Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Pilot Road 3  (Gelesen 90066 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #45 am: März 10, 2011, 10:02:13 Vormittag »
Hallo Leo,

damit Du nicht immer zum Hegaublick fahren musst, hier mal auch ein alternativer schöner Fleck für Dich wo sich gerne Motorradfahrer treffen. Vielleicht kennst das auch schon.

Gruss
Armin

http://www.berghaus-knopfmacher.de/



Hallo Armin,
den Pilot Road 3 musst Du testen der ist echt klasse. Letztes mal war ziemlich viel los, fast zu viel oder?
Man konnte sich kaun unterhalten. Ich hätte gerne Deine Diva angeschaut aber da gings ja drunter und drüber. Donautal allg. und Knopfmacher ist Westentasche, klar.



Hallo Leo,

wird noch eine Weile dauern bis ich den teste. Lasse mir gerade vorne den nächsten Sportsmart aufziehen, der ist auch klasse. Vorne hat er immerhin 7000 km gehalten, hinten 5000.
War doch noch verhältnismässig wenig los am Hegaublick, gab immerhin noch Parkplätze. Gestern Abend um 17.30 waren dafür nur 2 Leute dort.

Gruss
Armin

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #46 am: März 10, 2011, 10:40:21 Vormittag »
Hallo Armin
das sind natürlich auch gute Werte und vor allem passen die. 7000 vorne und 5000 hinten ist ein gutes Verhältnis. Gestern waren wir auch dort. 2 Multis und eine Morini.
Kennst Du den Ho schi Ming Pfad Richtung Storzingen? Abzweig im Donautal. Geile Strecke. Die machen wir mal zusammen.
Gruß
Leo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #47 am: März 10, 2011, 01:34:30 Nachmittag »
Hallo Leo,

Ho Schi Ming Pfad kenne ich nicht, dafür die Strecke mit den unendlich vielen Kurven von Hausen im Donautal nach Stetten hoch. Nächste Woche bekommt meine auch das Update, mittlerweile braucht sie übrigens so auch schon 7 l/100 km.

Gruss
Armin

Offline Dirk

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #48 am: April 08, 2011, 12:04:11 Vormittag »

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #49 am: April 08, 2011, 12:27:06 Vormittag »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #50 am: April 08, 2011, 11:12:10 Vormittag »
Wie wäre es mit einer eigenen Rubrik für Reifenfreigaben?
Will ja nicht jeder experimentieren.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #51 am: April 20, 2011, 09:07:35 Nachmittag »
Hallo ,
gibts eigentlich schon Erfahrungen mit dem Road 3 - jetzt wo das schoene Wetter ist werden doch sicher schone einige Kilometer abgespult sein.
Wie ist die Laufleistung und der Grip ? Ich ueberlege mir als naechstes den Road 3 aufzuziehen speziell fuer eine laengere Urlaubtour . Fahre aktuell den PiPo 2 Ct und der passt super zur Multi - aber ich denk mal der wird nicht laenger als max 3500 km halten .

Gruss Horch

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #52 am: April 21, 2011, 08:57:13 Vormittag »
HH ... also Hallo Horch,

eigene Erfahrungen hab ich keine mit dem PR3.

... aber einen ersten Testbericht zum Lesen ...

http://www.1000ps.at/testbericht-2352105-Michelin_Pilot_Road_3
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #53 am: April 21, 2011, 09:12:37 Vormittag »
Danke ,
liest sich ja nicht schlecht .
Denk mal das ich den im Sommer drauf machen werde wenns in Urlaub geht , das werden so knapp 5000km werden .

Gruss Horch


Offline bobo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #54 am: April 21, 2011, 11:42:40 Vormittag »
Servus,
hab den Pilot 3 vor ner std aufziehen lassen. Hoffe das er mehr Grip hat wie die org. Bereifung.
Werde morgen mit meiner besseren Hälfte für 3 Tage ne Tour machen, danach kann ich berichten.
Gruß
Boris

Offline bobo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #55 am: April 24, 2011, 12:26:57 Nachmittag »
So wie schon angkündigt, kurz und bündig mein Eindruck zum PR3 nach ca. 700km mit meiner besseren Hälfte/Selbstfahrerin. Als erstes war ich nach dem Pirelli stark überrascht von der viel spitzeren Kontur des Hinterreifens. Dieser ist sehr Schräglagen freundlich, und links und rechts noch a wengala "Angststreifen" zu sehen. Dabei ist vorne fast nix mehr zusehen. Hatte ich auch noch nie so ne Paarung.  :o  War aber auch noch net auf meiner Hausstrecke, mal schaun wie es dann aussieht. Aber in Schräglage und beim Angasen in dieser top Grip. Der Reifen ist etwas träger in Wechselkurven im Vergleich zum Pilot Power und spitzer (hab ich auf der 848, null Angststreifen). Zu dem ist der Vorderreifen etwas lauter, kommt wahrscheinlich durch diese Lamellenprofil. Im Grundsatz ein super Reifen, mal schaun wie lange er hält.
Gruß
Boris

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #56 am: April 24, 2011, 10:13:25 Nachmittag »
Hoeet sich gut an Dein erster Eindruck von dem Reifen. Mal gespannt wie lang der haellt. Habe den PiPo 2 CT jetzt 1100 lm auf der Multi - faehrt sich bekannt gut wie auch auf anderen Mopeds.
Denke das der Road 3 laenger halten wird und der Reifen dann fuer die Urlaubsfahrt erste Wahl sein wird.

Gruss Horch

Offline raki47

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #57 am: Mai 09, 2011, 10:15:15 Nachmittag »
Hab mir nach knapp 4600 Km Scorpion nun den Pilot Road 3 aufziehen lassen und bin schwer enttäuscht.
Die Einschätzung von Boris "etwas träger in Wechselkurven" halte ich für untertrieben, schnelle Kurvenwechsel gehen einfach gar nicht mehr, sondern ich muss deutlich am Lenker ziehen bis sich die Diva neigt.
Aber richtig kriminell ist das Aufstellmoment in Kurven, schon ein deutlicher Griff in die Bremsen stellt die Multi komplett senkrecht, wodurch ist fast den Berg geküsst hätte.
Ich fahr ja nicht ganz wenig (100 tkm in 10 Jahren monster und 5tkm Mulit seit 02/11) und war mit dem Scorpion komplett zufrieden, bin früher auf der Monster meistens Metzler Rennsport oder M3 gefahren und kenne ein paar Unterschiede. Aber wenn ich sportlich unterwegs bin, dann will ich in einer Hundekurve auch dezent bremsen dürfen.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Aufstellmoment?

Gruss
Raki
Lieber Multikulti als bayerische Leitkultur

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #58 am: Mai 09, 2011, 11:03:12 Nachmittag »
Wartet doch mal den Reifentest im nächsten Motorrad ab. Diese Tests sind eigentlich immer recht aufschlussreich. Ich finde den Scorpion Trail gut, aber Angel wäre eine Alterantive. Mal sehen. Ich hab ja erst 1800km drauf, da wird der Scorpion schon noch ein wenig halten, hoffentlich.
Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #59 am: Mai 09, 2011, 11:05:56 Nachmittag »
Habe jetzt seit 2/11 5700km runter mit der Multis - der Skorpion hat 3100 km gehalten , der PiPo 2CT hat bis jetzt recht gut gehalten ist mindest noch fuer weiter 2000km gut - Aufstellen beim Bremsen in der Kurve kann ich nicht feststellen. Der Skorpion war kein schlechter Reifen hat nur etwas geschmiert wenn er warm wurde.
Dachte eigentlich den Road 3 aufzuziehen - aber wenn die Multi unhandlicher wird und das aufstellen beim bremsen - bin mal gespannt was andere sagen die die Reifen auch fahren .
Sonst kommt halt wieder der PiPo drauf der passt super zur Multi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #59 am: Mai 09, 2011, 11:05:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung