Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Siebträger Fans hier im Forum?  (Gelesen 9947 mal)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Siebträger Fans hier im Forum?
« Antwort #15 am: Juli 14, 2014, 02:10:39 Nachmittag »
Ich weiß zwar, dass ich jetzt gesteinigt werde, aber ich habe eine Nespresso (trinke max. 8 Tassen am Wochenende). Aber: vor einigen Jahren habe ich mit einem Siebträgerfan eine Blindverkostung gemacht. Ergebnis wir beide waren nach dem Verkosten der Meinung, dass die Qualität beider Tassen sehr gut und Tasse A minimal besser ist. Nun ratet mal, was in Tasse A drin war... ;)
........................

Nein. Du wirst nicht gesteinigt.  ;) ;) ;) Noch nicht.

Tests sind immer so eine Sache. Vor Allem, weil biologisch bedingt, ...sehr schwer einzustufen sind. Jeder hat andere Geschmacksensoren oder auch über Jahre abgeändert, evtl. verbessert oder auch abgestumpft, Frauen besser als Männer, usw.
Die eindeutigsten und aussagekräftigsten Test stammen von den Kaffee-Röstereien im Zusammenarbeit mit Universitäten (in DE = Uni Düsseldorf , in IT = Uni Triest, ...etc.)
Einer der Punkte, der von allen bestätigt wurde ist: ein normaler Kaffee-Trinker (2-4 Tassen/Tag) hat komplett abgeänderten Geschmackssensoren und waren für Tests weit weg von den anderen bei der Bewertung der Getränke.
Für mich ist es wie mit Rotwein: Ich mag einen Barolo, Cannonau, Brunello und viele andere Personen .............finden diese nicht so gut.
« Letzte Änderung: Juli 14, 2014, 10:44:28 Nachmittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Siebträger Fans hier im Forum?
« Antwort #16 am: Juli 14, 2014, 09:24:31 Nachmittag »
...Barolo und Brunello mag ich auch sehr gern, ebenso den Voluto von Nespresso   :laugh:

LG Tommy

Offline MaCall

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Siebträger Fans hier im Forum?
« Antwort #17 am: Juli 14, 2014, 10:24:45 Nachmittag »
Stimmt, Nespresso ist nicht schlecht ...           



   .... für den Campingplatz nach schöner Tour.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Siebträger Fans hier im Forum?
« Antwort #18 am: September 22, 2014, 03:59:43 Nachmittag »
Hier noch mal ein kleiner Update zu dem Thema, bei dem Wetter muß man zwangsläufig mit den Winterhobbys beschäftigen. Bei uns zieht ein Gewitter nach dem anderen durch... ???

Der Siebträger ist eine Bezzera Mitica geworden, die Mühle eine BB05.
Ich muß sagen am Anfang bin ich fast verzweifelt, die Plörre die ich da produziert habe war meilenweit von einem Espresso entfernt.
Aber nach ca. 2Kg die ich in den Mülleimer gekippt habe, waren die ersten Erfolge sichtbar.
Der Cappuccino hat ziemlich schnell gut geschmeckt und der Espresso ist mittlerweile richtig klasse - Natürlich gibt es immer Luft nach oben.
Ich habe als Backup den Vollautomaten noch in der Küche stehen, quasi als schnelle Kaffeequelle, aber der wurde seitdem nicht mehr benutzt. :D
Einige Bohnensorten und Röster habe ich schon probiert, ein klarer Favorit ist der Ciocco der mit etwas Zucker einen sehr schönen schokoladigen Geschmack enfaltet, einfach super lecker.
Wenn also jemand mal in der Gegend ist, Cappo und Espresso sind gratis. ;)
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Siebträger Fans hier im Forum?
« Antwort #18 am: September 22, 2014, 03:59:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung