Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Erfahrungsbericht neue DMS 950S  (Gelesen 1220 mal)

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Erfahrungsbericht neue DMS 950S
« am: April 19, 2020, 07:24:34 Nachmittag »
Habe jetzt die ersten 900 km abgespult (ist in BW noch erlaubt!).
Fazit: Nach der CBF 1000, Tiger 1050 Sport, Tiger Explorer 1200, V-Strom 1000, Erfahrungen mit der Tracer 700 und 900 und vielen Kilometern auf der GS meines Bruders,
war ich mit diesen ersten KM sehr, sehr zufrieden! Für mich 185 cm, 95 kg, ist die Sitzposition super, der Windschutz vollkommen ok (Nolan Helm); das elektronische Fahrwerk nach mehreren Versuchen auf meinen Fahrstil hin optimiert absolut genial. Ich war anfänglich über die "Beweglichkeit" und das Einlenkverhalten im direkten Vergleich mit der V-Strom (auch ein gutes Bike!) sehr positiv überrascht. Die Bremsen "fangen weich" an und ankern dann mit zunehmendem Handruck "mörderisch. Auch eine 100 km Fahrt mit Sozia war komplett überzeugend, nachdem die Elektronik das Mehrgewicht eingestellt bekommen hatte! Fahre jetzt ausschließlihc im Sport Modus, wenn ich alleine unterwegs bin; Tourenmodus mit der ängstlichen Sozia.
Der Motor ist für mich absolut ausreichend stark und macht Spass, auch, wenn ich ja beim Einfahren nur bis knapp an die 6 Tsd. ran drehen darf. Die Schaltung verlangt im Neuzustand noch etwas mehr "Nachdruck" als die früheren "Japan-Getriebe"; würde es noch am ehesten mit der GS vergleichen. Der Quick Shifter arbeitet ab 3500 Tsd. rauf und runter zuverlässig, wenn man das Gas dabei "richtig bedient" (stehen lässt hoch oder zumacht runter); eine minikurze Verzögerung ist spürbar, aber für mich nicht lästig.

Wenn die Qualität überzeugend bleibt, könnte das eine längere Freundschaft werden.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Erfahrungsbericht neue DMS 950S
« am: April 19, 2020, 07:24:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung