Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Probleme Dashboard (aber diesmal anderst :P ) oder Abenteuer Ducati Händler  (Gelesen 5758 mal)

Offline heisa99

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Ingenieurbüro Heil
Hallo,
ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber meist nur stiller Teilnehmer Nutznieser und SUFU Benutzer  8) .... aber mein Problem kann ich hier nirgends finden.
Deshalb:

Ich habe eine 2010er MTS Touring mittlerweile 26tkm auf der Uhr, Kat entfernt, Lambdasonde still gelegt, Auspuffmotor still gelegt, original Auspuff und Luftfilter und seit letztes Jahr das Rexxer drauf. Ich muss noch erwähnen das das Ding ohne Rexxer nur ordentlich frei von 4000 bis 6000 U/min lief sonst war alles etwas mager, nach dem Rexxer aufgespielt wurde war das ein ganz anderes Motorrad und lief deutlich besser.

Nun habe ich seit letztes Jahr das Problem mit den glimmenden leuchten im Cockpit ... was mich aber jetzt ehrlicher weise nicht wirklich stört da die Garantie eh abgelaufen ist, aber ..... ja jetzt kommts ..... aber ich kann die Fahr Modis nicht mehr verstellen. Sprich das Fahrwerk verändert sich nicht und die Leistung auch nicht. Ich denke ich hänge im Touring Modus fest ... wohl schon längere Zeit. Es lässt sich zwar auf Enduro Urban Touring Sport einstellen .... aber es passiert rein gar nichts außer das der Modi im Dashboard angezeigt wird. Ps gleich, Fahrwerk gleich.

Gut ... bei uns hat letztes Jahr ein neuer Ducati Händler aufgemacht, ich die Duc da hingebracht zum Fehlerspeicher auslesen ... wurde auch freundlich aufgenommen von denen, die die Duc mitgenommen und kamen nach 1 Stunde ganz stolz und erzählten mir das sie das neueste Update aufgespielt haben .... allerdings haben die auch mein Rexxer überspielt. Tja Pech wurde mir mitgeteilt, aber das bekommt man für 50 € ja wieder aufgespielt wurde mir berichtet (was nun mal nicht stimmt).
So seit dem neuesten update 2 Fehler im Fehlerspeicher (Lambdasonde und Stellmotor), sie hätten vor dem update keine Verbindung zum Steuergerät bekommen, deshalb das nötige update. Dann sollten sie die Fehler noch rauslöschen was nicht ginge ... ich wollte die Maschine auch da lassen ... aber das wurde dementiert da momentan keine Zeit für so was wäre. Sprich hingefahren mit Mopped was läuft, heimgefahren mit Mopped was nicht mehr so gut läuft und mit leuchtender Motorkontrollleuchte.
Nach 2 Woche wieder hingefahren und für 3 Wochen da gelassen zum Fehler auslesen .... tja ... nix passiert.
Sprich 150 € bezahlt für Cockpit testen und Bremse hinten entlüften. und für 250 € das Rexxer update zerschossen und Fehler im Fehlerspeicher.
Dashboard auf Kulanz tauschen wurde von Ducati abgelehnt, neues Dashboard ca. 650 € inkl. 100 € Einbau und anlernen.
Jetzt das kuriose, mir wurde vom Service Leiter erzählt das sie ein anderes Dashboard aufgesteckt hatten und das sich das Fahrwerk bei Enduro Modus gehoben hätte.
Das Dashboard müsste getauscht werden. Jetzt mit meinem Rexxer Aufspiel Vertreter gesprochen und mit Daniele Moto telefoniert, die beide sagten das kann gar nicht sein da das Cockpit neu angelernt werden müsste und eine anderes auf meiner gar nicht funktioniert. Tja ... soo sehr fachkompetent waren die da nicht ... und ich habe keine Lust 700 - 800 € auszugeben für was, was gar nichts bringt .... da reichen mir schon die 400 € für Rexxer löschen und Bremse entlüften.

Hat schon mal einer eine ähnliches Problem gehabt, oder weiss da jemand Rat drüber?? Evtl. ist ja was ganz anderes defekt.
Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Danke heisa

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Probleme Dashboard (aber diesmal anderst :P ) oder Abenteuer Ducati Händler
« Antwort #1 am: Mai 13, 2014, 01:32:03 Nachmittag »
Ich habe eine 2011er und hab bisher den gleichen Eindruck, ok, im Urban/Enduro Modus merke ich deutlich weniger Leistung. Bei mir wurde das Dashboard inzwischen auf Garantie getauscht (wegen glimmender Lampen), das hat aber nichts am Fahrwerk geändert. Ich schiebe das auf mein Unvermögen die subtilen Veränderungen zu spüren.
Bollergrüße. Harm

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Probleme Dashboard (aber diesmal anderst :P ) oder Abenteuer Ducati Händler
« Antwort #2 am: Mai 13, 2014, 03:54:36 Nachmittag »
Eine Änderung in der Fahrmodi Einstellung ist deutlich sichtbar und hörbar, wenn im Stand vorgenommen wird, wenn denn die Stellmotoren korrekt angesteuert werden.

Diva in die Garage rein, Motor aus, Zündung an, und dann im Stand einfach mal Fahrmodis wechseln, muss auf jeden Fall akustisch und optisch wahrnehmbar sein.

Na, und das Motor ansprechverhalten beim wechseln von Touring und Sport in Enduro oder Urban sollte im Fahrbetrieb schon sehr deutlich merkbar sein. 

Wenn sich da nix tut, sollte das ein kompetenter Händler im Fehlerspeicher finden müssen.

Gruß Walle

@ heisa99
Von wo kommst Du ??
« Letzte Änderung: Mai 13, 2014, 03:57:44 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline heisa99

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
    • Ingenieurbüro Heil
Antw:Probleme Dashboard (aber diesmal anderst :P ) oder Abenteuer Ducati Händler
« Antwort #3 am: Mai 14, 2014, 07:13:05 Vormittag »
Hallo,
also bei mir hat es wwohl auch langsam angefangen, ich denke ich konnte am Anfang nicht in den Sport modus wechseln. Enduro modus war ganz klar, fahr werk hoch, leistung weg. Aber ich denke da ging der Sport modus schon nicht, deshalb lief sich nicht so frei durch und Endgeschwindigkeit war schon immer bei 235 km/h schluß.
Tja nur wie gesagt, isses mit einem neuem Dashboard getan oder ist was anderes defekt. Das Vertrauen in DIE Vertragswerkstatt ist nun mal weg, besonders Ahnung hatten die nun mal nicht und waren halt auch froh das ich mit meinem Problemen den Laden verlassen habe. Die habe mir auch erzählt das das rexxer beim vertragspartner gespeichert ist und das es kein problem ist das wieder aufzuspielen und quasi nix kostet(was nun mal nicht stimmt) und das sie erst neues updates aufspielen mussten weil sonst keine Verbindung zum Dashboard bestand usw. Also viele Lügen oder unglaubwürdige Geschichten .... und das in einer Fachwerkstatt.

Ich komme aus der Nähe von Fulda in Osthessen.

grüsse
heisa

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Probleme Dashboard (aber diesmal anderst :P ) oder Abenteuer Ducati Händler
« Antwort #4 am: Mai 14, 2014, 08:42:11 Vormittag »
Geh mal zu einem anderen Händler.

Wir haben hier im Rhein-Neckar-Dreieck von absolut unfähig-unfreundlich-arrogant bis superkompetent-kundenorientiert alles dabei. Erstere leben letztlich nur von Neukunden und vielleicht von denen, die sich von deren Arroganz (eigentlich Hilflosigkeit) faszinieren lassen, und bei letzteren sammeln sich schließlich die nach und nach desillosionierten Kunden, dankbar, dass es auch anders geht.

Teuer sind sie alle, die Vertragshändler - also, wenn du ohnehin außerhalb der Gewährleistung bist, gibt es auch fähige Italo-Schrauber mit deutlich besserer Preis-Leistung.

Musch ma luarge.

Offline jochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Probleme Dashboard (aber diesmal anderst :P ) oder Abenteuer Ducati Händler
« Antwort #5 am: Mai 14, 2014, 09:04:25 Nachmittag »
Servus,
wenn du fachkompetenten Rat und eine gute Werkstatt suchst  ;D: www.italienische-motorraeder.de 
Jedenfalls wissen die Jungs aus der Werkstatt von und über was Sie sprechen. Wenn nochmals DUC, dann nur beim Andy!

Gruß vom Abtrünnigen





 
Gruß Jochen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Probleme Dashboard (aber diesmal anderst :P ) oder Abenteuer Ducati Händler
« Antwort #5 am: Mai 14, 2014, 09:04:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung