Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fehrnabgabegesetz Rückzahlung  (Gelesen 7958 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Fehrnabgabegesetz Rückzahlung
« Antwort #15 am: Oktober 23, 2012, 10:41:19 Vormittag »
Hallo zusammen

Wo und wie muss man beim Timo bestellen? Habt ihr mir eine Adresse oder einen Link? Bin immer dankbar für gute Tipps. Nette Verkäufer scheinen ja doch recht rar zu sein  :)

Danke und Gruss


Um zum Thema zurück zu kommen!  ;)

Hallo Sascha,

meinen Internetshop findest Du unter www.bigrisk.de

Zu dem Verhalten vom Italoshop kann ich natürlich nichts sagen, da ich dort weder kaufe, noch den Betreiber und den Sachverhalt nicht kenne. Fakt ist, dass man als Verkäufer Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb 2 Wochen zurücknehmen und die Kosten spätestens nach 30 Tagen erstatten muß. Natürlich ist das ärgerlich, da die Versandkosten in die Schweiz sehr hoch sind. Es bringt aber gar nichts, den Käufer mit patzigen Antworten abzuspeisen, unnötig warten lässt, die Rechtslage ist halt so, man ist dazu verpflichtet.

Natürlich hatte auch ich schon Fälle, wo der Kunde relativ dreist und frech war ... jeder kennt die Story vom Anzug, der nach der Hochzeit eingepackt und gegen Rückerstattung des Geldes zurückgeschickt wurde. Es ist halt wie immer im Leben, solche Leute gibt es sowohl bei den Käufern wie auch bei den Verkäufern.

Ich habe viele Kunden in der Schweiz und hatte noch nie eine Rücklieferung dorthin. Genauso verhält es sich mit den Kunden aus anderen Ländern ... meine Rückerstattungsquote insgesamt liegt geschätzt bei 0,4% ... ich denke das hat auch viel mit dem Warenangebot zu tun. Verkauft man qualitativ hochwertige Ware, dann wird der Kunde die auch gerne behalten. Verkauft man Zeugs, dann schickt der Kunde es zurück ... würde ich auch machen.

Wenn Italoshop sich quer stellt, dann bleibt Dir wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt. Letztendlich müssen sie Dir das Geld zurück erstatten, deshalb verstehe ich eine solche Vorgehensweise überhaupt nicht. Italoshop hat jetzt einen Kunden weniger und nicht die Chance, bei einem Neugeschäft die Unkosten wieder rein zu holen. Man kann sowas auch freundlich klären ... nachfragen ist erlaubt ... es findet sich immer eine Lösung - meine Meinung!


Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Fehrnabgabegesetz Rückzahlung
« Antwort #16 am: Oktober 23, 2012, 05:06:45 Nachmittag »
Timo hat völlig Recht. Was noch dazu kommt sind die verlorenen Kunden durch negative Mund-zu-Mund Propaganda, wie in Deinem Fall. Zu Kunden unfreundlich zu sein zahlt sich NIE aus! NIE! Wer das nicht kapiert ist mit seinem Geschäft zum Scheitern verurteilt.

/JayLeo
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline SaschB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Fehrnabgabegesetz Rückzahlung
« Antwort #17 am: Oktober 25, 2012, 09:05:15 Nachmittag »
Hallo Zusammen

Das ich das Thema hier angerissen habe, möchte ich, für die die es interessiert, den Stand der Dinge durchgeben.
Italo-Shop Neuss will mir die Zahlung nicht zurück erstatten. Sie habe bei angeblich 16000 Kunden (Angabe auf der Website) wohl keinen Abnehmer für den Spritzschutz. Es scheint wohl doch nicht so viele Multistrada Fahrer zu geben  :o  :laugh:
Sie meinten ich soll das Teil abnehmen und auf ebay verkloppen. Mein Verhalten führt in Ihren Augen zum Chaos und ein paar andere Sachen haben sie mir wieder an den Kopf geworfen. Muss wirklich die Zähne zusammen beissen nicht ausfallend zu werden. Ich habe ihnen empfohlen doch die Wiederrufsbelehrung auf ihrer Website zu entfernen wenn diese ja nichts wert ist. In Meinen 20 Jahren als Motorradfahrer habe ich so etwas noch nicht erlebt  >:(
Da ich mich jetzt schon genug geärgert habe, sollen sie mir das Teil zurück schicken. Ich hoffe mal das die sich daran halten, sonst habe ich ja immer noch den Käuferschutz Fall bei PayPal offen. Dann wollen wir mal sehen, was PayPal zur Wiederrufsbelehrung auf ihrer Website meint .........
Wenn Jemand in der Schweiz Interesse an dem Carbon Spritzschutz haben sollte, kann er sich gerne bei mir per PM melden. Vorrausgesetzt der Spritzschutz kommt auch bei mir an ...........

Mit dickem Hals  :evil: wünsche ich Euch allen eine schönen Abend und Danke für Eure Antworten.

Gruss Sascha
Multistrada 1200S GT

Offline SaschB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Fehrnabgabegesetz Rückzahlung
« Antwort #18 am: Oktober 25, 2012, 09:10:34 Nachmittag »
Ach ja ........ danke Timo für den Link. Im Winter kommen mir bestimmt wieder tolle Ideen für meine Multi und dann werde ich bei Dir kaufen  ;)
Multistrada 1200S GT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fehrnabgabegesetz Rückzahlung
« Antwort #18 am: Oktober 25, 2012, 09:10:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung