Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hupe verloren  (Gelesen 6729 mal)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Hupe verloren
« am: März 03, 2015, 07:52:47 Nachmittag »
Hi zusammen ,
Hat das jemand schon mal gehabt.
Letztes Jahr bin ich Abends ne Runde gefahren mit ein paar Kumple dann merkte ich einen Schlag am linken Bein, naja nix bei gedacht, später zu Hause sehe ich da 2 Kabel recht am Motor runterhängen und daran baumelte die Hupe. Da ist die Halterung oben am Rahmen abgebrochen . Naja erst mal weggepackt und nicht mehr dran gedacht. Nun muss ich im März zum TüV , und dann muss ne Hupe dran sein. Am Rahmen schweissen wollte ich nicht , und habe einen neuen Platz gesucht ohne das Kabel zuverlängern.
Platz gefunden linke Seite am Motor, schön Gummigelagert befestigt und die dürfte nun nicht mehr abfallen und Kabel hat auch gereicht .
Gruss Hermann

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Hupe verloren
« Antwort #1 am: März 03, 2015, 08:05:37 Nachmittag »
Hi Hermann,
sieht aus, wie ein Klingelknopf ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Hupe verloren
« Antwort #2 am: März 03, 2015, 08:52:48 Nachmittag »
...oder wie ein kleiner Design-Aktivkohlefilter  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Hupe verloren
« Antwort #3 am: März 03, 2015, 09:07:21 Nachmittag »
Genau - also ist meine jetzt mit dem Aktivkohle Filter auch E 4 homologiert - wie die neue Multi.
Muss dann nur noch die Strahler an die Gabel machen - obwohl ich habe ja die Öhlins die leichten ja schon alleine.

Ja Klingelknopf , oder Filter oder Hupe , egal Hauptsache der TüV meckert nicht ohne Hupe und da stört sie eigentlich nicht.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Hupe verloren
« Antwort #4 am: März 03, 2015, 09:19:59 Nachmittag »
Meine Hupe war zwar dran und ist nie abgefallen aber Hupen war bei mir immer Glücksache, das Ding hat fast nie funktioniert. Scheint eine sehr minderwertige Qualität zu sein.
Gruß
Matthias

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Hupe verloren
« Antwort #5 am: März 04, 2015, 06:44:55 Vormittag »
Moin Moin

Genau das ist mir auch passiert direkt an der Rahmenhalterung gebrochen und dann baumelte die Hupe da rum , ich habe mir die Halterungen für den rechten Lüfter genommen und dort mittels Schraube und Loch bohren die Hupe wieder fast an der Originalstelle angebaut .

Das Halteblech von der Hupe mußte natürlich kunstvoll gebogen werden !!

Natürlich hatte ich die Hupe in Italien verloren , ausgerechnet dort wo man sie am meisten braucht !!

Grüße aus der Hauptstadt

Steve   

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Hupe verloren
« Antwort #6 am: März 04, 2015, 08:43:31 Vormittag »
Moin Moin

Genau das ist mir auch passiert direkt an der Rahmenhalterung gebrochen und dann baumelte die Hupe da rum , ich habe mir die Halterungen für den rechten Lüfter genommen und dort mittels Schraube und Loch bohren die Hupe wieder fast an der Originalstelle angebaut .

Das Halteblech von der Hupe mußte natürlich kunstvoll gebogen werden !!

Natürlich hatte ich die Hupe in Italien verloren , ausgerechnet dort wo man sie am meisten braucht !!

Grüße aus der Hauptstadt

Steve   
Moin Steve,
Hast Du mal mit Deinem Händler darüber gesprochen?
Meiner will sich das ansehen , er meinte von sowas hätte er noch nichts gehört. Habe aber erst im April Zeit dorthinzufahren , bin die nächsten vier Wochen unterwegs.
Gruss Hermann

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Hupe verloren
« Antwort #7 am: März 04, 2015, 09:37:16 Vormittag »
Hallo Hermann

Ja ich hab mit ihm gesprochen leider ohne Erfolg , bloß wie soll der Erfolg aussehen ????

Eigentlich ist hier nur ein Rahmentausch möglich weil diese Halterung am Rahmen verschweißt ist und ein Nachschweißen unmöglich ist !!!!

Ich habe das Thema abgeschlossen und mir selbst Gedanken gemacht , leider ist die Halterung auch so verbaut das man den Eindruck bekommen kann ( "Man Jungs wir haben die Hupe vergessen")

Aber Egal nimm es mit Humor mehr kannst du nicht machen !!

Grüße
Steve     

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Hupe verloren
« Antwort #8 am: März 04, 2015, 10:13:46 Vormittag »
Nehm ich auch mit Humor, habe die Hupe ja fest nun.
Hatte auch nur beiläufig mit meinem Händler darüber gesprochen  - er will sich das halt ansehen , und stimmt schon die Orginalbesfetigung sieht schon seltsam aus.
Die neue Multi hat die Hupe ganz wonander und auch anderes befestigt.
Ich will ja auch keinen neuen Rahmen oder sonst was - wie gesagt hatte ich schon ganz vergessen .
Bin gespannt was der Händler dann dazu sagt.

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Hupe verloren
« Antwort #9 am: März 04, 2015, 10:28:17 Vormittag »
Ärgerlich, aber du machst das schon  :D
Wo willste denn schon wieder hin? Biste wieder in Mexico?

Offline duc-driver-65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Hupe verloren
« Antwort #10 am: März 04, 2015, 12:45:05 Nachmittag »
Hallo Hermann
Das ist aber sehr ärgerlich, da hat Ducati wieder geschludert! Jetzt muss man noch die Hupe kontrollieren  :o bevor man sich auf den Weg macht!!!

Welches Baujahr hat deine Multi?


Gruss
Marco
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2012
Triumph Speed Triple R 2012
MV Augusta Brutale 1078 RR
Suzuki GSXR 1000 K8
Suzuki SV1000S
Suzuki SV650S
Yamaha FZR 1000 Exup

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Hupe verloren
« Antwort #11 am: März 04, 2015, 01:08:59 Nachmittag »
meine schwarze ist Modell 2011.

@Pesto.
ich bin doch in Reha die nächsten vier Wochen- leider nicht Mexiko , hatte ich zwar als Reha beantragt ist dann aber doch der Harz geworden.

Ja blöde Hupe , wenn ich mir die Bruchstelle so anschaue war die nicht richtig durchgeschweißt und wohl schon länger angerissen , und dann eben abvibriert. Aber trotz QD muss für den TüV eine Hupe dran sein.

Offline Dukakaki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Hupe verloren
« Antwort #12 am: März 05, 2015, 06:52:53 Nachmittag »
Hallo Gemeinde,

wenn die Original-Tröte weg ist, ist dies ja "sound-technisch" keine schlimme Sache.
Hat sich schon jemand mal Gedanken gemacht, wo bei der neuen Multi Platz für eine ordentliche Stebel-Nautilus ist? Vielleicht als Ersatz für diesen unsäglichen Filter?

Gruß aus Bonn,

Peter
Bin unterwegs ...

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Hupe verloren
« Antwort #13 am: März 06, 2015, 10:19:31 Nachmittag »
Hermann sei froh, das Dir die Hupe "nur " gegen das Schienbein geknallt ist  ;D, als sich der rechte Seitendeckel meiner Laverda 750 SF 1 während einer Vergaser Einstelfahrt verabschiedet hat, war das ein Totalschaden am hinterherfahrenden Golf III  :o.
 ;D der Seitendeckel ist aus 1 mm Stahlblech, der Einschlag zwischen Kotflügel und Scheinwerfer war so heftig, das die Rep. Kosten den Fahrzeugwert überstiegen   :laugh: :laugh:
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Hupe verloren
« Antwort #14 am: März 07, 2015, 06:30:27 Vormittag »
Ja Walle ,
Passieren schon interessante Dinge wenn man Teile verliert, könnte da auch so einiges erzählen.


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hupe verloren
« Antwort #14 am: März 07, 2015, 06:30:27 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung