Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Die ersten 5.500 km mit der V4S  (Gelesen 1216 mal)

Offline Neuhausbusch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Die ersten 5.500 km mit der V4S
« am: Juli 09, 2022, 05:11:22 Nachmittag »
Hallo zusammen,
wollte mal meine ersten Eindrücke mit der V4S teilen.
Vorab zur Einleitung und besserem Verständnis, mein Alter beginnt mit einer 6, nach der Wegschmeissen des Lasters Rauchen, zeigen die Ziffern
der Waage 3 Stellen, und die Körpergröße hat sich bei 1,90m eingependelt, noch  8).

Ich komme aus dem BMW Lager, wo ich wegen meiner Tochter mit einer R1100RT in die BMW Liga 1999 gestartet habe.
Gefahren habe ich dort so ziemlich alles zuletzt über 1200 GS->K1600GT->S1000XR->1250GS->V4S.

Gewechselt habe ich meist aus Lust an Neuem und nicht wegen Unzufriedenheiten.

Die V4S ist mir mit einem Alter von 7 Monaten und 2476km auf dem Tacho am 25.04.2022 übergeben worden, der Erstbesitzer hatte wohl keinen Spass
mehr daran.

Ich habe ziemlich schnell die original hohe Sitzbank bestellt und montiert, ebenso wie den Iconic Navihalter für das Garmin XT und die MRA Scheibe
mit Spoiler. Die Givi Tanktasche habe ich gegen SW-Motech ausgetauscht.

Inzwischen habe ich in den knapp über 2 Monaten etwas über 5.500 km zurückgelegt.
Die Reifen Scorpion Trail II haben die Wechselmarke nach gesamten 8.100km erreicht.
Ich finde diese passen hervorragend für mich zu dem Mopped, wie für mich auch schon bei der GS.
Haftung in jeder Schräglage und bei den allen Bodenbeläge, o.k. außer Schotter, gibt mir die notwendigen Sicherheit.
Die druckvolle Motor verbunden mit dem für mich ansprechenden leisen Sound ist der Hammer. Die spielerische Leichtigkeit, mit welcher
sich die Diva bewegen läßt macht mir irren Spaß. Hier und da muss ich die Leistung auch mal bis zum Ende
auf der Bahn ausspielen, was einfach nur.....ist.
Das Fahrwerk empfinde ich nochmals eine wenn nicht zwei Stufen besser, als bei der Konkurrenz.
Hier im Bergischen sucht sie quasi jede Kurve und nimmt diese mit vollem Spass.
Sie dürfte etwas weniger Vibrieren, obwohl es schon erheblich weniger als bei der XR ist. Die Puppies  sind trotzdem montiert.
Tagesetappen über 450km über Land sind kein Problem, man steigt ganz entspannt ab.

Mit der Scheibe habe ich noch nicht das Optimum erreicht.
Über das Saufen will ich mal nichts sagen, wusste ich ja vorher, der niedrigste Verbrauch bei mir war 6,8 Liter.

Ingesamt habe ich "Meins" gefunden, o.k. an die Kette inkl. Pflegen dieser muss ich mich noch gewöhnen.

Die Probleme mit der Anzeige, gelöste Schläuche und Schrauben lösen vom Hitzeblech
hatte ich ja schon geschrieben.

Soweit für heute ein kleiner Bericht von mir, ein Forum lebt ja auch vom Schreiben
und Berichten.

LG Jörg

LG
Jörg

Online Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Die ersten 5.500 km mit der V4S
« Antwort #1 am: Juli 09, 2022, 06:26:14 Nachmittag »
.................................
Die V4S ist mir mit einem Alter von 7 Monaten und 2476km auf dem Tacho am 25.04.2022 übergeben worden, der Erstbesitzer hatte wohl keinen Spass
mehr daran.

................................


Hallo Jörg,


freut mich sehr das Dir das Multistrada V4 fahren so viel Spaß macht.  :^ :D
So soll es sein und auch bleiben.

Nur das Thema oben, da kann ich mit 2 Beispielen "widersprechen". Die Personen die ich kenne und genauso schnell die Multi abgegeben haben, ...das war leider aus gesundheitlichen Gründen. Beide würde sehr gerne weiterfahren, geht aber nicht für die nächsten 1-2 Jahre. Somit erst einmal verkauft und .... irgendwann wird wieder eine Multi zugelegt. Vielleicht fährst Du eine der V4S  ;) , ...je nachdem wo Du die gekauft hast.  ;)

Grüße,

Robert




"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Neuhausbusch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Die ersten 5.500 km mit der V4S
« Antwort #2 am: Juli 09, 2022, 06:53:01 Nachmittag »
.................................
Die V4S ist mir mit einem Alter von 7 Monaten und 2476km auf dem Tacho am 25.04.2022 übergeben worden, der Erstbesitzer hatte wohl keinen Spass
mehr daran.

................................


Hallo Jörg,


freut mich sehr das Dir das Multistrada V4 fahren so viel Spaß macht.  :^ :D
So soll es sein und auch bleiben.

Nur das Thema oben, da kann ich mit 2 Beispielen "widersprechen". Die Personen die ich kenne und genauso schnell die Multi abgegeben haben, ...das war leider aus gesundheitlichen Gründen. Beide würde sehr gerne weiterfahren, geht aber nicht für die nächsten 1-2 Jahre. Somit erst einmal verkauft und .... irgendwann wird wieder eine Multi zugelegt. Vielleicht fährst Du eine der V4S  ;) , ...je nachdem wo Du die gekauft hast.  ;)

Grüße,

Robert

Hallo Robert,

in Beantwortung deiner Frage, gekauft habe ich Online bei Ducati Nebl in Murnau, Anlieferung
per Transporter in den Düsseldorfer Raum :o

LG Jörg
LG
Jörg

Online Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Die ersten 5.500 km mit der V4S
« Antwort #3 am: Juli 09, 2022, 08:05:49 Nachmittag »
Hallo Jörg,

Nicht zu glauben.  :o Ja dann, ...ist es einer davon. :-)
Hast ein Super Motorrad bekommen mit einer Top Ausstattung. Frage nicht wie schwer es R. gefallen ist, diese abzugeben.  :(
Zusätzlich, ....hast Glück gehabt, denn ich wollte sie selber von ihm (nicht Ducati Nebl)  kaufen. Kein Witz. Habe mich nur für die viel teurere V4PP entschieden, sonst ... hättest die jetzt nicht.  :) Werde aber weitergeben, dass jemand aus dem Forum (Du) die Multi hat.  :^
Weiterhin viel Spaß damit

Viele Grüße,
Robert
« Letzte Änderung: Juli 09, 2022, 08:09:18 Nachmittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Neuhausbusch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Die ersten 5.500 km mit der V4S
« Antwort #4 am: Juli 10, 2022, 10:27:08 Vormittag »
Hallo Jörg,

Nicht zu glauben.  :o Ja dann, ...ist es einer davon. :-)
Hast ein Super Motorrad bekommen mit einer Top Ausstattung. Frage nicht wie schwer es R. gefallen ist, diese abzugeben.  :(
Zusätzlich, ....hast Glück gehabt, denn ich wollte sie selber von ihm (nicht Ducati Nebl)  kaufen. Kein Witz. Habe mich nur für die viel teurere V4PP entschieden, sonst ... hättest die jetzt nicht.  :) Werde aber weitergeben, dass jemand aus dem Forum (Du) die Multi hat.  :^
Weiterhin viel Spaß damit

Viele Grüße,
Robert

Dann bestell R.B. mal unbekannter Weise schöne Grüße 😉
LG
Jörg

Online Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Die ersten 5.500 km mit der V4S
« Antwort #5 am: Juli 10, 2022, 10:47:42 Vormittag »
Hallo Jörg,

Nicht zu glauben.  :o Ja dann, ...ist es einer davon. :-)
Hast ein Super Motorrad bekommen mit einer Top Ausstattung. Frage nicht wie schwer es R. gefallen ist, diese abzugeben.  :(
Zusätzlich, ....hast Glück gehabt, denn ich wollte sie selber von ihm (nicht Ducati Nebl)  kaufen. Kein Witz. Habe mich nur für die viel teurere V4PP entschieden, sonst ... hättest die jetzt nicht.  :) Werde aber weitergeben, dass jemand aus dem Forum (Du) die Multi hat.  :^
Weiterhin viel Spaß damit

Viele Grüße,
Robert

Dann bestell R.B. mal unbekannter Weise schöne Grüße 😉


Gerade, ..... abgeliefert.  :D
 :^
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Die ersten 5.500 km mit der V4S
« Antwort #5 am: Juli 10, 2022, 10:47:42 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung