Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Moped des Jahres  (Gelesen 12830 mal)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Moped des Jahres
« am: März 04, 2011, 08:17:54 Nachmittag »
Moped des Jahres!
Und das in der Bajuwaren Hauspost! :P
Deshalb ist der Bericht wohl auch etwas kleiner ausgefallen 8)

Aber recht haben die Leser!

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Re:Moped des Jahres
« Antwort #1 am: März 06, 2011, 09:34:31 Nachmittag »
Ja, hab ich heut auch gelesen...

ein Witz, dass in den Tests immer die GS als Konkurrenzprodukt hergenommen wurde....und nun beide in verschiedenen Kategorien gewertet wurden....

da hat man anscheinend schon vorgesorgt...dass die GS nicht ganz ihr Gesicht verliert... :P

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Moped des Jahres
« Antwort #2 am: März 07, 2011, 08:00:12 Vormittag »
Ja, hab ich heut auch gelesen...

ein Witz, dass in den Tests immer die GS als Konkurrenzprodukt hergenommen wurde....und nun beide in verschiedenen Kategorien gewertet wurden....

da hat man anscheinend schon vorgesorgt...dass die GS nicht ganz ihr Gesicht verliert... :P
hi ducnici, kann dir nur zustimmen. es ist schon peinlich, wenn man den beitrag liest. bmwbmwbmw ... blablabla ... als wenn es keine anderen moppeds gäbe. und mit 2,3 sätzchen wird dann zwischendrin die multi erwähnt, gleich mit dem hinweis, dass die zulassungszahlen ja weiiiiiiiiiiiiiit hinter denen der bayern zurück lägen ... so nach dem motto: naja, viele finden die duc ja schon toll, aber wenns ums kaufen geht, dann doch bitteschön was reelles.

ich freu mich jedenfalls, dass die multi schlicht überzeugend ist. dortmund liegt zwar nicht in italien, aber ähnlich deutlich und vor allem meisterlich vor den bayern  :D
gruss peter
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Re:Moped des Jahres
« Antwort #3 am: März 07, 2011, 08:25:38 Nachmittag »
Gleiche Zeitung, gleiche Ausgabe...


das von der Motorrad letztes Jahr kritisierte ABS in nun überarbeitete Version....

"Ducati entschied sich bei der Multistrada zunächst für den sicheren Weg.....um Stoppies zu vermeiden. Dafür gab es Kritik in Tests und von sportlich orientierten Kunden"

"Seit Ende letzten Jahres gibt es...ein modifizierte ABS-Software.... Die steigert die Verzögerung deutlich, allerdings auch die Stoppie-Neigung. ....Bei einer Notbremsung...kann das plötzlich hochkommende Hinterrad allerdings kritische Situationen heraufbeschwören"


Aja, is schon klar....die eine Abstimmung taugt nix und die andere auch nicht...muss ja so sein... :P

soviel zu diesem Schmierblatt....

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Moped des Jahres
« Antwort #4 am: März 07, 2011, 09:04:21 Nachmittag »
Bei der KTM990SM T 2 Seiten zuvor ist das gaaanzz anders:

"Ihre Meisterleistung liefert die SM T jedoch auf durchgehendem Asphalt ab. Mit 40,6 Metern Bremsweg bremst sich die langbeinige Österreicherin nicht nur deutlich vor der Tiger (43,3 Meter), sonderen erreicht damit sogar die Spitzenregion...."

Da kann die Multi mit 40,1m Bremsweg und 190mm Federwegen nicht mithalten. :D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Moped des Jahres
« Antwort #5 am: März 07, 2011, 09:26:39 Nachmittag »
Bei der KTM990SM T 2 Seiten zuvor ist das gaaanzz anders:

"Ihre Meisterleistung liefert die SM T jedoch auf durchgehendem Asphalt ab. Mit 40,6 Metern Bremsweg bremst sich die langbeinige Österreicherin nicht nur deutlich vor der Tiger (43,3 Meter), sonderen erreicht damit sogar die Spitzenregion...."

Da kann die Multi mit 40,1m Bremsweg und 190mm Federwegen nicht mithalten. :D

tja, wär´s nicht schwarz auf weiss würd man´s nicht glauben ............
ich glaub ich kauf die postille in zukunft nicht mehr ... vielleicht nur noch die nächste um zu lesen, warum die 1198 logischerweise den vergleichstest gefälligst zu verlieren hat und weil nen artikel über die abruzzen kommt. da will ich nämlich diesen sommer hin ... soll sehr schön sein ... ... ... naja ,mit ner multi unterm hintern isses eigentlich überall schön ;-) oder?
gruss peter
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Re:Moped des Jahres
« Antwort #6 am: März 07, 2011, 10:23:39 Nachmittag »
Bei der KTM990SM T 2 Seiten zuvor ist das gaaanzz anders:

"Ihre Meisterleistung liefert die SM T jedoch auf durchgehendem Asphalt ab. Mit 40,6 Metern Bremsweg bremst sich die langbeinige Österreicherin nicht nur deutlich vor der Tiger (43,3 Meter), sonderen erreicht damit sogar die Spitzenregion...."

Da kann die Multi mit 40,1m Bremsweg und 190mm Federwegen nicht mithalten. :D

Die versuchen ständig uns zu verscheißern und glauben auch noch das man es nicht merkt,
wenn schon die KTM zweifelsohne zum Besten gehört was es Bremsentechnisch gibt, was ist
dann die Multi, bei nochmal einem halben Meter weniger Bremsweg?

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Re:Moped des Jahres
« Antwort #7 am: März 08, 2011, 10:35:26 Vormittag »
naja, du musst das so auffassen...klar ist die MultimitneuABS noch besser....sie haben ja auch nicht geschrieben, dass sie schlechter ist...sie habens halt einfach nur nicht erwähnt....

auch finde ich die Begriffe "plötzlich hoch kommende" und "heraufbeschwören" im MTS Nachtest, letzter Satz, doch sehr negativ...

...so wird auch stimmung erzeugt...

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Moped des Jahres
« Antwort #8 am: März 08, 2011, 11:15:36 Vormittag »
Zitat Motorrad
 "  Fuer routinierte Fahrer im Normalfall wohl kein Problem , Stoppies gibt es schliesslich auch ohne ABS ...

Und genau das ist es was die Multi interessant macht , es ist nun mal kein Anfaenger Motorrad. Und ich gehe einfach davon aus das alle die hier im Forum sind wie auch andere die eine Multi fahren, schon lange Motorrad fahren. Und alle Ihr Motorradfahrer Leben auf ABS losen Motorraedern begonnen haben.

Und mir persoenlich ist es viel Lieber ein Moped neigt zum Stoppie statt viel zu frueh zu regeln und den Bremsweg dadurch zu verlaengern.

Also hat Ducati alles richtig gemacht mit dem ABS update und das Motorrad auf die Zielgruppe abgestimmt.


Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Moped des Jahres
« Antwort #9 am: März 08, 2011, 11:17:12 Vormittag »
Zitat Motorrad
 "  Fuer routinierte Fahrer im Normalfall wohl kein Problem , Stoppies gibt es schliesslich auch ohne ABS ...

Und genau das ist es was die Multi interessant macht , es ist nun mal kein Anfaenger Motorrad. Und ich gehe einfach davon aus das alle die hier im Forum sind wie auch andere die eine Multi fahren, schon lange Motorrad fahren. Und alle Ihr Motorradfahrer Leben auf ABS losen Motorraedern begonnen haben.

Und mir persoenlich ist es viel Lieber ein Moped neigt zum Stoppie statt viel zu frueh zu regeln und den Bremsweg dadurch zu verlaengern.

Also hat Ducati alles richtig gemacht mit dem ABS update und das Motorrad auf die Zielgruppe abgestimmt.


dem ist nichts hinzu zu fügen! so isses!  :) gruss peter
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Re:Moped des Jahres
« Antwort #10 am: März 08, 2011, 12:09:13 Nachmittag »
@horch80

um das geht es überhaupt nicht! Ich möchte hier auch keine ABS Thematik ansprechen...

Es geht einzig allein darum dass zuerst gesagt wird, schwarz ist schlecht, es muss weiss sein...ist es dann weiss, ist es auch wieder schlecht...

Klarer?

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Moped des Jahres
« Antwort #11 am: März 08, 2011, 12:33:07 Nachmittag »
@ Ducnici ,

sicher ist das klar - ich weiss schon worum es geht - auch nicht um das Thema ABS alleine - ist ja genau das was ich geschrieben habe - fuer uns Multifahrer ist das alles ok jetzt . Wenn die Motorrad schreibt - mit Deinen Worten - schwarz ist gut und einige Zeit spaeter weiss ist gut , dann machen die Stimmung - genau das was hier im Forum auch passiert - wir regen uns darueber auf - damit erreichen die doch auch das Leute die hier mit lesen und die Motorrad noch nicht gelesen haben evtl doch noch die Zeitung kaufen ...

Vielleicht waere es nicht schlecht wenn wir ( ein Moderator ) im Namen des Forums einen Leserbrief an Motorrad schreiben zu diesem Thema - schwarz oder weiss - was ist nun gut . Evtl wuerden wir sogar antwort bekommen .

Gruss Horch

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 328
Re:Moped des Jahres
« Antwort #12 am: März 08, 2011, 12:52:02 Nachmittag »
@ Horch

Bin auch langjähriger Motorrad leser und finde das ne gute Idee ! Meine Unterschrift habt Ihr !
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Moped des Jahres
« Antwort #13 am: März 08, 2011, 01:44:57 Nachmittag »
@ Ducnici ,

sicher ist das klar - ich weiss schon worum es geht - auch nicht um das Thema ABS alleine - ist ja genau das was ich geschrieben habe - fuer uns Multifahrer ist das alles ok jetzt . Wenn die Motorrad schreibt - mit Deinen Worten - schwarz ist gut und einige Zeit spaeter weiss ist gut , dann machen die Stimmung - genau das was hier im Forum auch passiert - wir regen uns darueber auf - damit erreichen die doch auch das Leute die hier mit lesen und die Motorrad noch nicht gelesen haben evtl doch noch die Zeitung kaufen ...

Vielleicht waere es nicht schlecht wenn wir ( ein Moderator ) im Namen des Forums einen Leserbrief an Motorrad schreiben zu diesem Thema - schwarz oder weiss - was ist nun gut . Evtl wuerden wir sogar antwort bekommen .

Gruss Horch
....... wenn ihr wollt: meine auch.
gruss peter
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Moped des Jahres
« Antwort #14 am: März 08, 2011, 01:46:20 Nachmittag »
Klasse Idee
zumal ich schon lange keine Moppedzeitung mehr kaufe.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Moped des Jahres
« Antwort #14 am: März 08, 2011, 01:46:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung