Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1200 Alarmanlage  (Gelesen 5737 mal)

Offline gugaua

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Multistrada 1200 Alarmanlage
« am: Februar 13, 2014, 02:50:55 Nachmittag »
Hallo Community,

ich will für meine Multistrada einen stillen Alarm von ebi-tec verbauen...
Würdet ihr meinen das ein stiller Alarm mehr Sinn macht als ein Aktiver?

Hat jemand schon erfahrung mit deren Geräten gemacht?
http://www.ebi-tec.de/Fahrzeugortung_per_SMS_Diebstahlschutz_Alarm.html

Dabei denke ich an die GPS-Alarm 4.0 Professional oder GPS-Alarm 4.0 Professional Eco.
Falls ich erfahrungen mit anderen Geräten habt immer her damit :)

Grüße
gugaua

Offline darkw

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Multistrada 1200 Alarmanlage
« Antwort #1 am: Februar 19, 2014, 02:41:00 Nachmittag »
Habe die ältere Version 3.5 Professional von ebi-tec unter der hinteren Sitzbank verbaut. Wenn man mal mit den diversen Einstellungen vertraut ist nicht die schlechteste Lösung, vor allem weil man die Alarmanlage universell auch für Anhänger, Auto etc einsetzen kann.
Man macht sich halt keine Sorgen mehr wenn irgendwo eine Alarmanlage losgeht. Kann ja nicht meine sein  ;)

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Multistrada 1200 Alarmanlage
« Antwort #2 am: Februar 19, 2014, 03:41:22 Nachmittag »
Ne Alarmanlage die hupt ist völlig sinnfrei, die wird eh von jedem ignoriert. Die Frage ist vielleicht ketzerisch, aber will man sein gestohlenes Moped wirklich wiederhaben, wenn die Diebe vielleicht schon was abgebaut haben?

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1200 Alarmanlage
« Antwort #3 am: Februar 19, 2014, 04:05:08 Nachmittag »
Ne Alarmanlage die hupt ist völlig sinnfrei, die wird eh von jedem ignoriert. Die Frage ist vielleicht ketzerisch, aber will man sein gestohlenes Moped wirklich wiederhaben, wenn die Diebe vielleicht schon was abgebaut haben?

Genau so ist es!
Wichtiger ist mir dann wirklich eine gute Diebstahlversicherung (Teilkasko).
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Lenny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Multistrada 1200 Alarmanlage
« Antwort #4 am: Februar 20, 2014, 06:07:37 Nachmittag »
Ne Alarmanlage die hupt ist völlig sinnfrei, die wird eh von jedem ignoriert.

Sag das nicht! Bei uns in Dresden werden echt viele Motorräder geklaut, einfach von 3-4 Mann auf einen LKW getragen und ab Richtung Polen. Meine alte Aprilia war auch mal dabei. Und Dank piepender Alarmanlage (bei einem anderen Motorrad - da hatte ich ja sowas von Glück) ist der LKW der Polizei aufgefallen noch bevor er aus dem Großraum draußen war. Da hab ich ganz schön geschaut als die Polizei um ein Uhr Nachts vor meiner Tür stand und mich gefragt hat ob das da auf dem LKW meine Maschine ist :o.
Und eine Kollegin hatte mal in ihrem Auto (werden in Dresden auch ständig geklaut) ein GPS. Allerdings war das Auto schon in der Ukraine als sie es am nächsten Morgen gemerkt hatte und da konnte die deutsche Polizei schon nichts mehr machen. Die haben zwar den ukrainischen Kollegen Bescheid gesagt, aber die haben das Auto 2 Wochen lang angeblich nicht gefunden, trotz GPS-Koordinaten. Und als sie es gefunden hatten, war es schon komplett entkernt, Sitze und alle Elektronik raus. Und dann hatte sie sogar noch Ärger mit der Versicherung weil sie das Wrack ja zurückbekommen hat und es deswegen nicht mehr gestohlen war...

Also meine Empfehlung wäre ein seeeehr stabiles Schloss und eine gute Kasko.
« Letzte Änderung: Februar 20, 2014, 06:11:30 Nachmittag von Lenny »

Offline gugaua

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Multistrada 1200 Alarmanlage
« Antwort #5 am: Februar 20, 2014, 07:22:04 Nachmittag »
@Lenny Uj das ist eine eine be***scheidene geschichte mit dem Auto wenn es um 3 Uhr nachts gestohlen wird und man dann eine SMS bekommt (die man wahrscheinlich nicht merkt) ist es dann zu spät...
             Man müsste es wirklich rechtzeitig bemerken und sofort der Polizei melden was nicht immer machbar ist da wär eine APP cool wenn eine SMS von einer bestimmten Nummer kommt das es nicht aufhört zul äuten.

@darkw Also kannst du das empfehlen? Sind die GPS-Koordinaten zuverlässig und ist die Alarmanlage jemals ausgefallen?

@astra Das ist auch was ich denke das die Passanten einfach nur doof glotzen und weitergehen

@Lenny das die Polizei das merkt ist eher Glück denke ich... In wie vielen Fällen verhindert die Polizei einen Diebstahl wenn ein Alarm losgeht? Wenn man es mitten in der Stadt hinstellt wo viele Menschen sind,
             dann schaut das sicher etwas Anders aus

@Hans-G. Die Teilkasko ist bei so einen Motorrad wohl schon beim Kaufen eingeplant :)


So eine piepsende Alarmanlage macht nicht viel mehr krach als 110 DB oder?
Da hab ich mir überlegt die GPS-Alarmanlage mit so einen ABUS vielleicht zu kombinieren
http://www.amazon.de/Abus-8000-Detecto/dp/B0014E3HT2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1392919522&sr=8-2
http://www.amazon.de/Abus-Kette-8000-Detecto-Black/dp/B002B54WWO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1392919522

je nach Möglichkeit, wo man eben Parkt, Bremsscheibenschloss oder Bremsscheibenschloss mit Kette...
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten? Sind die leicht aufzubrechen(Zange, Schloss brechen)?
Eine fest verbaute Alarmanlage macht doch genauso viel Krach und das hätte den Vorteil das es eben unmöglich macht das Motorrad zu schieben...

Gibt es noch jemanden der der Meinung ist wenn es gestohlen ist, ist es mir Egal?
In Österreich habe ich noch keine Versicherung gefunden welche z.B. die Prämie runtersetzen würde wenn man sich eine Alarmanlage zulegt.
Ich frage mich deswegen auch... zahl es sich dann wirklich aus sich so viel Mühe zu machen? Vor allem wenn sowas wie Lenny passiert? Oder daran herumgepfuscht wurde?

Gruß gugaua

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Multistrada 1200 Alarmanlage
« Antwort #6 am: Februar 20, 2014, 08:55:20 Nachmittag »
Die Frage ist, was willst Du mit der Alarmanlage erreichen?
Soll der Diebstahl auffallen und verhindert werden oder willst Du wissen, wo Dein Moped gelandet ist?
Ich halte es so, daß ich das Moped möglichst ungefährdet abstelle und wenn das nicht geht, gut sichere.

Mopeds werden gerne im Transporter weggeschafft und kommen dann in eine kalte dunkle ungemütliche Halle.
Mit GPS Signal ist da nix. Also geht es nur über GSM.
Wenn man nun eine Prepaid Karte verwendet, und jede Minute eine sms abgesetzt wird, kann man sich ausrechnen, wie lange man sein Fahrzeug verfolgen kann bis die Karte leer ist. Andererseits alle halbe Stunde eine sms nützt auch nix. Um in eine Halle reinzukommen braucht die Polizei außerdem einen Durchsuchungsbeschluß. Im Ausland ist fraglich, ob die dortige Polizei sich an einer Suche beteiligt und die sms sind nochmal deutlich teurer.

Mein Standpunkt: wenn man genau an dem eigenen Moped hängt, nicht klauen lassen, wie seinen Augapfel hüten. Wenn es reicht, daß man das gleiche Modell wieder zurückbekommt, eine gute Versicherung abschließen und die Karre nicht mehr zurück nehmen wenn sie denn mal weg war.

In wievielen Fällen hat denn so eine Alarmanlage bei einem Moped-Diebstahl dazu verholfen, daß der Eigentümer seine Karre zurück bekam??? Das würde mich mal interessieren...
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline darkw

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Multistrada 1200 Alarmanlage
« Antwort #7 am: Februar 21, 2014, 11:41:39 Vormittag »
Hallo gugaua

also bis jetzt ist die 3.5 Professional von ebi-tec noch nicht ausgefallen und hat auch immer zuverlässig den Standort angezeigt, wenn man per sms abgefragt hat, auch im Gebäude, dann halt per GSM. Die Genauigkeit finde ich als gut. Auch die Alarmierung geht gut, na ja man muß allerdings auch auf seine sms schauen. Außerdem schickt die Anlage eine SMS wenn die Batteriespannung unterschritten wird, auch nicht schlecht so in den Wintermonaten als Hinweis jetzt ist es Zeit zum laden :-)
Es ist schon ein Vorteil, daß man die Anlage per sms aktivieren kann. Ich habe die Anlage bis jetzt auch nur bewußt eingeschaltet, also wenn man z.B. in einem schönen Cafe in Italien sitzt das liebe Moped aber nicht einsehen kann.
Ob man eine Alarmanlage braucht, sei sie laut oder leise, ist ein anderes Thema aber danach hast du ja eingangs nicht gefragt :-)

Gruß
Darkw

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Multistrada 1200 Alarmanlage
« Antwort #8 am: Februar 21, 2014, 12:13:38 Nachmittag »
Ich habe 125dB, diverse Schlösser, eine Garage und eine Teilkasko. Hoffe das es reicht.
Es gibt doch mittlerweile auch Alarmanlagen, welche eine Meldung auf einen Pager senden, wenn sie losgehen, könnte auch noch eine Alternative sein. Die Pager haben zwar eine begrenzte Reichweite, aber meisst ist man ja doch nicht so weit weg von seinem Motorrad. wenn doch, hilft auch kein stiller Alarm.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1200 Alarmanlage
« Antwort #8 am: Februar 21, 2014, 12:13:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung