Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kein ABS für Streetfighter 848 :(  (Gelesen 9153 mal)

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« am: Januar 13, 2012, 12:19:53 Nachmittag »
Hallo Leute!!

Weil wir die endlos lange für uns Moped freie Winterzeit "sinnvoll" nutzen wollen, sind meine "Maus" und ich auf die Suche nach einem passenden Untersatz für eben genannte "Maus" gegangen! ,
Eigentlich sind wir (sie) auf fündig geworden, mussten aber leider feststellen das die, in unseren Augen sehr, sehr, sehr geile :P ,  "Streetfighter 848" kein ABS hat und auch nicht mit zu bekommen ist.  :o 
Nun hat  sich "Maus" ihr jetziges Moped ( Honda - Hornet 600) damals extra gekauf weil es ABS hat. Tchja, was soll ich sagen...sie hatte sich in die Streetfighter schon so "verliebt" :-*, dass nun alles andere daran gemessen wird.  :'(  (...vieleicht wird es ja die Monster 1100 evo...aber die hat einen zu kleinen Tank für die Touren im Urlaub...bis zu einer Entscheidung dauert es wohl noch  ::))b
Ich verstehe das wirklich nicht, wie kann man heutzutage ein vom Style so modernes Moped bauen und nichtmal als Option ABS anbieten???
Vieleicht hat ja von euch jemand eine einleuchtende Erklärung...ich jedenfalls nicht!!
Kann man ABS nachrüsten ::)...gibt es da Anbieter??
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« Antwort #1 am: Januar 13, 2012, 12:44:51 Nachmittag »
Hallo Leute!!

Weil wir die endlos lange für uns Moped freie Winterzeit "sinnvoll" nutzen wollen, sind meine "Maus" und ich auf die Suche nach einem passenden Untersatz für eben genannte "Maus" gegangen! ,
Eigentlich sind wir (sie) auf fündig geworden, mussten aber leider feststellen das die, in unseren Augen sehr, sehr, sehr geile :P ,  "Streetfighter 848" kein ABS hat und auch nicht mit zu bekommen ist.  :o 
Nun hat  sich "Maus" ihr jetziges Moped ( Honda - Hornet 600) damals extra gekauf weil es ABS hat. Tchja, was soll ich sagen...sie hatte sich in die Streetfighter schon so "verliebt" :-*, dass nun alles andere daran gemessen wird.  :'(  (...vieleicht wird es ja die Monster 1100 evo...aber die hat einen zu kleinen Tank für die Touren im Urlaub...bis zu einer Entscheidung dauert es wohl noch  ::))b
Ich verstehe das wirklich nicht, wie kann man heutzutage ein vom Style so modernes Moped bauen und nichtmal als Option ABS anbieten???
Vieleicht hat ja von euch jemand eine einleuchtende Erklärung...ich jedenfalls nicht!!
Kann man ABS nachrüsten ::)...gibt es da Anbieter??

Also ich bin beide Mopeds schon gefahren und würde mich jederzeit für die Monster entscheiden. Denn sie ist ein hartes böses kleines Mädchen mit dem man wunderbar Kurven räubern kann!  ;D

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Antw:Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« Antwort #2 am: Januar 13, 2012, 02:21:10 Nachmittag »
Hallo Ralf!!

Die Monster ist ohne Zweifel ein tolles Moped und ich würde sie auch kaufen...wenn sie nur einen um 2-3 Ltr. größeren Tank hätte. ::)
Meine Frau steht im Laden meines  :) und schielt immer zu der Streetfighter...wie Frauen so sind! ;)
Du weißt nicht zufällig was "einigermaßen Verlässliches" bezgl. des Verbrauchs der Monster???(...bei moderater Fahrweise...sie fährt zügig aber nicht ständig Vollgas...zum Glück!!)
Ich hätte, für den Fall das es die Monster wird, keinen Nerv alle 150 Km an der Tanke zu stehen!!! :o 

« Letzte Änderung: Januar 13, 2012, 02:40:23 Nachmittag von Theo_retisch »
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Antw:Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« Antwort #3 am: Januar 13, 2012, 02:24:01 Nachmittag »
Hallo Ralf!!

Die Monster ist ohne Zweifel ein tolles Moped und ich würde sie auch kaufen...wenn sie nur einen um 2-3 Ltr. größeren Tank hätte. ::)
Meine Frau steht im Landen meines  :) und schielt immer zu der Streetfighter...wie Frauen so sind! ;)
Du weißt nicht zufällig was "einigermaßen Verlässliches" bezgl. des Verbrauchs der Monster???(...bei moderater Fahrweise...sie fährt zügig aber nicht ständig Vollgas...zum Glück!!)
Ich hätte, für den Fall das es die Monster wird, keinen Nerv alle 150 Km an der Tanke zu stehen!!! :o
Bin laaange die S2R 1000 gefahren...4,5 bis 5l pro 100km
Grüße
Uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« Antwort #4 am: Januar 13, 2012, 02:53:43 Nachmittag »
Hallo Thomas,

... ich hatte eine Monster 696 EZ 2009.
Der Verbrauch lag immer zwischen 5 und 5,5 Liter je nach Fahrweise.
Das ist natürlich nur bedingt mit der 1100 Monster zu vergleichen.

Vielleicht findest Du ja unter www.duc-forum.de genauere Angaben.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« Antwort #5 am: Januar 13, 2012, 03:14:55 Nachmittag »
 ;) Hey Thomas

ich Persönlich würde mich für die Monster 1100 EVO oder 796 entscheiden .

Die Sitzhaltung und Komfort ist sicherlich besser als bei der Streetfighter, mein Verbrauch mit der Monster 1100 ohne ABS lag bei 4,5 - 5 Liter auf 100 KM (  ca. 300 Km pro Tankfüllung )

Gruß Jerry

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Antw:Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« Antwort #6 am: Februar 09, 2012, 07:57:15 Nachmittag »
Hallo Leute!!

Danke nochmals für die guten Ratschläge!!! Hat uns sehr geholfen!!
Die 1100 evo, im "Ducati Core" Design,  ist bestellt und wird Anfang März geliefert.


Wird echt Zeit, dass die Saison wieder beginnt ...sonst bekomm ich noch Depressionen!!  :'( ???
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« Antwort #7 am: Februar 10, 2012, 07:16:17 Vormittag »
Hallo Thomas

deine Maus ist zubeneiden , kluge Entscheidung getroffen.  ;)

Jerry

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« Antwort #8 am: Februar 10, 2012, 07:36:57 Vormittag »
Hallo Leute!!

Danke nochmals für die guten Ratschläge!!! Hat uns sehr geholfen!!
Die 1100 evo, im "Ducati Core" Design,  ist bestellt und wird Anfang März geliefert.


Wird echt Zeit, dass die Saison wieder beginnt ...sonst bekomm ich noch Depressionen!!  :'( ???

geiles Moped, gratuliere!  :-*

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« Antwort #9 am: Februar 12, 2012, 12:31:51 Vormittag »
;) Hey Thomas

ich Persönlich würde mich für die Monster 1100 EVO oder 796 entscheiden .

Die Sitzhaltung und Komfort ist sicherlich besser als bei der Streetfighter, mein Verbrauch mit der Monster 1100 ohne ABS lag bei 4,5 - 5 Liter auf 100 KM (  ca. 300 Km pro Tankfüllung )

Gruß Jerry

Moin!

Der Tank der M1100EVO ist kleiner, nur noch 13,5 L statt 15 L !

Gruß, Klausi !

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« Antwort #10 am: Februar 12, 2012, 09:53:56 Vormittag »

Moin!

Der Tank der M1100EVO ist kleiner, nur noch 13,5 L statt 15 L !

Gruß, Klausi !
[/quote]

Hallo Klausi

mit der Füllmenge hast du recht, den kleineren Tank haben alle Ducati Monster ( 696/796/1100 ) mit ABS.

Jerry

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Antw:Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« Antwort #11 am: Februar 13, 2012, 09:34:03 Vormittag »
Moin Moin!!

Wir hatten uns überlegt, uns für längere Touren, einen (oder vielleicht zwei  :-\) 2L Benzin-Kannister zuzulegen...der kommt dann bei mir in den Koffer...so für den Notfall.
Das wird schon gehn! ;)


Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kein ABS für Streetfighter 848 :(
« Antwort #11 am: Februar 13, 2012, 09:34:03 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung