Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Brauche Tipps vom Norden Richtung Italien  (Gelesen 2299 mal)

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Brauche Tipps vom Norden Richtung Italien
« am: Januar 19, 2015, 04:36:36 Nachmittag »
Hallo,

im Sommer möchte ich mit der Multi nach Italien. In Osnabrück werde ich einen Freund abholen und ab Osnabrück wollen wir mit den Motorrädern nach Italien (Gardasee).

Samstag früh werden wir in Osnabrück starten und wir müssen am Sonntagmittag in Meran sein, da wir dort zu einer weiteren Truppe aus Süddeutschland stoßen werden. An den Zeiten kann ich nicht viel ändern. Von der geht´s dann Richtung Gardasee.

Nach Meran möchte ich über Füssen / Sölden / Timmelsjoch fahren.

Welche Strecke würdet ihr mir ab Osnabrück oder meinetwegen auch Münster abseits der Autobahn empfehlen, um eine runde, super Tour zu haben und dennoch am Sonntag in Meran zu sein ?

1 Übernachtung von Samstag auf Sonntag kann also eingeplant werden. Am liebsten würde ich diese am Samstag in einem Hotel in Kempten machen, da ich den Betreiber kenne und das dort ganz nett ist. Am Sonntag früh wäre man dann ausgeruht und startklar für das Timmelsjoch.

Ich habe nicht ganz so viel Erfahrung mit weiten Touren, daher die Frage, ob das so überhaupt machbar und sinnvoll ist und welche Strecke ihr mir empfehlen würdet. Das muss nicht immer nur abseits der Autobahn sein, aber 80 %  wären schon super.

Von der Kondition her bin ich sehr gut beisammen (jedenfalls was Sport usw. angeht).

Wer kann mir helfen ?

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Brauche Tipps vom Norden Richtung Italien
« Antwort #1 am: Januar 20, 2015, 08:28:53 Vormittag »
Über die Autobahn sind es schon ca 930 km für 1 1/2 Tage. Was traust du dir denn zu an Tageskilometer?

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Brauche Tipps vom Norden Richtung Italien
« Antwort #2 am: Januar 20, 2015, 08:57:55 Vormittag »

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Brauche Tipps vom Norden Richtung Italien
« Antwort #3 am: Januar 20, 2015, 10:22:32 Vormittag »
Na ja, 500 km am Tag via Landstraße mit 1 - 2 kleineren Pausen bin ich schon öfter gefahren.

Ist mir schon klar, dass das Hardcore ist, aber Arbeit und der zur Verfügung stehende Urlaub läßt leider keine andere Planung zu.

Die Alternative ist mit Hänger bis Kempten und dann per Moped weiter. Allerdings muss ich dann meinen Wagen incl. Hänger stehen lassen und damit hatte ich schon mal Ärger ........ :evil:

Offline Hansi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Brauche Tipps vom Norden Richtung Italien
« Antwort #4 am: Januar 24, 2015, 03:49:46 Nachmittag »
Moin.
Ich denke auch ohne mindestens 50% autobahn wird das fast nicht machbar sein.
Du solltest bedenken sobald du in den alpen bist brauchst du wesentlich mehr zeit für einen km.
Ich hätte wahrscheinlich erstmal moglichst viele km auf der autobahn abespult, wenn man dann merkt das man über pünktlich ankommt kann man immer noch auf Landstraße ausweichen.
Ich persönlich hätte sonst zu viel bammel das ich nicht pünktlich da sein werde (Und ich behaupte mal ich hab ne recht gute Kondition ;)
Mfg
Mfg Hans

Honda CBR 600 rr (viel zu unbequem)
Kawa Z1000 (zu unbequem)
Buell XB 12S (immer noch da)
KTM 990 Smt (schon besser)
Mts 1200 S (sitzt perfekt)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Brauche Tipps vom Norden Richtung Italien
« Antwort #4 am: Januar 24, 2015, 03:49:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung