Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Service im Ausland  (Gelesen 3323 mal)

Offline Planet_P

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Service im Ausland
« am: Juli 23, 2013, 10:32:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,
bald geht es los auf meinen richtig langen Mopedtrip seit Urzeiten und ich Hoffe doch sehr, daß die Diva das alles brav mitmacht...
Geplant ist erst eine Woche in den Alpen und dann ex Triest die ganze östliche Adriaküste runter bis nach Greichenland und schlussendlich Kreta  8)
Dabei werde ich auf sicher irgendwo unterwegs den garantieerhaltenen 12000er Service machen müssen, vermutlich in GR.
Habe jetzt über die Ducati-Händlersuche auch einige Werkstätten gefunden, sollte also klappen...
Hat von euch schonmal jemand einen  :D im Ausland aufgesucht und kann mir sagen, ob der die (deutsche) Garantie auch aufrecht erhalten kann? Oder kann es da Probleme geben?? Der Grieche sagt natürlich "alles cico" aber das sagen sie ja öfter... Wie weit kann ich den Service im Notfall überziehen? Unter 13000 komme ich sicher nicht zurück, vielleicht auch erst bei 14000 ;)
Viele Grüße
Stephan
« Letzte Änderung: Juli 23, 2013, 10:47:44 Nachmittag von Planet_P »

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Service im Ausland
« Antwort #1 am: Juli 24, 2013, 08:39:34 Vormittag »
ich hab mal in France einen Service gemacht.
keine Probleme mit der Garantie.
Muß halt nur ein offizieller DUC-Store sein.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Service im Ausland
« Antwort #2 am: Juli 24, 2013, 08:45:29 Vormittag »
überziehen ist fürs mopped sicher kein problem, wenn es an sich gut läuft. ich würde bei zweifeln warten und in D die inspektion beim  ;D deines vertrauens machen lassen. wenn der ok ist wird er dir die inspektion auch sicher 1-2000km im scheckheft zurück eintragen. gar kein thema. mit ausländischen duc-vertretern hab ich nur erfahrung bzgl. italien. da war immer alles super ... aber wie gesagt ...
« Letzte Änderung: Juli 24, 2013, 08:47:32 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Service im Ausland
« Antwort #3 am: Juli 24, 2013, 09:18:51 Vormittag »
2000 km kannst du ohne schlechtes Gewissen überziehen. Habe ich schon oft gemacht und ist immer gut gegangen.

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Service im Ausland
« Antwort #4 am: Juli 24, 2013, 10:43:09 Vormittag »
Alternativ kannst du den Service auch vorziehen - das sollte auch kein Problem sein.
Kostet halt mehr. Bei mir war auch Jahresservice und Desmoservice fast gleichzeitig fällig. Der Händler hätte den Jahresservice auf Anfrage problemlos etwas nach hinten gesetzt und den Desmoservice etwas nach vorne.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline multikulti

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 111
  • Lebe Deinen Traum, Träume nicht Dein Leben
Antw:Service im Ausland
« Antwort #5 am: Juli 24, 2013, 05:25:56 Nachmittag »
Du kannst beruhigt in Urlaub fahren und die Inspektion auch 2000 km danach machen lassen. Hast Du schon mal versucht genau mit der KM Zahl hin zukommen.
Ansonsten ginge es auch bei der Jahresinspektion nicht 3000 km vorher zu machen, bei der 12 er muß man dann nur nochmal zum  :), um zu reseten,
dass war beei mir der Fall
Gruß aus Reit im Winkl Wolfgang

Offline Planet_P

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Service im Ausland
« Antwort #6 am: Juli 24, 2013, 08:26:01 Nachmittag »
Vielen Danl für die vielen Antworten! Dann werde ich das mal meinen  :D vortragen, sollte ja auch in seinem Interesse sein, daß ich die 12er bei ihm mache.
Wie gut der nun ist, vermag ich noch nicht zu beurteilen, da er bisher nur die 1000er gemacht hat - irgendwelche Probleme hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht. In HH ist das Angebot aber auch ziemlich singulär....
Daß der Diva die Überziehung nicht viel ausmacht setze ich mal voraus, mir gehts mehr um Garantieerhalt.. Stichwort Köpfe und so, obwohl ich mit meiner 2012er hoffentlich nicht betroffen bin - ber wer weiß schon, was noch alles kommt....
Viele Grüße und gute Fahrt
Stephan

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Service im Ausland
« Antwort #6 am: Juli 24, 2013, 08:26:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung