Tower, Brisk, etc. pp.

Daher die Frage...
Hat den schon jemand zufällig zu Hause und kann über Qualität und Handhabung berichten?

Wäre supernett....

Weißt vielleicht auch noch jemand, ob man die Adapterplatten für andere Modelle auch noch einzeln bekommt?

Daaaaanke...

Gruß
Jo

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Constands Zentralständer
« Antwort #1 am: Januar 30, 2014, 08:37:38 Vormittag »
Ich habe den Constands für meine Hondas benutzt, der ist qualitativ gleichwertig z.B. zum Bursig. Allerdings steht das "momentan nicht lieferbar" schon ein paar Monate auf der Homepage.
Die Jungs bei BS-Motorparts waren immer nett und hilfsbereit, ich denke mal, dass man mit denen über einzelne Adapterplatten reden kann.

Offline Multi Mimi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Constands Zentralständer
« Antwort #2 am: Januar 30, 2014, 08:48:01 Vormittag »
Ich hatte ihn bei meiner Monster und fand ihn klasse. Sehr stabil.
Lg
Multi Mimi
Honda FT500
Suzuki GS500E
Suzuki GSX600F
Suzuki GSX750F
Suzuki RF900R
BMW 1100S
BMW GS650
Suzuki GSX-R1000
BMW GS1200
Yamaha R1
Ducati Monster 1100 EVO
Ducati Multistrada 1200

Aktuell BMW R1200GS und F700GS

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Constands Zentralständer
« Antwort #3 am: Januar 30, 2014, 02:56:57 Nachmittag »
Ist das Teil nur für Wartungsarbeiten gedacht, oder zum parken der Maschine?
Hintergrund der Frage ist einfach, in meiner Garage geht es so eng zu, dass die Möglichkeit das Moped platzsparend auf Rollen abzustellen eine echte Hilfe wäre.

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Constands Zentralständer
« Antwort #4 am: Januar 30, 2014, 03:27:38 Nachmittag »
Es gibt in anderen Foren viele Leute, die überwintern ihr Moped damit. Den Sinn hab ich zwar noch nicht verstanden, aber das geht durchaus.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Constands Zentralständer
« Antwort #5 am: Januar 30, 2014, 06:45:28 Nachmittag »
Es gibt in anderen Foren viele Leute, die überwintern ihr Moped damit. Den Sinn hab ich zwar noch nicht verstanden, aber das geht durchaus.

Ist wegen Standplatte auf den Reifen, vier/fünf Monate, das Baby wird vergessen, die Luft entfleucht langsam aber stetig, man(n) vergisst Luft nach zu geben, und schon hat man ne Unwucht im Rad - aus dem Grund sollte man die Reifen entlasten.
Geht auch auf dem Hauptständer mit entsprechend langen Hölzern unter den Forken, oder nem Gabelheber

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Highwaygecco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
  • GoPlaySearch
Antw:Constands Zentralständer
« Antwort #6 am: Januar 30, 2014, 07:30:58 Nachmittag »
Ich habe selber einen Zentralständer für die Multi und finde, das sie damit am besten im Winter in der Garage parkt. Reifen werden entlastet und besser bewegen in der Garage kann ich sie auch noch.
"Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten."
-----------------------------------------------------------------------------------
MTS 1200 PP
BMW R1200 GS
TDM 850
Moto Guzzi LM III

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Constands Zentralständer
« Antwort #7 am: Januar 31, 2014, 07:42:37 Vormittag »
Ich habe den "Multistrada-Lifter" mit Rangierhilfe von http://www.becker-technik.de/ klein, leicht, kompakt und günstig. Ich habe nämlich das gleiche Problem, kein Platz in der Garage. Der Vorteil ist, die Rollen ragen nicht so weit heraus und der Hebel zum hochfahren ist abnehmbar. Nachteil. Zum Überwintern muss immer noch der Kasten bier unter den Krümmer um das Vorderrad zu entlasten. Aber so oft müssen die Diven ja nicht überwintern.

Dadurch kann ich mein Auto in der Garage noch neben die Multi stellen. Meine Frau hat für Ihre BMW den gleichen Lifter mit Rangierhilfe, die steht auch noch in der Garage. Es ist also alles ziemlich eng, aber da nichts heraus ragt, habe ich auch keine Kratzer am Auto :)
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Constands Zentralständer
« Antwort #8 am: Januar 31, 2014, 09:25:56 Vormittag »
Servus

hab auch einen Zentralständer - allerdings Marke Eigenbau - Mopped reingefahren,
Ständer angeschraubt (M16 Schraube in der Aufnahme - ich trau dem Bolzen alleine nicht so recht)
aufgebockt - fertig. Schnell mal in die Ecke geschoben oder wieder raus um z.B. Bremse zu entlüften,
alles easy. Steht bei mir den ganzen Winter auf dem Ständer.
Schieben bei mir etwas schwerer wegen vorhandenem weichem Kunststoffboden und eingesetzten PU-Schwerlastrollen,
hält sich aber in Grenzen.

ciao Peter

Offline Lawrence

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Constands Zentralständer
« Antwort #9 am: Januar 31, 2014, 11:40:16 Vormittag »
Ich habe den "Multistrada-Lifter" mit Rangierhilfe von http://www.becker-technik.de/ klein, leicht, kompakt und günstig. Ich habe nämlich das gleiche Problem, kein Platz in der Garage. Der Vorteil ist, die Rollen ragen nicht so weit heraus und der Hebel zum hochfahren ist abnehmbar. Nachteil. Zum Überwintern muss immer noch der Kasten bier unter den Krümmer um das Vorderrad zu entlasten. Aber so oft müssen die Diven ja nicht überwintern.

Dadurch kann ich mein Auto in der Garage noch neben die Multi stellen. Meine Frau hat für Ihre BMW den gleichen Lifter mit Rangierhilfe, die steht auch noch in der Garage. Es ist also alles ziemlich eng, aber da nichts heraus ragt, habe ich auch keine Kratzer am Auto :)


Ich habe den "Ducati Multistada-Lifter" von Becker und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Constands Zentralständer
« Antwort #9 am: Januar 31, 2014, 11:40:16 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung