Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wechsel von 1200 Standard auf MULTI 950  (Gelesen 2893 mal)

Offline Multitourer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Nach der Saison ist vor der Saison
Wechsel von 1200 Standard auf MULTI 950
« am: August 01, 2017, 03:33:07 Nachmittag »
Nach einigem Hin und Her, ich hatte ja auch hier im Forum schon mal angekündigt, das ich meine Multi 1200 eventuell gegen eine Multi 950 tauschen würde, habe ich es tatsächlich getan und die GROßE mit rund 21000 km getauscht.

Auf der Kleinen habe ich bisher ca. 1300  Tourenkilometer absolviert und muß sagen, ich bereue nichts.

Die Sitzposition vom Polster taucht mir mehr, die Sitzbank hat nicht diese starke Neigung nach vorne, ist auf Dauer angenehmer. Die Kleine ist meiner Meinung nach handlicher und einfacher umzulegen wie die Große, da bin ich wirklich begeistert. Im mittleren Drehzahlbereich, und da bewege ich mich überwiegend, vermisse ich nichts, da ist die Kleine genau so agil wie die Große. Den Tritt in den Hintern, den dir die Große ab einer gewissen Drehzahl verpasst, kann ich verschmerzen, da ich dies sehr selten abgerufen habe.

Nicht, das ich mit der 1200er trotz Drehzahlloch unzufrieden gewesen wäre, ich fahre überwiegend Touren und da passt mir die Kleine hervorragend und... ich mußte kaum etwas draufzahlen, das Angebot vom Händler passte sehr gut und habe so die nächsten 2 Jahre wieder ein neues Motorrad mit Garantie und was danach kommt....schaun wir mal.

Gruß
Günter

Multistrada Touring 2015 verkauft 7/2017
Multistrada 950 ab 7/2017 verkauft
GS 1250 LC
Multi V4S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Wechsel von 1200 Standard auf MULTI 950
« Antwort #1 am: August 01, 2017, 04:50:25 Nachmittag »
Glückwunsch Günter, kann ich nach vollziehen, war auch begeistert,
die Probefahrt hat mich staunen lassen.
Viel Spaß damit.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:Wechsel von 1200 Standard auf MULTI 950
« Antwort #2 am: August 01, 2017, 05:55:00 Nachmittag »
Klingt so nach Entschuldigen. Warum solltest du nicht auch auf eine 950er wechseln dürfen?
Ich hatte sie als Ersatzfahrzeug und habe jedenfalls in der Stadt auch nichts wirklich vermisst, erst recht nicht das höhere Gewicht und die Ausmaße meiner Enduro. Wenn es die 950er auch als S geben würde, mindestens aber mit LED Scheinwerfern und Tempomat, dann könnte sie auch eher mein Interesse wecken. Die Standardsitzbank der 950er war aber auf jeden Fall ein Punkt, der mir nicht passte. Da müsste es dann auch die hohe Komfortbank sein.
Ich würde mich jetzt wohl eher für eine 1090@R entscheiden, die gibts ja schon mit Tageszulassung für unter 11 Riesen.
Trotzdem viel Spaß mit der "Kleinen".

Offline Multitourer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Nach der Saison ist vor der Saison
Antw:Wechsel von 1200 Standard auf MULTI 950
« Antwort #3 am: August 01, 2017, 07:30:31 Nachmittag »
Lediglich der Tempomat wäre etwas, was ich mir wünschen würden.

Die LED´s sind mir nicht wichtig, sonst hätte ich ja auch nicht 2016 die  1200´er Standard genommen. Ich bin nie Nachts gefahren, soweit ich mich erinnern kann.

Aber Tempomat  bei manchmal unvermeidlichen Autobahnetappen oder auch auf manchen Bundesstraßen hat schon etwas, die rechte Hand dankt es einem.
Gruß
Günter

Multistrada Touring 2015 verkauft 7/2017
Multistrada 950 ab 7/2017 verkauft
GS 1250 LC
Multi V4S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wechsel von 1200 Standard auf MULTI 950
« Antwort #3 am: August 01, 2017, 07:30:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung