Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Starten der Multi  (Gelesen 7869 mal)

Offline ductom2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Starten der Multi
« am: April 28, 2015, 11:42:44 Vormittag »
...nun bin ich ja schon einige Ducatis gefahren und jede hatte beim Starten so ihre Zicken gemacht. Okay, hab mich auch drann gewöhnt, dass die Batterie immer mindestens zu 100 % geladen sein möchte  ;)

Auch das Startverhalten der Multi (2014) bei kaltem Motor ist etwas seltsam. Beim ersten Startversuch bricht sie nach sehr kurzer Zeit immer wieder ab um beim zweiten Druck auf das Knöpfchen problemlos zu starten.

Kennt ihr das auch? Ist das normal, oder ist die Batterie wohl schon etwas müde?

Viele Grüße
Ductom2

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Starten der Multi
« Antwort #1 am: April 28, 2015, 11:57:15 Vormittag »
Meine startet beim ersten Mal
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Starten der Multi
« Antwort #2 am: April 28, 2015, 12:25:26 Nachmittag »
Auch wenn die Batterie schon etwas müde sein sollte, so startet meine immer auf das erste Mal!

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Starten der Multi
« Antwort #3 am: April 28, 2015, 03:29:07 Nachmittag »
An der Batterie dürfte es nicht liegen. Meine war schon zweimal tiefentladen und hat dadurch vermutlich auch eine Macke, trotzdem startet die Multi immer beim ersten Mal problemlos, auch wenn es zu Beginn  nicht immer so klingt.  :) :)

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Starten der Multi
« Antwort #4 am: April 28, 2015, 04:02:38 Nachmittag »
Naja, kommt ja auch auf die verbaute Batterie an. Mit Original sprang meine 2013er auch immer sofort an, auch bei mir hörte sich das immer sehr gequält an. Mit jetzt meiner LiFePo muss ich schon bei niedrigen Temperaturen etwas "vorglühen" und dann geht's auch ohne Startabbruch.


Böllernde Grüße
Peter
Bollernde Grüsse

Offline ducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Starten der Multi
« Antwort #5 am: April 28, 2015, 04:25:47 Nachmittag »
erst seit ich den rexer drauf hab ist sie etwas launisch beim anlassen.
muß mal den  :D konsultieren  ::)
Ein geiles Luder ist immer ROT !

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Starten der Multi
« Antwort #6 am: April 28, 2015, 06:01:01 Nachmittag »
Meine 14er springt auch immer beim ersten mal an, auch wenn man es nach dem Geräusch kaum glauben mag.
Wenn meine früheren Motorräder sich so angehört hätten, wäre eine Batterie Ladung fällig gewesen.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Silverado

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Starten der Multi
« Antwort #7 am: April 28, 2015, 06:05:25 Nachmittag »
Eine DUCATI springt normalerweise mit einem Drücker an,
oder dann nicht mehr.
Klar, wenn nicht, hat wohl die Batterie zu wenig Spannung.
Vom Anlasserdrücken bis zum Laufen, diese 1,5 sec. hören sich wirklich etwas
Kraftlos und gequält an, ist aber so gewollt.
Der Anlasser ist von seiner Leistung genauso gewählt, ein zu starker
könnte evtl. Schäden verursachen
CIAO- Hannes

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Starten der Multi
« Antwort #8 am: April 28, 2015, 07:32:56 Nachmittag »
Servus,

meine 2013 mit LiFePo-Akku klingt beim Start auch immer sehr gequält. Wie lange es dauert, bis sie anspringt, hängt von der Aussentemperatur ab.
Ab 10° kommt sie meist auf den 2., spätestens beim 3. Dreher.
Bei um 0° dauert der Prozess etwas länger:
Zunächst lasse ich sie 6 oder 7x orgeln, dann mache ich 20 Sekunden Pause, dann kommt sie beim nächsten Knopfdruck sofort.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline ductom2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Starten der Multi
« Antwort #9 am: April 29, 2015, 03:07:17 Nachmittag »
... nuja, wohl wiedermal ein Beweis dafür, dass eine Ducati lebt :D
Jede hat so ihre Zicken.  ;)
Werd die Batterie mal komplett laden und dann sehen, ob sich das Startverhalten ändert.
Viele Grüße
Ductom2

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Starten der Multi
« Antwort #10 am: Oktober 13, 2015, 01:44:12 Nachmittag »
eine ducati springt nicht an, sie explodiert.

diesel6876

  • Gast
Antw:Starten der Multi
« Antwort #11 am: Oktober 13, 2015, 04:49:29 Nachmittag »
Überprüf mal was die Batteriespannung im Dashboardmenü anzeigt.

Gruß Oliver

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Starten der Multi
« Antwort #12 am: Oktober 13, 2015, 04:56:13 Nachmittag »
Ihr wißt aber schon das die letzten Einträge diesbezüglich aus dem April diesen Jahres sind ?!
Die Probleme werden wohl inzwischen behoben sein.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Omit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • tausende Beiträge, null Qualität
Antw:Starten der Multi
« Antwort #13 am: Oktober 13, 2015, 05:05:01 Nachmittag »
offensichtlich nicht... auf dem ipad sieht man kein Datum...
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2015, 05:08:44 Nachmittag von Omit »
Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Offline Roger

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 181
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
Antw:Starten der Multi
« Antwort #14 am: Oktober 13, 2015, 09:46:36 Nachmittag »
offensichtlich nicht... auf dem ipad sieht man kein Datum...

Ich lese auch fast nur übers iPad und sehe das Datum der Einträge

Zum Thema: mit der Lifepo4 (8Ah) springt meine etwas williger an, wie mit der originalen Bakterie
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Starten der Multi
« Antwort #14 am: Oktober 13, 2015, 09:46:36 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung