Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD Sammler  (Gelesen 11835 mal)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:QD Sammler
« Antwort #60 am: Januar 24, 2023, 05:02:43 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:QD Sammler
« Antwort #61 am: Januar 24, 2023, 05:16:15 Nachmittag »

Ach ja, die QD-GunShot als Slip-on-Variante hat laut QD bzw. Stein Dinze durchaus eine Euro5-Zulassung (ABE m. Papiere)  für die Multi V4 PP!!!
[/quote]


Hallo fm_V4

Im Prinzip geht es mir genauso wie Dir. Ich wünsche mir auch ein satteren Sound und auf der Suche nach Möglichkeiten bin ich eben an die Grenze der Möglichkeiten gestoßen. Nicht nur mit der QD Gunshot. Nach meinen Informationen ist diese eben nicht für die V4PP zugelassen. Ich bin auch noch im Rahmen der Winterbastelei auf diverse andere Teile gestoßen,  für die mit ABE oder TüV für die V4PP geworden wird. Die Teile würden ja definitiv passen aber die Gutachten enthalten dann eben nur die normale V4 bzw. V4S.
Unsere V4PP ist nun mal ein extra Modell welches eine eigene Homologation bekommen hat. Ich glaube Typ 6A und genau das muss auch im Gutachten stehen. In den meisten Gutachten steht nur Typ 1A für die normalen V4 bzw V4S
Vielleicht kann jemand mal das Gutachten posten oder nachschauen, ob für die V4PP Typ 6A das auch so für die QD Gunshot so drin steht. Das würde mich interessieren.
Gruß Lehmi

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Antw:QD Sammler
« Antwort #62 am: Januar 26, 2023, 07:56:18 Vormittag »
Den sammler habe ich direkt bei QD in turin bestellt. Lieferzeit war ca. 8 wochen. Nun zu den Umbau. Habe bis heute alleine probiert den kat auszubauen. Keine chance. Um den Kat auszubauen muss man die 2 vorderen krümmer ausbauen. Das ist nicht schwierig. Sind ja nur die 6 schrauben . Nur muss man aufpassen das man die Dichtung dann wieder richtig drauf machen muss. Dann schiebt sich der kat fast von alleine raus. Eben nur fast denn die beiden halterungen der kat anlage die rechts und links verbaut sind , verhindern das man den kat ausbauen kann. Werde heute rat bei Ducati einholen. Die sollen mir eine ausbauanleitung schicken. So oder so werde ich diesen Samstag mit einen Kollegen den kat geraus holen . Dann mache ich eine detailierte Beschreibung mit bilder.  Kann es kaum erwarten.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:QD Sammler
« Antwort #63 am: Januar 26, 2023, 09:20:23 Vormittag »
Gibt doch den Film vom Motorausbau, da mal schauen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:QD Sammler
« Antwort #64 am: Januar 26, 2023, 09:34:19 Vormittag »
Den sammler habe ich direkt bei QD in turin bestellt. Lieferzeit war ca. 8 wochen. Nun zu den Umbau. Habe bis heute alleine probiert den kat auszubauen. Keine chance. Um den Kat auszubauen muss man die 2 vorderen krümmer ausbauen. Das ist nicht schwierig. Sind ja nur die 6 schrauben . Nur muss man aufpassen das man die Dichtung dann wieder richtig drauf machen muss. Dann schiebt sich der kat fast von alleine raus. Eben nur fast denn die beiden halterungen der kat anlage die rechts und links verbaut sind , verhindern das man den kat ausbauen kann. Werde heute rat bei Ducati einholen. Die sollen mir eine ausbauanleitung schicken. So oder so werde ich diesen Samstag mit einen Kollegen den kat geraus holen . Dann mache ich eine detailierte Beschreibung mit bilder.  Kann es kaum erwarten.

 :^ :^ :^
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:QD Sammler
« Antwort #65 am: Januar 26, 2023, 12:16:16 Nachmittag »
Warum Steuerhinterziehung?

...angebliche Argumentation: Fahrzeuge ohne Kat bezahlen höhere Steuersätze als mit Kat. Die Unterschied war marginal nur die Strafe war angeblich echt heftig!
Gruß Frank

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Antw:QD Sammler
« Antwort #66 am: Januar 26, 2023, 12:27:30 Nachmittag »

Ach ja, die QD-GunShot als Slip-on-Variante hat laut QD bzw. Stein Dinze durchaus eine Euro5-Zulassung (ABE m. Papiere)  für die Multi V4 PP!!!


Hallo fm_V4

Im Prinzip geht es mir genauso wie Dir. Ich wünsche mir auch ein satteren Sound und auf der Suche nach Möglichkeiten bin ich eben an die Grenze der Möglichkeiten gestoßen. Nicht nur mit der QD Gunshot. Nach meinen Informationen ist diese eben nicht für die V4PP zugelassen. Ich bin auch noch im Rahmen der Winterbastelei auf diverse andere Teile gestoßen,  für die mit ABE oder TüV für die V4PP geworden wird. Die Teile würden ja definitiv passen aber die Gutachten enthalten dann eben nur die normale V4 bzw. V4S.
Unsere V4PP ist nun mal ein extra Modell welches eine eigene Homologation bekommen hat. Ich glaube Typ 6A und genau das muss auch im Gutachten stehen. In den meisten Gutachten steht nur Typ 1A für die normalen V4 bzw V4S
Vielleicht kann jemand mal das Gutachten posten oder nachschauen, ob für die V4PP Typ 6A das auch so für die QD Gunshot so drin steht. Das würde mich interessieren.
[/quote]

Hi Lehmi,
gemäß Stein Dinze ist der Gunshot wirklich für die PP zugelassen, jedoch nach mehrfacher Rückfrage war der Sachbearbeiter bei Stein Dinze auch nicht mehr zu 100% sicher. Rückfrage bei QD will er anschieben...bin gespannt ob eine Reaktion kommt.
Hast du eine andere "legale" Abgas-Anlage für die V4 PP gefunden...nach Recherche und div. Anfragen bei Duc-Händlern wird am Markt noch wenig angeboten. Auch SD-Projekt soll was planen!?! Denke aber mit Euro5 ist soundmäßig wenig zu optimieren, wie erwähnt, ich will keine Krawallbüchse (meine Diavel 1260S mit QD Euro4 ist bereits total grenzwertig, eigentlich zu laut mit zul. >100dB(A)) aber die Originalanlage ist echt zu zahm für so ein geiles, sportliches Bike...
Gruß Frank

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:QD Sammler
« Antwort #67 am: Januar 26, 2023, 12:41:58 Nachmittag »
Ich habe das Thema mit dem QD Ersatzrohr abgehakt. Ist mir dann doch alles zu umständlich, da auch die Montage laut meim Händler echt aufwendig sein soll. Das dann alle 2J. zur HU wieder 2x umbauen und ggf. beim Urlaub im Ausland auch nochmal und immer die Gefahr auch hier aufzufallen...neeeeeeeeee das brauche ich dann doch nicht.

Trotzdem hätte auch ich für meine PP einen schönen satten dumpfen legalen Klang, NICHT laut. Die Suche geht leider weiter  :(.
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:QD Sammler
« Antwort #68 am: Januar 26, 2023, 01:15:10 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:QD Sammler
« Antwort #69 am: Januar 26, 2023, 01:47:08 Nachmittag »
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:QD Sammler
« Antwort #70 am: Januar 26, 2023, 02:26:07 Nachmittag »
@ fm_V4

Nein, ich habe noch keine andere Anlage gefunden. Das von SC was kommen soll ist mir auch neu. Wäre ja schön. Gefallen mir besser als QD. Hauptsache legal und nicht zu laut. Habe auf meiner Hyperle 950 die legalen SC Tüten dran und die sind definitiv zu laut. Ist allerdings noch Euro 4.
Ich wollte so einiges an Teilen verbauen, ist aber so wie ich geschrieben hab. Meistens wird mit den Produkten auch für die V4PP mit TÜV geworben aber in den ABE Gutachten fehlt bis jetzt immer unsere V4PP Typ 6A. Ich habe auch bei CNC-Racing Teile bestellt und eine fast endlose Diskussion mit denen gehabt. Die von CNC verkaufen manche Teile für die V4PP, obwohl die überhaupt nicht passen. Sind dann z.B im Katalog von der DVT einfach auf die V4PP übertragen worden und da gibt es erhebliche Unterschiede.

Ich möchte bei meiner V4PP schon alles legal haben, da ich auf Reisen  keine Unannehmlichkeiten haben möchte. Das zu Hause ist dann meistens ganz weit weg. Zu  weit zum nach Hause schieben :D

Zum Thema Auspuffanlage. Das müsste schon eine zugelassene Komplettanlage von einem Hersteller werden, um etwas satteren Sound zu generieren. Nur ein SlipOn Topf bringt wohl nicht das erwünschte Ergebnis. Ob  sich das für ein  Hersteller überhaupt lohnt, nur für die V4PP eine Anlage zu kreieren und dann noch zu homologieren ???
Sicher eine Preisfrage dann bei den Stückzahlen, wenn nur für die V4PP. Und nur eine Slip-on-Variante, müsste ja dann schon ein Highlight im Design sein, denn den Akratopf muss man erst mal toppen. Arrow hat z.B. einen SlipOn für die V4PP. Aber wie gesagt, ob es Soundmäßig was bringt ? Design zum Akra ?
« Letzte Änderung: Januar 26, 2023, 02:46:26 Nachmittag von Lehmi »
Gruß Lehmi

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:QD Sammler
« Antwort #71 am: Januar 26, 2023, 03:25:01 Nachmittag »
Optisch finde ich den ESD von ZARD auch nicht schlecht. Aber gleiches Thema...wie hört er sich an und wahrscheinlich auch wieder nicht speziell für die PP homologiert  ::)
https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/ducati/mulistrada-v4/slip-on/euro5
___

SC-PROJECT habe ich bzgl. Auspuff für die V4 + PP auch angeschrieben und diese Antwort bekommen:
Hello, Thanks for your interest, it is planned to develop a specific product for this bike during next months, indicatively for this spring.
As soon as ready will update our website.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2023, 06:13:24 Nachmittag von Mc11 »
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline pikes peak

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:QD Sammler
« Antwort #72 am: Januar 26, 2023, 08:18:49 Nachmittag »
Hi Sale1,
Wenn das Teil dran ist dann gib doch bitte eine kurze Einschätzung ab.
Zu laut oder fahrbar um das gehts, um nichts anderes beim Thema Quat D Sammler.
Grüße

Offline sale1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Antw:QD Sammler
« Antwort #73 am: Januar 29, 2023, 07:27:35 Nachmittag »
Hi , hier habe ich noch ein paar Fotos von FB gefunden. Wie ihr sehen könnt ist die koplette rechte Seite von der Fussraste abmontiert worden. Aber mein Duc mech meint das man vielleicht lediglich die schrauben lösen muss damit die Halterung des Kat durch die Fussrasten kommt. Denn es fehlen ja nur 3 cm. Aber er kann mir nur Ende März helfen so das ich besser warte. Bei anderen Duc Höndler wollte sie für die Arbeit 400 eur. Dann lieber warte ich bus  ende März😜

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 343
Antw:QD Sammler
« Antwort #74 am: Januar 29, 2023, 07:59:03 Nachmittag »
 :also mit dem Aufwand bin ich auch raus, dachte ist ja mal schön für nen paar spontane Ausritte.
Bist ja eh schon grenzwertig unterwegs und dann noch ne riesen Umbau Aktion  >:(, ne danke lieber abwarten vielleicht kommt doch noch was komplettes.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD Sammler
« Antwort #74 am: Januar 29, 2023, 07:59:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung