Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bremsassistent  (Gelesen 1831 mal)

Offline Ducator

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Bremsassistent
« Antwort #15 am: September 10, 2023, 02:13:02 Nachmittag »
Ich würde mal sagen einer Eurer Forumshelden hat mit dem Stänkern begonnen und natürlich macht die Meute grad so weiter.

Noch so ein Trump-Wähler. Naja, Carl, Du kannst ja noch mal versuchen mein Eingangsposting ganz zu lesen und auch ganz zu verstehen. Wenn natürlich nach dem 3. Komma Dein Gehirn implodiert, würde ich das ebenfalls verkraften.
« Letzte Änderung: September 10, 2023, 02:22:51 Nachmittag von Ducator »

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Bremsassistent
« Antwort #16 am: September 10, 2023, 04:47:47 Nachmittag »
Ein Rider am Limit...
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Nibelunge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Bremsassistent
« Antwort #17 am: September 11, 2023, 11:15:16 Vormittag »
Schon wieder so ein Stänkerer…  naja, lieber Ducator, ich stelle mir gerade vor, wie dein Motorrad ganz plötzlich und ohne Vorwarnung eine Vollbremsung macht und du im eleganten Bogen und mit guter Haltungsnote einen Abflug über den Lenker machst. Und ich gebe zu: diese Vorstellung gefällt mir sogar!
Es hat schon seinen Grund, weshalb ein Abstandshelfer beim Motorrad eher sanft abbremst, übrigens nicht nur bei Ducati. Beim Auto hält dich der Gurt fest, auf dem Motorrad nicht.

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag der Moderation gemeldet, ob es etwas brint, kann ich nicht beurteilen. Dass Du einem anderen Menschen einen Unfall wünscht ist mir unerklärlich.

Nochmal, wie der Notbremsassistent tatsachlich umgesetzt wird, wird sich bald zeigen. Von einem Warhnhinweis, Gas drosseln, wild hupen bis sofort Vollbremsen ist alles möglich.

Wenn es funktioniert wird es keiner missen wollen.

Gruss
Alex

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Bremsassistent
« Antwort #18 am: September 11, 2023, 11:24:23 Vormittag »
Ich habe das hier die Tage mitverfolgt und finde es sehr befremdlich, wie hier einige miteinander kommunizieren.

Ich ermahne Euch alle, wieder zu einem angemessenen Umgangston zurückzukommen und mehr Respekt voreinander zu haben.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Carl95

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Free your mind - be kind - Love!
Antw:Bremsassistent
« Antwort #19 am: September 11, 2023, 12:23:37 Nachmittag »
Ok, meine Äußerung war dann doch etwas daneben (hatte wohl einen schlechten Tag erwischt). Sorry dafür, ich habe das mittlerweile gelöscht.
Aber mich hier als mehr oder weniger dummen Idioten beschimpfen zu lassen scheint in Ordnung zu sein? Sehr seltsam…

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Bremsassistent
« Antwort #20 am: September 11, 2023, 12:33:36 Nachmittag »
Ok, meine Äußerung war dann doch etwas daneben (hatte wohl einen schlechten Tag erwischt). Sorry dafür, ich habe das mittlerweile gelöscht.

Danke!

Aber mich hier als mehr oder weniger dummen Idioten beschimpfen zu lassen scheint in Ordnung zu sein? Sehr seltsam…

Nein, ist es nicht. Niemand muss sich hier beschimpfen lassen! Das kannst Du bitte gerne immer melden. Ich habe die Stelle gerade aber auch nicht gefunden. Bitte teile sie mir mit.

@ Carl95, und Du darfst natürlich gerne weiter hier mit schreiben.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Ducator

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Bremsassistent
« Antwort #21 am: September 11, 2023, 05:37:22 Nachmittag »
Flitzi,

Zur Aufklärung:
Carl95 hatte (ohne mein Eingangsposting wirklich gelesen/verstanden zu haben und ohne mich zu kennen) geschrieben (und mittlerweile gelöscht):
„ Schon wieder so ein Stänkerer…  naja, lieber Ducator, ich stelle mir gerade vor, wie dein Motorrad ganz plötzlich und ohne Vorwarnung eine Vollbremsung macht und du im eleganten Bogen und mit guter Haltungsnote einen Abflug über den Lenker machst. Und ich gebe zu: diese Vorstellung gefällt mir sogar!
Es hat schon seinen Grund, weshalb ein Abstandshelfer beim Motorrad eher sanft abbremst, übrigens nicht nur bei Ducati. Beim Auto hält dich der Gurt fest, auf dem Motorrad nicht.“

Das fand ich etwas unterirdisch und reagiert mit:
„Ich würde mal sagen einer Eurer Forumshelden hat mit dem Stänkern begonnen und natürlich macht die Meute grad so weiter.
Noch so ein Trump-Wähler. Naja, Carl, Du kannst ja noch mal versuchen mein Eingangsposting ganz zu lesen und auch ganz zu verstehen. Wenn natürlich nach dem 3. Komma Dein Gehirn implodiert, würde ich das ebenfalls verkraften.“




Wenn es so aus dem Wald zurückschallt, wie man hinein ruft, darf man dann beleidigt sein?

Wenn man den ganzen Thread verfolgt, findet man ähnliche impertinente und destruktive Kommentare. Mann kann ja anderer Meinung sein, aber diese dann entweder sachlich äußern oder einfach über den Post hinweglesen (und sich seinen Teil denken).
Bin auch der Meinung, dass es für die Forenkultur gut ist, gute Kinderstube zu demonstrieren. So steigt auch der Traffic hier langfristig. Wenn ich diesen Thread verfolge, kommt es mir so vor, als würden kultivierte Schreiber leicht abgeschreckt.

Ich bin leider nicht bereit, mich ohne Grund abschätzig behandeln zu lassen, mir wegen einer sachlichen Meinung einen gefährlichen Unfall wünschen zu lassen, oder mich beleidigen zu lassen. Darauf habe ich entsprechend reagiert. Ich bitte aber im Einzelfall nachzuvollziehen, dass meine Reaktion stets angemessen war.
« Letzte Änderung: September 11, 2023, 06:28:02 Nachmittag von Ducator »

Offline Carl95

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Free your mind - be kind - Love!
Antw:Bremsassistent
« Antwort #22 am: September 11, 2023, 06:42:02 Nachmittag »
Nun lass mal gut sein. Ich hab den Text gelöscht, mich entschuldigt und das auch dem Admin noch in einer persönlichen Nachricht mitgeteilt. Ich finde es nicht richtig, wenn du das jetzt wieder aufwärmen willst. Und wenn du dich persönlich beleidigt fühlst, schreib mir das auch persönlich, dafür gibt es hier entsprechende Funktionen.

Äußerungen wie „Trump Wähler“ etc. sind allerdings ebenfalls ziemlich daneben. Ich würde dann mal auf Unentschieden tippen und die Sache auf sich beruhen lassen. Schaffst du das?

Offline Ducator

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Bremsassistent
« Antwort #23 am: September 11, 2023, 07:13:27 Nachmittag »
Unentschieden bei was?

Ich merke, dass Dir ein Unrechtsbewusstsein fehlt. Du hast mich öffentlich abschätzig behandelt und mir öffentlich einen Unfall gewünscht. DANACH habe ich wie Du gesagt hast, reagiert. Wenn Du mich nicht provoziert hättest, wäre Dir das, was Du als Beleidigung empfindest, erspart geblieben.

Und jetzt tust Du so, als hätte ich mich genauso schlecht benommen wie Du, obwohl Du den ersten Schlag geführt hast und ich Dir als Reaktion mal eine auf den Deckel gegeben habe (aber das sollte ich dann lieber privat tun)?
Und dann warst DU beleidigt und wolltest das ganze Forum mit nur noch Mitlesen bestrafen? Da kann ich mich nur wundern.

Es geht nicht darum, was ich schaffe und um ein Unentschieden geht es auch nicht, denn hier gab es keinen fairen Wettstreit.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, wenn ich auf eine Anfeindung nur reagiere.   
Vielleicht kannst Du das ja irgendwie nachvollziehen.
« Letzte Änderung: September 11, 2023, 08:52:06 Nachmittag von Ducator »

Offline Nibelunge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Bremsassistent
« Antwort #24 am: September 11, 2023, 08:50:20 Nachmittag »
Ich hab sie ja so gerne, diese blubbernden Schreibhengste, die von ihren Unzulänglichkeiten erzählen und meinen das interessiert die Welt.
Um euch noch etwas Stoff zu geben und die Ergüsse zu fördern, möchte ich gerne wissen, wie euch denn eine Servolenkung  :o gefallen würde.

Hallo,

manchmal denke ich es gibt user deren einziger  Sinn es ist, ein forum zu torpedieren, siehe den zitierten und vorherigen Beitrag dieses users.

Seine PN wurde, selbstverständlich, auch an die Moderation gemeldet.

Ich glaube nicht, dass dieser user Spass an einem Motorrad, bzw Ducati hat. So geht man mit "Kollegen" nicht um .

Gruss
Alex






Offline Carl95

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Free your mind - be kind - Love!
Antw:Bremsassistent
« Antwort #25 am: September 12, 2023, 04:26:45 Vormittag »
Also nochmal: ja, ich hab Scheiße gebaut, ich hab‘s kapiert, und es tut mir ehrlich leid. Selbstverständlich wünsche ich niemandem irgendeine Art von Unglück!

Können wir jetzt bitte wieder aufhören, uns gegenseitig mit Dreck zu bewerfen? Egal, wer nun angefangen hat? Ich würde gerne wieder zum normalen Forumsalltag zurückkehren und über Öl und Reifen, zum Beispiel, diskutieren. - Und ich liebe meine Motorräder, besonders unsere Ducatis!!

Offline Charly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Bremsassistent
« Antwort #26 am: September 12, 2023, 07:23:03 Vormittag »
Ich habe das hier die Tage mitverfolgt und finde es sehr befremdlich, wie hier einige miteinander kommunizieren.

Ich ermahne Euch alle, wieder zu einem angemessenen Umgangston zurückzukommen und mehr Respekt voreinander zu haben.


dem kann man nur zustimmen - bitte mit Respekt!
Grüßle
Charly

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Bremsassistent
« Antwort #27 am: September 12, 2023, 01:00:59 Nachmittag »

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

Hallo Ducator,

ich bin da ganz bei Dir.
Auch der aufmerksamste Motorradfahrer, guckt mal links und rechts durch die Gegend, aufs Navi oder sonst was und kriegt für ne Sekunde nicht mit was vor einem passiert.
Sollte nicht so sein, aber ich denke da haben viele (ich schreibe bewusst nicht "jeder" weil es gibt ja noch die weltbesten Motorradfahrer) ihr eigenes Beispiel.
Wenn das technisch umsetzbar ist (natürlich nicht als Notbremsung wie im Auto, aber das schreibst Du ja selber), warum nicht. Ich fände es gut.

Gruß

Marc

Offline Ducator

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Bremsassistent
« Antwort #28 am: September 12, 2023, 07:55:04 Nachmittag »

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

Hallo Ducator,

ich bin da ganz bei Dir.
Auch der aufmerksamste Motorradfahrer, guckt mal links und rechts durch die Gegend, aufs Navi oder sonst was und kriegt für ne Sekunde nicht mit was vor einem passiert.
Sollte nicht so sein, aber ich denke da haben viele (ich schreibe bewusst nicht "jeder" weil es gibt ja noch die weltbesten Motorradfahrer) ihr eigenes Beispiel.
Wenn das technisch umsetzbar ist (natürlich nicht als Notbremsung wie im Auto, aber das schreibst Du ja selber), warum nicht. Ich fände es gut.

Gruß

Marc

Hi Marc,

der Bremsassistent kennt halt auch keine Schrecksekunde, was umso wichtiger ist, je weniger Knautschzone Du hast. Eigentlich sind solche Sicherheitsfeatures für mich wichtiger, als Sitzheizung etc.
Gestern kamen im Nachbarort wieder zwei Motorradfahrer um‘s Leben.
Einer kam von seiner Spur ab und fuhr dem Anderen frontal rein. Schon 10 km/h Aufprallgeschwindigkeit weniger können da einen Unterschied machen.

Offline bob748

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Bremsassistent
« Antwort #29 am: September 12, 2023, 10:07:35 Nachmittag »
Sorry, Blödsinn.
Rechtskurve, enge Strasse, LKW Gegenverkehr... in Schräglage sprjngt der Bremsassistent an. Moped richtet sich auf.. gerade in den Tod. Mir fallen noch mehr Beispiele ein. Beim Überholen, beim Gruppe fahren, generell in Schräglage kann die Technik nicht die Physik wegregeln. Ich kenne einige, die in Schräglage beim Gasanlegen im Scheitelpunkt das Hinterrad verloren haben, mit modernsten Maschinen und besten Reifen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bremsassistent
« Antwort #29 am: September 12, 2023, 10:07:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung