Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Garantieverlängerung Ever Red  (Gelesen 5053 mal)

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Garantieverlängerung Ever Red
« am: Juli 03, 2017, 08:23:40 Nachmittag »
Hallo Gemeinde

habe unlängst von Ducati die Zusatzgarantie EVER RED Angeboten bekommen, 12-36 Monate für 443-945 Euro . Kann leider nur die offiziellen Eckdaten der Versicherung auf der Ducati Homepage finden. Habt ihr Erfahrungen mit der Versicherung, bzw ist sie ihr Geld wert? Ist sie mit der Werksgarantie zu vergleichen ??
Für Infos wäre ich dankbar da ich zum Abschließen noch ein paar Wochen Zeit habe.Die Suchmaschine hat für mich im Forum keine Infos gebracht.

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #1 am: Juli 03, 2017, 09:22:13 Nachmittag »
Ich empfehle Dir, die Cargarantie kurz vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie abzuschließen.
Beinhaltet mehr Leistungen als die EVER RED und ist auch noch günstiger.
Kleines Beispiel aus eigener Erfahrung:
Siffende Gabel zwei Monate nach Ablauf der Herstellergarantie.---Wurde alles komplett übernommen.
Die DUCATI- Garantie sieht das als Verschleißteil an, daher eventuell nur Regulierung im Rahmen eines Kulanzantrages.
Ich habe im Juli 2016 ca. 420,- Euro für 24 Monate Garantieverlängerung bezahlt.

Alles nur meine Meinung, ohne Gewähr...
Viele Grüße sendet der Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #2 am: Juli 03, 2017, 10:50:48 Nachmittag »
klingt interessant und ich bin mal neugierig: nach der Homepage von denen ist die Garantie in erster Line für Händler gedacht. Hast du deine direkt abgeschlossen oder auch über deinen Händler bzw. wer bietet dir so etwas an?

Gruß
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #3 am: Juli 04, 2017, 12:49:34 Vormittag »

Ich empfehle keine Ducati-Händler zu nennen, die Car-Garantie als Alternative angeboten haben.

Ducati arbeitet mit denen im Rahmen der 4-JahresGarantie ab Werk auch zusammen, meine ich, das gibt dann Haue für den Händler.

Car-Garantie kann man theoretisch auch bei einem Gebrauchtwagenhändler abschliessen, ist ja ne Versicherung, mehr nicht.

Car-Garantie ist viel flexibler!

Das steht hier im Forum aber auch schon irgendwo, meine ich !

Mal die Suche bemühen, sollte was kommen !

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #4 am: Juli 04, 2017, 08:13:17 Vormittag »
klingt interessant und ich bin mal neugierig: nach der Homepage von denen ist die Garantie in erster Line für Händler gedacht. Hast du deine direkt abgeschlossen oder auch über deinen Händler bzw. wer bietet dir so etwas an?

Gruß

...hab das über meinen DUCATI Händler gemacht und wie gesagt, keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 ZZt. wird der Tanksensor über Garantie getauscht, ist auch schon der Zweite. ;-)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #5 am: Juli 04, 2017, 09:02:02 Vormittag »
Ich empfehle Dir, die Cargarantie kurz vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie abzuschließen.
Das wäre normalerweise auch meine Empfehlung gewesen.
So hatte ich es im Mai auch geplant, die Cargarantie bei meinem freien Händler abzuschließen.
Aber nach Antrag von ihm kam die Absage von Cargarantie, da man keine Ducatis mehr frei Versichert.
Da die Ever Red ja über Cargarantie läuft, gehe ich davon aus, das die nun exklusiv nur für Ducati arbeiten.
Dafür war es dann bei mir zu spät und nun stehe ich ohne Garantie Anschluss da und hoffe das Beste. ??? ::)

Bitchone

  • Gast
Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #6 am: Juli 04, 2017, 05:55:55 Nachmittag »
Ich empfehle Dir, die Cargarantie kurz vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie abzuschließen.
Das wäre normalerweise auch meine Empfehlung gewesen.
So hatte ich es im Mai auch geplant, die Cargarantie bei meinem freien Händler abzuschließen.
Aber nach Antrag von ihm kam die Absage von Cargarantie, da man keine Ducatis mehr frei Versichert.
Da die Ever Red ja über Cargarantie läuft, gehe ich davon aus, das die nun exklusiv nur für Ducati arbeiten.
Dafür war es dann bei mir zu spät und nun stehe ich ohne Garantie Anschluss da und hoffe das Beste. ??? ::)

Bei DSB in Berlin gab es mal einen Newsletter mit der Info, dass man im Rahmen eines standardmaßigen Service eine Gebrauchtfahrzeuggarantie abschließen könne, auch ohne einen direkten Anschluss an eine Herstellergarantie zu haben.

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #7 am: Juli 04, 2017, 07:53:59 Nachmittag »
danke erst einmal für die Antworten, ich bin schon erstaunt das niemand die Ever Red Versicherung von Ducati abgeschlossen hat und darüber etwas berichten kann. Auch über die Cargarantie habe ich keine Detailinformationen oder Preisangaben gefunden , muss man wohl über einen Händler erfragen.

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Diaveldave

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #8 am: Juli 04, 2017, 09:49:41 Nachmittag »
Laut Auskunft meines Händlers gibt es die cargarantie nicht mehr für ducati. Ducati hat mit denen nun eine Kooperation, Preise für 1-3 Jahre stehen oben... also es gibt nur noch die ever red für Duc. Gruß Dave


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #9 am: Juli 04, 2017, 10:36:47 Nachmittag »
danke erst einmal für die Antworten, ich bin schon erstaunt das niemand die Ever Red Versicherung von Ducati abgeschlossen hat und darüber etwas berichten kann. Auch über die Cargarantie habe ich keine Detailinformationen oder Preisangaben gefunden , muss man wohl über einen Händler erfragen.

karli27

....doch, die EverRed haben hier welche abgeschlossen. Z.B ich.
Es gibt auch einen eigenen Thread dazu, wo über Sinn, Inhalt usw. bereits gefachsimpelt wurde.
Gruß Lehmi

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #10 am: Juli 05, 2017, 08:51:32 Nachmittag »
Hallo Lehmi
                                                                                                                                                     habe die Suchfunktion auch genutzt, aber nur Stichpunkte  gefunden nichts was mich weitergebracht hätte.
Kannst du bitte mal einen Link einbauen. Im voraus vielen Dank.

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #11 am: Juli 06, 2017, 12:48:48 Vormittag »
Gruß Lehmi

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #12 am: Juli 06, 2017, 07:22:18 Nachmittag »
Besten Dank Lehmi  :)

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #13 am: Juli 07, 2017, 02:25:06 Nachmittag »

Schaltet mal den Kopf ein!

Wenn ein Ducati-Händler bei CG anfragt - was soll dabei rauskommen, wenn die mit Ducati kungeln ???

Wenn jetzt z.B. ein BMW-Händler ne Multi in Zahlung nimmt, und versichert da ca. 50 Gebrauchtmaschinen pro Jahr - dann sagt CG zu ihm, Du musst ne teure Ever Red mit weniger Leistung direkt bei Ducati abschliessen ???

Merkt Ihr was ?

Hallo ?

Ihr lasst Euch wie ne Schafherde zu Ever Red treiben! Die Händler ziehen den Schwanz ein, weil sie sonst auf die Freese kriegen, eh klar, und auch völlig ok. Sagen dürfen die Euch sicher nichts, das wird dann auch im Internet wieder rumgeplappert!

Bis vor kurzem konnten doch einige noch CG statt ER verkaufen, liest man doch überall im Netz, und nun gehts nicht mehr?

Gelobt sei die unfreie Marktwirtschaft !

Mir hat mein Autohändler mal gesagt, ich kann jederzeit, für jedes Auto eine Gebrauchtfahrzeugversicherung abschliessen, bei ihm, auch wenn ich das Fahrzeug privat gekauft habe!

Sollte ich den die Tage mal treffen, frage ich ihn, ob sich da etwas geändert hat !

Gruß, Klausi !

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Garantieverlängerung Ever Red
« Antwort #13 am: Juli 07, 2017, 02:25:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung