Benutzername: Passwort:


Autor Thema: BMW <--> Ducati  (Gelesen 3313 mal)

Offline heini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Spaß ist nicht immer billig
BMW <--> Ducati
« am: April 18, 2014, 08:44:26 Nachmittag »
Nur, damit es nicht in Vergessenheit gerät (Fundstück aus dem Netz):

Ich fuhr ca. 10 Jahren BMW. Eine R100 mit Sportverkleidung und von meinen Vorbesitzer liebevoll zum optischen Höhepunkt verfeinert. Eine gut gemachte Maschine. Da klappert nichts. Unverwüstlich. Zuverlässig. Beständig. Der hohe Widerverkaufswert spricht für sich.
Tourentauglich. Trotzdem voller Power. Drehmoment aus dem Drehzahlkeller satt. Souverän . Mit Understatement. Kein überdrehter Reiskocher.

DAS Bike für Puristen, die Qualität gelackten Joghurtbechern vorziehen.

Etwas gelangweilt bin ich dann ohne Detailkenntnisse auf Ducati umgestiegen. Ich wusste nicht was mich erwartet.
Es war einfach eine Laune. Ich glaube man kann meine Erfahrung wie folgt zusammenfassen (ich bitte dabei
die drastische Ausdrucksweise zu entschuldigen).

Die BMW Ingenieure müssen einfach mehr Verstand haben. Die BMW ist gut durchdacht. Sie ist mit dem Kopf gemacht.

Die Ducati ist mit den Eiern gemacht.  :D (sorry aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein)

Meinen Kopf muss ich bei der Arbeit gebrauchen. In meiner Freizeit bevorzuge ich Anderes.  :-*


Es reicht nicht nur dumm zu sein, man muss es auch bleiben wollen

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:BMW <--> Ducati
« Antwort #1 am: April 19, 2014, 06:42:52 Vormittag »
 :-* :-* :-*

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:BMW <--> Ducati
« Antwort #2 am: April 19, 2014, 08:52:30 Vormittag »


Die BMW Ingenieure müssen einfach mehr Verstand haben. Die BMW ist gut durchdacht. Sie ist mit dem Kopf gemacht.

Die Ducati ist mit den Eiern gemacht.  :D (sorry aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein)



die Italiener nehmen es nicht so genau.....trotzdem ist und bleibt die Multi ein Hingucker  ;D 8)

Offline Silverado

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:BMW <--> Ducati
« Antwort #3 am: April 19, 2014, 09:41:59 Vormittag »
Nur, damit es nicht in Vergessenheit gerät (Fundstück aus dem Netz):

Ich fuhr ca. 10 Jahren BMW. Eine R100 mit Sportverkleidung und von meinen Vorbesitzer liebevoll zum optischen Höhepunkt verfeinert. Eine gut gemachte Maschine. Da klappert nichts. Unverwüstlich. Zuverlässig. Beständig. Der hohe Widerverkaufswert spricht für sich.
Tourentauglich. Trotzdem voller Power. Drehmoment aus dem Drehzahlkeller satt. Souverän . Mit Understatement. Kein überdrehter Reiskocher.

DAS Bike für Puristen, die Qualität gelackten Joghurtbechern vorziehen.

Etwas gelangweilt bin ich dann ohne Detailkenntnisse auf Ducati umgestiegen. Ich wusste nicht was mich erwartet.
Es war einfach eine Laune. Ich glaube man kann meine Erfahrung wie folgt zusammenfassen (ich bitte dabei
die drastische Ausdrucksweise zu entschuldigen).

Die BMW Ingenieure müssen einfach mehr Verstand haben. Die BMW ist gut durchdacht. Sie ist mit dem Kopf gemacht.

Die Ducati ist mit den Eiern gemacht.  :D (sorry aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein)

Meinen Kopf muss ich bei der Arbeit gebrauchen. In meiner Freizeit bevorzuge ich Anderes.  :-*



Richtig, genau hier ist das.......X........das unterschreib ich! ;)
CIAO- Hannes

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:BMW <--> Ducati
« Antwort #4 am: April 19, 2014, 10:00:55 Vormittag »
FALSCH! Bei Ducati war einfach nur der Ingenieur verliebt  8)

Offline techadmin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2
    • Administration Multistrada.eu
Antw:BMW <--> Ducati
« Antwort #5 am: April 19, 2014, 10:32:27 Vormittag »
ok....ich fahre immer noch eine BMW..... :P
aber womit bitteschön wird hier die R100 verglichen?
Auch die frühen Ducatis - nehmen wir mal eine 860GTS (ja, hatte ich mal) - waren ohne weiteres für 100TKM gut, dazu zähle ich auch die letzten Luftgekühlten Ducs - bei entsprechender Pflege und Wartung!
Aber das gilt auch für die alten BMWs.
Wenn die beiden aus der gleichen Generation stammen, optimiert und gepflegt sind - sicher beide wertbeständig, zuverlässig und standfest.
.....und das neue Zeugs mit dem ganzen elektronischen Geraffel wird eh nie so alt werden das man da ein "H"-Kennzeichen dranschrauben könnte  :D :D :D


PS
ich weiss das ein H-Kennzeichen beim Mopped Blödsinn ist!
The worst enemy of wisdom is ignorance

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:BMW <--> Ducati
« Antwort #6 am: April 19, 2014, 04:57:19 Nachmittag »
Moderne Motorräder mit jeglichem elektronischen Zubehör sind bestimmt zum JETZT  fahren und Spass haben ;D.

Die Zeiten von den rein mechanischen Motorrädern ist vorbei, eine Multistrada und eine GS mit all den elektronischen Helfern wird wohl kaum in 20 Jahren noch Freude machen. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass es irgendwann Elektroniker geben wird welche die alte Elektronik warten wird. Aber auch die Zeit vom Commodore 486 ist vorbei (das war mal das Beste was es an Computer gab), da schreit kein Hahn mehr danach.

Und so wird es auch einmal unseren high tech Motorrädern gehen.

Also geniesst heute die Motorräder mit den elektronischen Hilfen und dem Power :P, morgen kommt wieder was Besseres :-* und so soll es auch sein, den auch "morgen" wollen wir wieder ein geiles Motorrad ;D

Knieschleifer Gruss
André
« Letzte Änderung: April 19, 2014, 05:03:19 Nachmittag von Desmo Power »
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:BMW <--> Ducati
« Antwort #6 am: April 19, 2014, 04:57:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung