Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Odenwald, Multistrada-freie Zone ?  (Gelesen 2705 mal)

Offline Cannelonix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Odenwald, Multistrada-freie Zone ?
« am: Juni 16, 2015, 11:19:02 Nachmittag »
Da fahr ich extra mal für einige Tage (über Fronleichnam) in den Odenwald zum Zelten und Moppetfahren und
vom Donnerstag bis zum Sonntag habe ich keine einzige Multi gesehen (außer meiner  ;) )??
Ob beim Edelstahl Eddy in Neckarhausen oder am Marbach Stausee oder in Kainbach egal welchen Moto-Treff ich angesteuert habe nix wars mit italienischen Diven  :o
Dagegen habe ich Streckensperrungen, Ausfräsungen in der Mitte der Fahrbahn und unmengen Geschwindigkeitsbeschränkungen oder fest installierte Blitzer gesehen.  >:(
Da wusste man als Nicht-Einheimischer gar nicht mehr wo die eine Beschränkung aufhört und die nächste anfängt.  :'(
So richtiges Wohlfühl-Feeling kam da irgendwie nicht auf. Ev. waren die ganzen Multi-Fahrer deswegen wo anders.  :-\



Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Antw:Odenwald, Multistrada-freie Zone ?
« Antwort #1 am: Juni 17, 2015, 09:20:48 Vormittag »
Tja, Multifahrer sind nicht mehr nur vor der Haustür unterwegs.
Große Touren zum langen Wochenende sind die Regel.
Ich z. B. war zu der Zeit auf Sardinien, sonnst hätten wir uns sicher gesehen.

Der Odenwald bietet trotz der von dir beschriebenen Einschränkungen unendlich viele Motorrad Strecken, man muss sie nur kennen.
Melde dich vor deiner nächsten Odenwaldtour einfach bei mir und ich zeig sie dir.

Bullergrüße

Klaus
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Odenwald, Multistrada-freie Zone ?
« Antwort #2 am: Juni 17, 2015, 11:38:43 Vormittag »
Wo ist eigentlich dieses Moto-Cafe im Odenwald. Ich habe da noch eines in Erinnerung, wo man hochgehen konnte und draußen auf einer Terasse sitzen konnte. Von dort hatte man einen schönen Überblick. Vielleicht ist es das ja. War glaub ich von Eberbach Richtung Odenwald.
War vor paar Jahren ziemlich oft dort und auch viel im Odenwald, allerdings noch nicht mit einer Multi. Irgendwo konnte man Werktags auch eine alte Bergrennstrecke fahren, Sensbach oder so ähnlich. War im Prinzip so, wie die Kyffhäuserzufahrt. Jedenfalls hat es vor 10 Jahren noch richtig Spaß gemacht im Odenwald zu fahren.
Gruß Lehmi

Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Antw:Odenwald, Multistrada-freie Zone ?
« Antwort #3 am: Juni 17, 2015, 01:10:04 Nachmittag »
Das Motorrad Cafe mit der Terrasse war im Sensbachtal und hat schon eine Weile geschlossen. Die Zufahrt dorthin ist aus verschiedenen Richtungen inzwischen am Wochenende gesperrt.  Das abgebildete Moto-Cafe am Neckar ist angeblich der Nachfolger. Die ehemalige Bergrennstrecke (Zotzenbach) kann man in der Woche noch immer befahren.

Es gab vor drei Jahren mal ein Multitreffen am Neckar (Damals hat KTM noch einen Interviewer geschickt, der uns für 10 EUR pro Person zur Multi befragt hat; Kurz danach kam die KTM Adventure 1190 auf den Markt). Damals sind wir im Odenwald den "Belgischen Kreisel" gefahren, haben niemanden verloren und alle waren von den gefahrenen Strecken begeistert.  Leider wurde das nie wiederholt.

Vielleicht tut sich ja mal wieder etwas.

Gruß

Klaus
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Odenwald, Multistrada-freie Zone ?
« Antwort #4 am: Juni 17, 2015, 01:22:16 Nachmittag »
Schade mit dem Motorrad Café. War sehr oft da, besonders Sonntags, um bei Café und Kuchen Motorradrennen zu schauen. Die hatten nämlich schon vor 10 Jahren einen schönen großen Fernseher.
Gruß Lehmi

Offline Cannelonix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Antw:Odenwald, Multistrada-freie Zone ?
« Antwort #5 am: Juni 23, 2015, 12:28:59 Vormittag »
@ ex-k-treiber, danke für die Info, wenn ich wieder eine Odenwald-Tour mache, melde ich mich vorher bei Dir.  :)

Das Bild zeigt das "Motor Cafe" von "Edelstahl-Eddy" bei Neckarhausen.
Ich hatte mich kurz mit ihm unterhalten, ein geradliniger Typ und von Beruf eigentlich Metallbauer.
Ich hatte den Eindruck er ist irgendwie ein Künstler, wenn ich gesehen habe was er da so alles aus Edelstahl hergestellt hat.
Er hatte sein Motor Cafe früher am Hesseneck, aber durch die Streckensperrungen haben sie ihm das Geschäft dort kaputt gemacht,
deswegen ist er jetzt bei Neckarhausen.

An dem Wochenende war übrigens auch ein Motorrad Oldtimer/Youngtimer Rennen auf dem Flugplatz in Walldürn.
Ein Biker der auch beim Edelstahl-Eddy war hatte mir davon erzählt, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen.
Da bin ich doch direkt am nächsten Tag hingefahren.
War zwar furchtbar schwül-warm an dem Samstag aber alleine von der Soundkulisse war es total geil.
Man konnte ohne Einschränkungen durch die "Boxengasse" laufen und den Freaks beim vorbereiten ihrer Bikes zusehen.

 




Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Odenwald, Multistrada-freie Zone ?
« Antwort #5 am: Juni 23, 2015, 12:28:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung