Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Gebürstetes Alu neu bürsten lassen?  (Gelesen 4392 mal)

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Gebürstetes Alu neu bürsten lassen?
« am: August 09, 2011, 01:16:29 Vormittag »
Hallo Leute,

Ich habe durch Unachtsamkeit bei der Koffermontage ein kleines optisches Fiasko (für meiner einer) in Form einer Schramme angerichtet auf der oberen Auspuffabdeckung...
Weis zufällig jemand ob man dieses "gebürstete Alu" irgendwo "nachbürsten" lassen kann, um so die Schramme wegzubekommen? - Ich möchte ungern 240€ für EIN (ein Auspuffblech) Ersatzteil ausgeben...  :-X :o

MfG,
Charlie
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Gebürstetes Alu neu bürsten lassen?
« Antwort #1 am: August 09, 2011, 08:33:52 Vormittag »
Da müsstest du mal in einer Poliererei Nachfragen respektive in einer formenbau Firma. Die können dir jedes gewünschte Finish Hochglanz gebürstet gespränkelt gegrätet in die Abdeckung machen :)

Oder die Chance nutzen und das ganze in Wunschfarbe pulvern lassen ;)

Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Re:Gebürstetes Alu neu bürsten lassen?
« Antwort #2 am: August 09, 2011, 09:44:37 Vormittag »
Hallo Charlie,

das ist mir leider auch am ersten Tag passiert und ich gehe davon aus, dass das noch öfter passieren wird, weshalb ich den kratzer drin gelassen habe und einfach ignoriere.
Vielleicht gibt ja mal einer der Forumskollegen nach Montage eines anderen Auspuffs die Blende günstig her.

Ich würde ein solches Angebot dann annehmen, die Blende weglegen und erst kurz vor dem Verkauf der Diva wieder montieren.

Gruß

Klaus

Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Gebürstetes Alu neu bürsten lassen?
« Antwort #3 am: August 09, 2011, 01:05:09 Nachmittag »
Ignorieren wär' natürlich auch ne Möglichkeit...  ::) Hatte gleich die Bucht nach originalen Auspuffanlagen durchstöbert aber da ist ja momentan leider gar nix zu finden...

Bzgl pulvern ; Ja, auch das wär' eine Möglichkeit, nur wird das pulvern leider nix an der Struktur des Metalls ändern, und demnach bleibt die Schramme dort wo sie jetzt auch ist  :-X Leider leider!
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Gebürstetes Alu neu bürsten lassen?
« Antwort #4 am: August 10, 2011, 08:53:28 Vormittag »
Bloss nicht bürsten, das Teil ist eloxiert und beim Bürstversuch ist die Stelle schwarz geworden. Sieht jetzt viel schlimmer aus als vorher.
Müsste erst enteloxiert werden, dann kann begürstet werden und anschliessend müsste wieder eloxiert werden :o
Gruß
Leo

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Gebürstetes Alu neu bürsten lassen?
« Antwort #5 am: August 10, 2011, 01:23:09 Nachmittag »
Bloss nicht bürsten, das Teil ist eloxiert und beim Bürstversuch ist die Stelle schwarz geworden. Sieht jetzt viel schlimmer aus als vorher.
Müsste erst enteloxiert werden, dann kann begürstet werden und anschliessend müsste wieder eloxiert werden :o

Stimmt,

erst enteloxieren, dann den Kratzer raus schleifen, neu bürsten und wieder eloxieren. Wobei, je nachdem wie tief der Kratzer ist, da ganz schön viel Material abgetragen werden muß ... Material aufschweissen funktioniert auch nur bedingt.
Probier´s in einem Eloxalwerk, die haben bei sowas Erfahrung.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Gebürstetes Alu neu bürsten lassen?
« Antwort #6 am: August 12, 2011, 01:10:51 Vormittag »
Ich danke euch allen schonmal für die Ratschläge ; habe mir in den Gelben Seiten ein paar Betriebe ausgesucht welche ich anrufen werde um denen mein Vorhaben zu schildern.... Mal schaun' was die dazu sagen!
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Gebürstetes Alu neu bürsten lassen?
« Antwort #6 am: August 12, 2011, 01:10:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung