Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati`s geklaut !!!  (Gelesen 7220 mal)

Offline superleggera

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
Ducati`s geklaut !!!
« am: November 09, 2012, 04:11:23 Nachmittag »
Moin Moin @All,
da hat man vorgestern Nacht bei meinem Ducati-Händler eingebrochen und alle Duc`s geklaut.
Auch Ducati-Bekleidung und Zubehör hat man mitgenommen.
Laut Polizei muß es eine organisierte Bande aus Osteuropoa gewesen sein.
Wie ist eigentlich die rechtliche Seite, wenn ich meine Multi dort zur Inspektion habe und die wird auch mit geklaut.
Wer zahlt??? 
gruß
Tom
drive hard or stay home

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #1 am: November 09, 2012, 04:39:21 Nachmittag »
mannomann, dieses gesindel  :evil:
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #2 am: November 09, 2012, 04:53:38 Nachmittag »
Wenn der Duchändler versichert ist greift seine Versicherung.
In der Police ist eine Versicherungssumme festgeschrieben bzw. genannt.
Auch die in obhut genommenen Kräder sind versichert. Wenn alles richtig gemacht wurde.

Aber da gibt es noch deine TK - Diese zahlt dir deinen Schaden - und nimmt Regress bei deinem Duchändler bzw. seine Versicherung.

Und du bekommt auf jeden fall eine neue ;D aber kein 2013er modell  :evil:

Nein, der wert deiner holden wird ausgeglichen - also Zeitwert.

Auf jeden Fall wird es spannend.

Gruss
Harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

henricolt

  • Gast
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #3 am: November 09, 2012, 06:08:45 Nachmittag »
...da hat man vorgestern Nacht bei meinem Ducati-Händler eingebrochen und alle Duc`s geklaut.
Auch Ducati-Bekleidung und Zubehör hat man mitgenommen...

Da wird wohl bald das Angebot an Ducati Originalersatzteilen und Bekleidung bei e-BAY sprunghaft ansteigen...   :-X

F.T.  Henri

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #4 am: November 10, 2012, 01:31:34 Nachmittag »
Moin Moin @All,
da hat man vorgestern Nacht bei meinem Ducati-Händler eingebrochen und alle Duc`s geklaut.
Auch Ducati-Bekleidung und Zubehör hat man mitgenommen.
Laut Polizei muß es eine organisierte Bande aus Osteuropoa gewesen sein.
Wie ist eigentlich die rechtliche Seite, wenn ich meine Multi dort zur Inspektion habe und die wird auch mit geklaut.
Wer zahlt??? 
gruß
Tom

Hehlen?
Da war ich auch mal, bin ab und zu in Holzminden am Schwimmbad auf dem Camping, Cousine meiner Frau wohnt in Merxhausen
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline superleggera

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #5 am: November 10, 2012, 04:58:35 Nachmittag »

Hehlen?

Ja.
Und der hat ja Ducati erst seit ca. einem halben Jahr. Der Showroom war voll.
Da ist so eine Nummer schon hart.

Eine Bitte @All,
wenn Ihr in dieser Richtung was hört oder Euch irgendwas verdächtig vorkommt.
Dann bitte sofort BESCHEID!!!
gruß
Tom










drive hard or stay home

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #6 am: November 10, 2012, 05:04:38 Nachmittag »
Ich weiß ja noch nicht mal um welchen Händler es sich handelt oder in welcher Ecke Deutschlands der Diebstahl passiert ist?  8)

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #7 am: November 10, 2012, 05:15:02 Nachmittag »
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

moldo29

  • Gast
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #8 am: November 10, 2012, 08:01:51 Nachmittag »
Wahnsinn, das das keiner mitbekommt?? Das dauert doch eine ganze Zeit und die Kisten müssen doch verladen und sicher verzurrt werden. Das geht doch nicht in 5 Minuten??


Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #9 am: November 11, 2012, 09:10:30 Vormittag »
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/motorradmarkt/articles/385043/

Hier vielleicht???


Ja, zweitert Abschnitt, ist in der Nähe von Holzminden, Grenze zwischen NRW und Niedersachsen
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #10 am: November 11, 2012, 10:42:15 Vormittag »
Wahnsinn, das das keiner mitbekommt?? Das dauert doch eine ganze Zeit und die Kisten müssen doch verladen und sicher verzurrt werden. Das geht doch nicht in 5 Minuten??

Mein  :D hat seinen Laden mitten in einem Industriegebiet, da hilft nur eine Alarmanlage die direkt an die Polizei meldet!

Offline Fahrmeister

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
  • Ducatisti
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #11 am: November 11, 2012, 01:13:58 Nachmittag »
Die Warnung ist sicherlich lieb gemeint!

Ich wäre aber mal etwas vorsichtiger mit Beschuldigungen.
Die Polizei sagt: "Osteuropäer" und das soll was heißen?   ;D

Osteuropa liegt schon im tiefsten Winter und auf Halde lagern lohnt sich nur für einen Auftragsklau! Wer kommt im November auf diese Idee?

Sicher ist lediglich, der ganze Laden ist leer geräumt.

Die Sache ist  möglich oder stinkt eventuell gewaltig zum Himmel.
Wir hatten in unserer sächsischen Gegend mal einen Ducati-Händler, dem die Fahrzeuge regelmäßig im Winter abhanden kamen, wenn die wirtschaftliche Situation bei ihm nicht so rosig aussah, ich betone aber, dass es bei diesem Händler nachweislich so geschah und ich es Niemandem unterstellen möchte! Der Sachse ist mittlerweile aus dem Rennen...

Möglich wäre ebenso, dass ein netter Kollege ihm unter die Arme greifen und den Verkauf ankurbeln will. Damit sind dann alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Wenn ich Fahrzeuge in der Größenordnung, wie Ducati es von seinen Händlern verlangt und in dieser Preisklasse verkaufe, würde ich neben Videoüberwachung, Transponder in den Fahrzeugen und Alarmanlage mit Polizeiaufschaltung verwenden.

Die Versicherung des Händlers wird ihm nach der Schadensregulierung spätestens kündigen!!!!Eine Versicherung muß auch für sich kalkulieren. Die Versicherungsgesellschaften verknüpfen ihre Zahlungen mit Bedingungen an die Erhöhung der Sicherheit und nennen es Auflagen zur weiteren Schadensvermeidung. Der Mann ist danach spätestens beim 2. Mal ruiniert.

Ich kann jedem Halter eines italienischen Edelrosses nur raten, sich selbst ausreichend zu versichern, da braucht man sich nicht soviele Gedanken zu machen, wenn die Diva mal fremdparkt... ;)

LG FM
« Letzte Änderung: November 11, 2012, 09:20:18 Nachmittag von Fahrmeister »

Offline ClausNRW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
  • Bollerbollerboller...
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #12 am: November 13, 2012, 11:08:11 Vormittag »
Ich habe mir den Artikel jetzt auch gerade mal durchgelesen... wie kommt man denn bitte auf eine viertel Million Euro Schaden, wenn fünf Ducatis und eine Kawa gestohlen werden? Selbst, wenn es sich dabei nur um Panigale Tricolores gehandelt hätte, würde der Schaden nur knappe € 150.000 betragen, und dann noch einen defekten Schließzylinder von der Notausgangstür. Aber egal. Schlimm ist das allemal.

Ich konnte mir meine Bella nicht so einfach leisten und sie "mal eben" kaufen, sondern habe schon zwei Jahre dafür gespart und war unfassbar stolz und glücklich, als ich sie in Bochum abholen konnte. Den materiellen Schaden fände ich gar nicht so furchtbar dramatisch, wenn Bella gestohlen würde, aber das Wissen, dass jetzt irgend so ein Arsch mit meiner Diva herumfährt, ohne dafür etwas getan zu haben, würde mich wirklich ankotzen.

Deshalb lasse ich sie auch niemals aus den Augen, und nachts ist sie ja wenigstens in der Garage...  :)
Multigrüße. Claus.

Multistrada. Diva di Borgo Panigale.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #13 am: November 14, 2012, 05:27:15 Nachmittag »
Das ist schon grass, aber haben die Händler keine Alarmanlage? Wenn man wie im 2. Fall mit im Haus wohnt ist das ja noch merkwürdiger.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati`s geklaut !!!
« Antwort #13 am: November 14, 2012, 05:27:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung