Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorschaden Multi 14  (Gelesen 21358 mal)

Offline Henning11

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • Und zack, wieder unbeliebt gemacht.
Motorschaden Multi 14
« am: Juli 14, 2015, 05:57:07 Nachmittag »
So, nach nun fast 4 Wochen hat mein freundlicher  :D endlich angefangen meine Multi zu zerlegen.
Und es ist wie gedacht. Kurbelwellen gebrochen. :o und das bei 13000km.
Aber an einer Stelle die doch eher selten ist. Oder ??
Direkt am Rotor der Lima.
Siehe Fotos.
Naja, noch 3-4 Wochen und evtl. Hab ich sie dann wieder. :evil: Falls mein freundlicher es endlich mal schafft.
Der ganze Service von Duc. Ist echt ein Trauerspiel. Vom  aftersale-Service bin ich echt mehr als enttäuscht.
Oder meine Ansprüche sind für so ein Prämienprodukt einfach zu hoch.
Der Schaden ist ja schon Schei.. Aber die ganze Abwicklung und Zeit die das alles dauert ist schon echt böse.
Und ein Anruf bei Duc Deutschland war an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten.
Lange für den Traum gespart und nach nur einem Jahr , aus der Traum.

 :evil: :evil: :evil:



Offline schwälmer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #1 am: Juli 14, 2015, 06:34:43 Nachmittag »
Wirklich traurig und ärgerlich für Dich.
Hoffe das sich Ducati kundenfreundlich zeigt und du einiges nicht zahlen musst !


Gruß Andreas
Indian Four 1940;Indian Chief 1939;Indian Chief 1941, Moto Guzzi Ercole;Multistrada S 2015

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #2 am: Juli 14, 2015, 06:47:09 Nachmittag »
sag mal was ist das denn für ein händler, der nach 4 wochen erst anfängt zu schrauben? ... oder hat er das vorher angesagt weil er so viel zu tun hat? geht eigentlich gar nicht. mein  :D würde selbst wenn die hütte voll ist in sonem fall immer nebenbei mit dem zerlegen anfangen ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #3 am: Juli 14, 2015, 09:08:30 Nachmittag »
Beängstigend.  :o

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #4 am: Juli 14, 2015, 09:13:32 Nachmittag »
So eine Sch...e!!  :o :o

Ich drücke die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline dynamike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #5 am: Juli 15, 2015, 08:02:10 Vormittag »
mein beileid henning, aber geteiltes leid ist ja bekanntlich halbes leid. KLICK
ich warte derzeit auch schon 5 wochen (!) auf meine multi wegen pleuellagerschaden. >:(

ich hoffe bei dir zeigt sich ducati kulanter, bei mir wurde gar nix übernommen. darf ich alles selbst zahlen. :(

das schlimmste ist allerdings das "nicht fahren können". bin dieses jahr erst 600km gefahren ::)
normalerweise hab ich um dieses zeit in der saison schon das 10fache runter. wirklich ärgerlich.

alles gute dir & vor allem deiner multi. :-X

Offline Henning11

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • Und zack, wieder unbeliebt gemacht.
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #6 am: Juli 15, 2015, 08:16:33 Vormittag »
Wirklich traurig und ärgerlich für Dich.
Hoffe das sich Ducati kundenfreundlich zeigt und du einiges nicht zahlen musst !


Gruß Andreas


Moin Andreas,
Mit den Kosten ist das wohl kein Problem. Die Duc ist ja erst 16 Monate alt.
Bis jetzt scheint alles von Duc bezahlt zu werden. Nach der Aussage von meinem  :D.
Was mich so maßlos ärgert ist die Art und Weise und die Dauer wie das alles vor sich geht.
Gruß Henning

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #7 am: Juli 15, 2015, 08:21:16 Vormittag »
@dynamike: wie alt ist denn deine multi und wieviel hat sie auf der uhr? keine garantie???
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Henning11

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • Und zack, wieder unbeliebt gemacht.
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #8 am: Juli 15, 2015, 08:30:35 Vormittag »
sag mal was ist das denn für ein händler, der nach 4 wochen erst anfängt zu schrauben? ... oder hat er das vorher angesagt weil er so viel zu tun hat? geht eigentlich gar nicht. mein  :D würde selbst wenn die hütte voll ist in sonem fall immer nebenbei mit dem zerlegen anfangen ...


Moin Peter,
Über meinem  :D möchte ich mich hier öffentlich nich äußern.
Aber wie schon oben beschrieben, bin ich echt enttäuscht. Vom  :D und von Duc Deutschland.
Ich habe für Anfang Sept. Eine schöne Mopedreise geplant und gebucht. Und er kann mir noch nicht einmal sagen ob er sie bis da fertig hat.
Es wird ja nicht mal ein ersatzmoped angeboten oder irgend etwas was einem das Gefühl gibt gut behandelt zu werden.
Ich bin früher mal BMW gefahren, da war der Service auch nicht ideal, aber immer noch deutlich besser als jetzt. Da habe ich zumindest für eine gewisse Zeit ein ersatzmoped bekommen und würde über den Ablauf ständig informiert. Hier muss ich hinter allem selber hinterher telefonieren und fragen.
So, genug gemeckert .  :) :).    Alles wird gut.
Gruß Henning

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #9 am: Juli 15, 2015, 08:36:57 Vormittag »
o mann wat fürn elend. unglaublich ... und wenn dann auch noch die geplante reise dran glauben muss, o mann. mein  :D hat meiner frau gestern nen ersatzfahrzeug angeboten, obwohl ihre monster 1100evo nur die 12000 inspektion kriegt. meine alte multi hatte mal den damals oft vorgekommenen zylinderkopfschaden, war 5 wochen ausser gefecht, mein  :D hätte mir da aber auch zu extrem günstigen konditionen ne ersatzmopete gegeben ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline B-WQ..

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #10 am: Juli 15, 2015, 11:17:39 Vormittag »
Ich habe für Anfang Sept. Eine schöne Mopedreise geplant und gebucht.

Moin,

ohne Druck läuft bei DUC nix, so zumindest auch meine Erfahrung und die einiger ehemaliger DUC Treiber.
Sofern Du dem Händler schriftlich einen angemessenen Termin zur Fertigstellung setzt und dieser den Termin verstreichen lässt, hast Du die Möglichkeit alle Kosten, die dir entstehen, in Rechnung zu stellen. In deinem Fall z. B. Mietkosten für ein Ersatzbike um die gebuchte Urlaubsreise anzutreten oder Stornokosten und entgangene Urlaubsfreude, unter Umständen auch die Stornokosten von Mitreisenden, sofern diese die Reise nicht antreten.

Ich drücke dir die Daumen für eine unkomplizierte und zügige Abwicklung.

... mein  :D hätte mir da aber auch zu extrem günstigen konditionen ne ersatzmopete gegeben ...

Gleiche Werkstatt und Beteiligte .... Im Zuge der äusserst zähen Garantieinstandsetzung gab es einen  Informationaustausch zwischen Geschädigten, GF und dem DUC Deutschland Abgesandten, Herrn Fredwurst.
Trotz mehrfacher Nachfrage wurde ein Ersatzbike gleich abgebügelt.
Herr Fredwurst startete den liederlichen Versuch die Multi als reines Freizeitgerät einzusortieren und eben solche seien von Ansprüchen gänzlich ausgeschlossen, wie niedlich, ohne Worte.
Erst als ihm der Ernst der Lage bewusst wurde gab es einen sachlichen Austausch und detailierte Infos welche Kosten über den Freundlichen getragen und an DUC durchgereicht werden.
Wer nun glaubt, DUC würde Ansprüche kompetent, zügig und unkompliziert regeln hat sich geschnitten, ohne Anwalt und Urteil läuft bei DUC Deutschland nix, so zumindest meine Erfahrung.
Das einzige was premium ist, ist hinhalten -> Verarschung, Frust und WUT!

 
Bye      Jürgen
« Letzte Änderung: Juli 15, 2015, 11:31:22 Vormittag von B-WQ.. »

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #11 am: Juli 15, 2015, 11:28:53 Vormittag »
Kenne besagten Herrn F persönlich, sehr freundlich, zugänglich ... und eben auch wichtig: kulant und hilfsbereit in der Bearbeitung von Ansprüchen, Nachfragen usw., soweit es in seinen Möglichkeiten liegt.

Es ist wie immer: der eine macht sone Erfahrungen, der andere solche. Egal welche Marke, egal welches Modell. Wie im richtigen Leben. Punkt.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline dynamike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #12 am: Juli 15, 2015, 12:25:05 Nachmittag »
@dynamike: wie alt ist denn deine multi und wieviel hat sie auf der uhr? keine garantie???

2011er mit 36.000km.

allerdings vom händler 2013 gekauft mit 28.000, das jahr garantie ist leider vorbei. :( >:(
ich hoffe aber trotzdem dass mir mein  :D ein bisschen entgegenkommt. wenn nicht kann ich nat. nichts machen, aber dann sieht er mich auch nie wieder. ;D

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #13 am: Juli 15, 2015, 06:34:22 Nachmittag »
Moin,
mich hat es nun auch erwischt....
Heute früh meine Bella beim Schrauber des Vertrauens abgestellt zwecks 24.000 Service.... und vor 1h der Anruf dass die Auslassnockenwelle an einem Nocken eine Entchromung aufweist.... Welle und hebelei mal schnell 700 Euronen extra.... mal schaun wie schnell die aus Italy hier eintreffen.
Glück im Unglück.... es hätte schlimmer kommen können...

Gruß
Ralf

Offline neapolitano

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #14 am: Juli 15, 2015, 06:53:46 Nachmittag »
Ich fange mal mit beten an, das der Kelch an mir vorüber geht. Habe aber auch erst 2.600 km runter  :o
GSX 650F   - 2011
MTS 1200S - 2013
MTS 1200S - 2015
MTS 1200S - 2016

Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, die werden gemalt!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorschaden Multi 14
« Antwort #14 am: Juli 15, 2015, 06:53:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung