Die Kettenspannung ist bei der Multi eine Wissenschaft.
Habe die Einstellung so wie du beschrieben hast durchgeführt, anschließend bin ich in die Werkstatt gefahren und bat stolz den Mechaniker nachzuschauen.
Er sagte die Kette wäre viel zu straff gespannt und spannte die Kette nach Gefühl!!!
So viel zu der Hersteller Angabe.
Ich mache es so: Moped auf Hauptständer, Kette mit dem Finger nach oben drucken (dort wo später der Tool angebracht wird).
Nachdem ich die engste stelle finde, markiere ich es seitlich mit einen Marker.
Dann stelle ich den Moped auf den Seitenständer und rolle es bis die Markierung mit dem Tool passt.
Dann löse ich die Mutter und die Kontermutter von der Stellschrauben.
Bolzenmitte stelle ich so ein, dass eine Übereinstimmung mit der unteren Strich erreicht wird, danach messe ich von der Unterkante Schwinge bis Bolzenmitte.
Sollen ca 33 bis 35 mm sein.
Z.Z. habe ich ein Jaulen Problem mit dem Moped. Nach eine Woche in die Werkstatt habe ich es zurückbekommen, gleich die Räder ausgebaut, neue Reifen kamen in die Werkstatt (Reiff) drauf.
Räder eingebaut und losgefahren. Jaul Geräusche zw. 40 Km/h und ca. 90 Km/h!
Hat man was in die Werkstatt verändert? Ist was bei der Montage schiff gelaufen? Keine Ahnung. Wenn ich die Kupplung ziehe verschwinden die o.g. Geräusche fast vollständig(also nicht die Reifen verursachen die Geräusche).
Die Werkstatt meinte die Kette wäre zu straff gespannt! Eine zweite Werkstatt meinte die Kette ist richtig gespannt!!! Morgen bekommt mein Moped neue Bremsbeläge vorne und dabei wird nachgeschaut woher die Geräusche kommen. Hoffentlich findet man die Ursache.