Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rückspiegelglas  (Gelesen 5174 mal)

henricolt

  • Gast
Rückspiegelglas
« am: Oktober 17, 2012, 09:18:16 Nachmittag »
Ich habe heute nachmittag in einer übersichtlichen Linkskurve überholt und habe dabei in Schräglage mit dem linken Rückspiegel einen Plastikbegrenzungspfahl touchiert. Dabei wurde der Spiegel nach innen gedreht und stoppte erst am Halter des Windschildes. Resultat: Spiegelglas gesprungen!
Ist jetzt der komplette Spiegel fällig oder bekommt man einzeln einen Spiegeleinsatz, bzw. ein Spiegelglas?
Oder sollte man gleich neue, vieleicht besser Zubehörspiegel montieren?
Welche Alternativen gibt es hier, die an der Diva gut aussehen?
Vieleicht hat jemand solche bereits verbaut?
Freue mich über jeden Tip oder Vorschlag!

F.T.  Henri

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Rückspiegelglas
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2012, 10:50:11 Nachmittag »
Ich habe heute nachmittag in einer übersichtlichen Linkskurve überholt und habe dabei in Schräglage mit dem linken Rückspiegel einen Plastikbegrenzungspfahl touchiert. Dabei wurde der Spiegel nach innen gedreht und stoppte erst am Halter des Windschildes. Resultat: Spiegelglas gesprungen!
Ist jetzt der komplette Spiegel fällig oder bekommt man einzeln einen Spiegeleinsatz, bzw. ein Spiegelglas?
Oder sollte man gleich neue, vieleicht besser Zubehörspiegel montieren?
Welche Alternativen gibt es hier, die an der Diva gut aussehen?
Vieleicht hat jemand solche bereits verbaut?
Freue mich über jeden Tip oder Vorschlag!

F.T.  Henri

Henri, den Spiegel gibts nur komplett am Stück. Liegt dann bei knapp 100 Euro. Über Zubehörspiegel kann ich nichts sagen.

Rechtskurve geschnitten ?  ;)
Bollergrüße. Harm

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 761
Antw:Rückspiegelglas
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2012, 07:05:24 Vormittag »
Oder sollte man gleich neue, vieleicht besser Zubehörspiegel montieren?

Wieso bessere? Was ist an den montierten Spiegeln nicht gut? Dass sie kaputtgehen wenn man irgendwo anstösst?
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Rückspiegelglas
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2012, 07:42:36 Vormittag »
Henri -erst mal froh, dass nicht mehr passiert ist. Muss komplett gewechselt werden. Ca 120 €. Info. Montage. Andere spiegel gibt es auch-sehen aber bescheiden aus.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

henricolt

  • Gast
Antw:Rückspiegelglas
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2012, 08:58:27 Vormittag »
Wieso bessere? Was ist an den montierten Spiegeln nicht gut? Dass sie kaputtgehen wenn man irgendwo anstösst?

Stimmt! Hätte besser aufpassen müssen, dann wäre ich auch nicht dagegengestossen! :(

Ich habe mich wohl auch etwas ungenau ausgedrückt. Ich habe geschrieben, ob es nicht besser wäre, Zubehörspiegel zu montieren, nicht das diese besser wären! Die Funktion der Originalspiegel ist einwandfrei, nur das klobige Aussehen stört mich etwas! Vieleicht gibt es hier etwas sportlichere Ausführungen.
Ich hatte die Rizoma Spiegel in der engeren Auswahl. Würde mich halt interessieren, wie sie montiert an einer Multistrada aussehen. Würden bestimmt nicht schlecht mit den Rizoma-Ausgleichsbehältern und der R.-Gabelbrückenhalterung harmonieren.... :)
Oder gibt es noch andere, nicht so klobige Nachrüstspiegel?
In der "Bucht" gibt es ein paar nagelneue und etwas filigranere Nachrüstspiegel für 39,95 incl. Versand und sogar E-Nummer! Werden wohl auch nicht viel taugen, oder sehe ich das falsch?

F.T.  Henri

henricolt

  • Gast
Antw:Rückspiegelglas
« Antwort #5 am: Oktober 18, 2012, 09:05:02 Vormittag »
Rechtskurve geschnitten ?  ;)

Mußt Du mir mal erklären, wie ich beim "Schneiden" von einer Rechtskurve mit dem linken Aussenspiegel an einen Begrenzungspfahl kommen kann ?  ;)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 761
Antw:Rückspiegelglas
« Antwort #6 am: Oktober 18, 2012, 10:09:16 Vormittag »
Rechtskurve geschnitten ?  ;)

Mußt Du mir mal erklären, wie ich beim "Schneiden" von einer Rechtskurve mit dem linken Aussenspiegel an einen Begrenzungspfahl kommen kann ?  ;)

Rechtskurven werden in der Regel auch nicht geschnitten, höchstens über's Gras  ;D  :laugh:
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Rückspiegelglas
« Antwort #7 am: Oktober 18, 2012, 02:24:54 Nachmittag »
     :( :( Hallo Henricolt, du kannst Spiegel einer Monster ( siehe Diavel )montieren,ich habe an der Diva Zubehörspiegel montiert,sehen gut
            aus,laden auch nicht so weit aus wie die Orig.Spiegel,dafür ist die Sicht nicht mehr so gut,ist aber akzetabel !LG Edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

henricolt

  • Gast
Antw:Rückspiegelglas
« Antwort #8 am: Oktober 19, 2012, 09:59:53 Nachmittag »
Vielen Dank für Euere Antworten! :-*
Habe mich für den originalen Spiegel entschieden, sieht meiner unmaßgeblichen Meinung nach immer noch am besten aus. Der Preis lag bei 91,95 €, Montage war kostenlos.
Die Rizoma Spiegel passen nicht so richtig zu den Linien der Diva und in den Monsterspiegeln, die durchaus nicht schlecht aussehen, sehe ich leider nur zu 4/5 meine Oberarme, da die Teile leider nicht weit genug aussen sind. Oder bin ich zu breit.... :'( ,na ja, Ansichtssache!

F.T.  Henri

@ Edu
Hast zwei tolle Teile, sehr stimmig aufgebaut!
Eine Teufelin und eine Diva, klasse Mischung!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rückspiegelglas
« Antwort #8 am: Oktober 19, 2012, 09:59:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung