Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hinterradbremse blockiert ohne Betätigung DVT 2016  (Gelesen 2047 mal)

Offline Fülly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Hinterradbremse blockiert ohne Betätigung DVT 2016
« am: September 03, 2017, 07:22:46 Vormittag »
Blockierte Hinterradbremse DVT 2016, ich will mal kurz schildern was mir passiert ist oder welches Problemchen ich habe. Gestern Nachmittag wollte ich eine kleine Rund mit meiner Multi machen, schiebe sie aus der Garage und drücke den Starter. Nach dem 3. Versuch sprang sie dann an, ich habe mir nichts dabei gedacht, weil jeder hat mal einen schlechten Tag. Also ab zur Tankstelle, nach dem Tanken sprang sie einwandfrei wieder an...alles gut. Ca. 600m nach der Tankstelle ( innerorts ) ABS leuchtet kurz auf und die Maschine fühlt sich an, als würde sie jemand hinten festhalten. Sofort angehalten, abgestiegen und geschaut....hintere Bremsscheibe heiß und Hinterrad fest ( ohne sie betätigt zu haben). Fußbremshebel steht spürbar unter einem ich sage mal Vordruck. Weil mir nichts besseres einfiel habe ich die Batterie abgeklemmt und es machte klick klick und siehe da, Maschine lies sich wieder schieben obwohl immer noch ein stark spürbarer Druck auf dem Fussbremshebel war! Also ich sofort langsam Richtung Händler ( Werkstatt). Nach ca. 1,5 km das gleiche wieder ...ABS geht an Hinterrad fest. Angehalten, ABS Sicherung gezogen..Hinterrad frei (Cockpit leuchtet wie ein Weihnachtsbaum). So habe ich es dann in die Werkstatt geschafft die ca. 6 km entfernt war. Um 5 vor Ladenschluss bin ich dann beim Händler eingetroffen ( bei dem ich sie auch gekauft habe). Über die Freundlichkeiten und Hilfsbereitschaft des Händlers möchte ich mich erst gar nicht auslassen. Nur so viel, als das ich mit den Worten begrüßt wurde...Da kann ich jetzt nix mache ( klar es ist Samstag Nachmittag ), am Donnerstag hänge ich mal den Tester dran und sag dir bescheid. Hatte jemand schon mal so ein Phänomen (also nicht mit so einem freundlichen und hilfsbereiten Händler sondern mit der Bremse).??
Gruß aus Kassel..


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Hinterradbremse blockiert ohne Betätigung DVT 2016
« am: September 03, 2017, 07:22:46 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung