Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Diebstahlschutz/Kette?  (Gelesen 7254 mal)

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Diebstahlschutz/Kette?
« am: März 19, 2014, 08:17:50 Nachmittag »
Benutzt Ihr irgendwelche empfehlenswerte Diebstahlschutzketten, oder Schlösser an eurer MTS und wenn ja, wo befestigt ihr diese am Motorrad?

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #1 am: März 19, 2014, 08:24:08 Nachmittag »
sonderbares wissenwollen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #2 am: März 19, 2014, 08:29:28 Nachmittag »
Abus Bremsscheibenschloss mit Bewegungsmelder, für den kurzen Italien-Trip. Wirklicher Schutz ist das natürlich keiner, aber für eine Pizza ohne Sichtkontakt zur Bella reichts  8)

LG Tommy

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #3 am: März 19, 2014, 08:30:41 Nachmittag »
Nein!

Benutze eine Vollkasko ;)
Profis halten solche Massnahmen kaum länger als 2-3 Minuten auf, wenn die deinen Hobel haben wollen nehmen sie ihn mit, Amateure machen dir höchstens noch mehr kaputt......

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #4 am: März 19, 2014, 08:34:11 Nachmittag »
Für den Preis der Vollkasko im Jahr kann ich mir eine neue Multistrada kaufen  :o
Ich hab einfach keine Lust die Maschine unangeleint auf der Arbeit stehen zu haben, wo ständig Lieferwagen rumfahren.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #5 am: März 19, 2014, 08:37:11 Nachmittag »
Dann solltest du die Versicherung wechseln, ich gebe im Jahr mehr für Reifen als für die Vollkasko aus!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #6 am: März 19, 2014, 08:43:16 Nachmittag »
Klaut der "gemeine" Italiener wirklich eine Ducati?

BTW, ich bin auch mit Bremsscheibenschloss zufrieden.
und die rechnung mit Reifen usw. ist gar nicht so falsch.
Liegt natürlich an der Einstufung der VK usw.
« Letzte Änderung: März 19, 2014, 08:45:47 Nachmittag von GerhardWe »
Grüße

Gerhard

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #7 am: März 19, 2014, 08:49:16 Nachmittag »
Für den Preis der Vollkasko im Jahr kann ich mir eine neue Multistrada kaufen  :o
Ich hab einfach keine Lust die Maschine unangeleint auf der Arbeit stehen zu haben, wo ständig Lieferwagen rumfahren.

Komisch, aber bei mir zahlt bei Diebstahl die Teilkasko!
Und für die zahle ich gerade mal 60,- € im Jahr... 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #8 am: März 19, 2014, 08:52:27 Nachmittag »
Immer wenn mir wieder mal einfällt mir irgendsoeinen Schlosskrams zu kaufen, schau ich mir das Video an und kauf mir ein Eis ;)

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #9 am: März 19, 2014, 08:56:37 Nachmittag »
Henri, hast natürlich recht  :(
aber 60€, WOW, muss ich bei Gelegenheit nachschauen.
Grüße

Gerhard

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #10 am: März 19, 2014, 09:01:05 Nachmittag »
Hans-G: Da hast Du allerdings recht, Diebstahl ist mit in der TK, die habe ich sowieso.

Aber nur so zum Spaß, bei 100% lag die VK bei ca. 4000€/Jahr

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #11 am: März 19, 2014, 09:05:11 Nachmittag »
Teilkasko = Diebstahlschutz ist bei uns im Ösiland gerade so noch leistbar, Vollkasko no way. Ich bin in der niedrigsten Stufe und habe vor einem Jahr alle verfügbaren Angebote verglichen. Günstigstes Angebot für die Vollkasko inkl. Haftpflicht und Motorbezogener Steuer (toll, was wir alles haben): 200,- EUR pro Monat.
Für die Teilkasko zahle ich knapp die Hälfte, das muss reichen.

Und klar, Profis finden immer einen Weg, die Bremsscheibenschlösser funktionieren aber schon recht ordentlich und lösen vor allem den Alarm nicht gleich aus wenn ein LKW vorbeifährt.

LG Tommy

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #12 am: März 20, 2014, 11:56:25 Vormittag »
Immer wenn mir wieder mal einfällt mir irgendsoeinen Schlosskrams zu kaufen, schau ich mir das Video an und kauf mir ein Eis ;)

Na siehst Du, mit einer stabilen Kette und Bodenanker wäre das nicht passiert. In England ist das übrigens standart, da sind an den Motorradparkplätzen überall Bodenanker mit so einem aufklappbaren Ring eingelassen und jeder hat eine Kette dabei, meist im TopCase.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #13 am: März 20, 2014, 12:45:16 Nachmittag »
Um mal die ersten Eckdaten zu liefern: 366 € für Monat 3-10 (HP, VK, TK, Schutzbrief). TK's gibt es für 45-80 €.

Nun zum Schloss. Habe mir hier auch ein Bremsscheibenschloss von ABUS gekauft - mit 3D-Bewegungsmelder. Klein, leicht und kompakt. Sicher aber keine allzugr0ße Abschreckung für den gediegenen Dieb.

Aber: die Abschreckung lag mehr auf meiner Seite, da beim Öffnen des Schlosses schon eine minimale Bewegung 110dB auslöst. Stellt euch das mal vor einem gefüllten Biergarten mit 200 Mann vor. Peinlich...

Habe dann mit 3 Mann von Louis und ca. 10 versch. Schlössern probiert - alle genauso, obwohl schriftl. Anfrage bei ABUS ergeben hat, dass man eigentl. 2 Sekunden Karenzzeit hätte haben sollen. Habe nun mit Produktmanager von ABUS gesprochen und mein Schloss eingeschickt. Zur Überbrückung ein anderes Modell erhalten, dass "nur" einen Bewegungsmelder" hat. Da lösen dann auch 110 dB Alarm aus, allerdings must du dann schon extrem rütteln und schütteln. Auch nix für mich. Das würde bei einem Transport in den Lieferwagen niemals auslösen.

Jetzt warte ich auf die Rücklieferung meines 3D-Bewegungssensors mit 2 Sek. Karenzzeit....   :D
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #14 am: März 20, 2014, 03:26:49 Nachmittag »
Üblicherweise wird die Mopete mit der serienmäßigen Diebstahlsicherung hingestellt, also Lenkschloß.
Für den Fall der Fälle habe ich TK.

Für ungüstige Unternehmungen habe ich noch eine fette Abuskette, die ich aber nur äußerst selten nutze.

Die ganzen Versicherungs"vergleiche" sind wenig erhellend, wenn man weder die Tarifgruppe noch die Regionaleinstufung kennt
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Diebstahlschutz/Kette?
« Antwort #14 am: März 20, 2014, 03:26:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung