Benutzername: Passwort:


Autor Thema: gelbe Motorwarnleuchte leuchtet permanent - DVT 2016  (Gelesen 5178 mal)

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
gelbe Motorwarnleuchte leuchtet permanent - DVT 2016
« am: Juni 12, 2017, 09:04:34 Vormittag »
Guten Morgen,
gestern.... nach einer ausgiebigen Mittagspause ging beim starten plötzlich die gelbe Motorwarnleuchte (Multi DVT 2016) an und ging nicht mehr aus.
Ach mehrmals starten.. Schlüssel ausser reichtweite bringen.. warten.. starten etc. brachte nix.. Leuchte blieb an.

Da im Werkstatthandbuch ja vermerkt ist.. das dies mehrere Ursachen haben könnte.. wollte ich Euch fragen.. ob jemand schon dieses Problem hatte.
Die Multi lies sich aber trotz permanent Leuchten ganz normal fahren.. am Anfang stockte sie.. aber dann lief sie bis nach Hause ohne Probleme.. gut.. ich drehte sie auch nicht mehr großartig über 5000 Umdrehungen.

Vielleicht hat ja einer eine Idee....
Werde aber dennoch zum Händler.. die frage ist halt... ob ich damit noch fahren soll..

Danke und
Gruß
Jo

Offline PeRi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:gelbe Motorwarnleuchte leuchtet permanent - DVT 2016
« Antwort #1 am: Juni 12, 2017, 09:57:00 Vormittag »
Hallo,
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Dvt, was schlussendlich zur Wandlung des Kaufvertrags führte.
Nach dreimalige Löschung der Fehermeldung, die zum leuchten der Motorwarnlampe führte, wurden dann "Fertigungsrückstände " im Ölkreislauf festgestellt. Nach Reinigung des Motors würde sie dann weiterverkauft.
Die Warmleuchte musste immer vom Händler zurückgesetzt werden, da dies wegen Euro 4 gesetzlich vorgeschrieben ist. Möglicherweise könnten nämlich dadurch die Abgaswerte nicht mehr Euro 4 entsprechen !
Das war jedenfalls Mitte 2015 so, ob das heute noch so ist weis ich nicht.

Ducati Multistrada 1200 - - - Jedes Gasaufziehen ein Fest

Monster 1200 R
MTS 1200 S Touring
Ducati Streetfighter s
Ducati 1098
KTM 990 Adventure
BMW 1200 GS
Honda cbr900RR
Suzuki GSXR1000
Honda VFR750
...

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:gelbe Motorwarnleuchte leuchtet permanent - DVT 2016
« Antwort #2 am: Juni 12, 2017, 12:14:00 Nachmittag »
Die Ursache könnte auch eine nicht mehr gangbare Auspuffklappe sein. Ich meine mich zu erinnern, hier im Forum davon gelesen zu haben.

Letztendlich wird dir aber nur das Diagnosegerät Aufschluss geben an welcher Ecke des Motormanagements der Fehler produziert wird.
Da wirst du um einen Händlerbesuch nicht rumkommen.

Gruß
Florian

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:gelbe Motorwarnleuchte leuchtet permanent - DVT 2016
« Antwort #3 am: Juni 12, 2017, 12:21:38 Nachmittag »
Danke erstmal...
Auspuffklappe ist es nicht.. habe eine QD Komplettanlage drauf...

Klar.. muss ich zum Händler.. mir ginge es in erster Linie.. ob ich die 50km noch auf mich nehmen soll.. also.. fahren...
oder nen Hänger organisieren muss...

Danke Euch...

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:gelbe Motorwarnleuchte leuchtet permanent - DVT 2016
« Antwort #4 am: Juni 12, 2017, 01:13:15 Nachmittag »
Hi Jodie,


ich hatte das Problem jetzt schon zweimal. Ursache würde nie gefunden, scheint aber jetzt "stabil" zu sein.
Ich bin damit - nach Rücksprache - zum Händler gefahren (100km). Passiert ist nix...
Aber garantieren kann dir keiner was - solange die Ursache nicht klar ist.
Von den Problemen ist aber nicht nur Ducati betroffen. Mein englisches Auto hatte das in letzten Jahren schon siebenmal... bin immer weitergefahren...


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:gelbe Motorwarnleuchte leuchtet permanent - DVT 2016
« Antwort #5 am: Juni 12, 2017, 01:14:24 Nachmittag »
Hi Jodie, die QD wird zu 90 % darum schuld sein.

Ich hatte den gleichen Mist nach der Montage der Anlage. Die Pseudo Klappe wurde darauf hin innerhalb 4 Wochen weil die Meldung immer wieder kam immer wieder neu geshcmiert etc. Zu guter letzt ging es. Was genau der Meister dann genau gemacht hat weiss ich auch nicht genau. Dann mal bei Busch und Wagner in Fulda anrufen und nach den Markus fragen. Der weiss darüber bescheid. (Stichwort Geralds Multi mit QD und gelber Motorwarnlampe) Die waren auch ganz schön sauer auf den Zulieferer weil die keine Lösung wussten bzw. nicht helfen konnten.

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:gelbe Motorwarnleuchte leuchtet permanent - DVT 2016
« Antwort #6 am: Juni 12, 2017, 07:31:20 Nachmittag »
Hi Jodie, die QD wird zu 90 % darum schuld sein.

Ich hatte den gleichen Mist nach der Montage der Anlage. Die Pseudo Klappe wurde darauf hin innerhalb 4 Wochen weil die Meldung immer wieder kam immer wieder neu geshcmiert etc. Zu guter letzt ging es. Was genau der Meister dann genau gemacht hat weiss ich auch nicht genau. Dann mal bei Busch und Wagner in Fulda anrufen und nach den Markus fragen. Der weiss darüber bescheid. (Stichwort Geralds Multi mit QD und gelber Motorwarnlampe) Die waren auch ganz schön sauer auf den Zulieferer weil die keine Lösung wussten bzw. nicht helfen konnten.

So war es... Auspuffklappenmotor..
er konnte nur den Fehler löschen...und ich solle fahren bis es wieder kommt.

Danke für den Tipp... werde mich da schlau machen....

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:gelbe Motorwarnleuchte leuchtet permanent - DVT 2016
« Antwort #6 am: Juni 12, 2017, 07:31:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung