Benutzername: Passwort:


Autor Thema: rosso 2  (Gelesen 17703 mal)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:rosso 2
« Antwort #30 am: Juli 02, 2012, 05:08:20 Nachmittag »
für mich der Beste....

Der Rosso 2 hat mich im Trockenen absolut überzeugt, Geradeausauf  super in den Kurven allererste Sahne, fast keine Rutscher beim rausbeschleunigen, Haftung immer voll da....im Regen eine glatte 0 Nummer, aber wer will schon bei Regen heizen. Laufleistung  2500 km  aber mit Riesenspaß  halt....den gibts auf jeden Fall wieder.
Vorne fahre ich den Pirelli Angel, auch mit super Grip und gutem Fahrverhalten. Hinten geht der Angel halt gar nicht..nur Rutscher :-(
aber vorne hält der schon 7500 km und hat noch 50 % Profiltiefe. Also wird nur der hintere gewechselt.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:rosso 2
« Antwort #31 am: Juli 02, 2012, 08:58:40 Nachmittag »
....guter Reifen......hält auch auf der Renne....
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:rosso 2
« Antwort #32 am: August 15, 2012, 07:51:25 Vormittag »
habe die ersten 1500 mit dem rosso2 gespult, auch renne ... sehr überzeugender pneu! hatte bislang noch bei keinem reifen das gefühl, dass er sich in schnellen kurven sogar scheinbar aktiv DAGEGEN STEMMT. bin auf die laufleistung gespannt und naja mal sehen wie er sich macht wenn´s bissl kühler wird .........
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:rosso 2
« Antwort #33 am: August 15, 2012, 07:56:57 Vormittag »

[/quote]
habe die ersten 1500 mit dem rosso2 gespult, auch renne ... sehr überzeugender pneu! hatte bislang noch bei keinem reifen das gefühl, dass er sich in schnellen kurven sogar scheinbar aktiv DAGEGEN STEMMT. bin auf die laufleistung gespannt und naja mal sehen wie er sich macht wenn´s bissl kühler wird .........

also von den Temp. her macht der alles mit, Unter 5Grad hatte ich noch nicht, aber sonst erste Sahne.  :azn:
Bei hohen Temperaturen und schnellem Geläuf schmiert er ein wenig, das macht der S 20 besser.  ;D
Laufleistung bei mir nicht über 3500KM.  8)
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:rosso 2
« Antwort #34 am: August 15, 2012, 08:02:37 Vormittag »
yo, werde als nächstes den s20 aufziehen, dann hab ich so langsam alle amtlichen pellen durch :laugh:

immer auf der suche nach dem optimum.  ... ... ... ... naja, das mopped hab ich ja schon gefunden :o 8) ;D :P
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:rosso 2
« Antwort #35 am: Mai 31, 2013, 02:58:55 Nachmittag »
Also....

... der Reifen haftet super - keine Frage.

Aber nach 2,3 tkm war er dann illegal.
Nach einer Blümchenpflückertour und einer Hausrunde geht er jetzt endgültig in die Geschichte ein - die Flanken sind (auch hinten) restlos glatt, während die Mitten noch etwas Profil erahnen lassen.
Der Reifen wurde gegen Ende leicht kippelig.

Für mich keine wirkliche Alternative, wenn man nach 9-10 Tankfüllungen bereits wieder zum Pitstop muss.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:rosso 2
« Antwort #35 am: Mai 31, 2013, 02:58:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung