Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kupplung und Bremshebel  (Gelesen 8539 mal)

Offline Roadrunner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Kupplung und Bremshebel
« am: November 22, 2012, 07:11:56 Nachmittag »
Hallo Leute..
möchte meiner Multi ein paar neue Hebel verpassen...welche sind euerer Meinung nach die sinnvollsten oder am besten zu händeln..

Gruß Egon
Gruß Egon


Ein Bike für gute Laune..

Offline carneval

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • MTS 1200 S Touring
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #1 am: November 22, 2012, 08:41:15 Nachmittag »
Hab die von V-Trec montiert.  Verstellbar, klappbar, sehr passgenau, gute Verarbeitung. Preis passt auch.

LG, Ernst
Tofu schmeckt ganz hervorragend, wenn es vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt wird!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #2 am: November 23, 2012, 08:41:22 Vormittag »
Bin mit den Hebeleien von LSL sehr zufrieden!


Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #3 am: November 23, 2012, 08:48:14 Vormittag »
hab auch die v-trec montiert, kurz, titan mit rotem versteller. super qualität, liegen gut im griff, der SATZ kostet 119 euro inkl. versand bei bs-motoparts. gute sache.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #4 am: November 23, 2012, 04:32:34 Nachmittag »
Hallo Jungs die V trec Hebel hatte ich auch schon mal probe montiert optisch schick aber der ganze mechanick war mir persönlich zu labrig (haben deutlich mehr spiel als die originalen ) es gab auch schon mal nen Tred darüber.

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

henricolt

  • Gast
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #5 am: November 23, 2012, 04:46:14 Nachmittag »
Bin mit den Hebeleien von LSL sehr zufrieden!

Dem kann ich nur zustimmen!
Habe die kurzen LSL Sporthebel seit 20.000 km in Gebrauch, da "schlackert" nichts oder hat zu viel Spiel!
Qualität hat eben seinen Preis!
Aber, das muß man einem Multistradafahrer bestimmt nicht erzählen, da er sonst wohl ein anderes bike hätte.

F.T.  Henri

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #6 am: November 23, 2012, 05:25:26 Nachmittag »
Von V-Trc rate ich Dir ab, sorry wenn ich das wieder so sagen muß. Das labbrige Zeugs ist einfach nur billig und bunt. Und nicht mal besonders billig ... Du sparst gerade mal 30,00 € ... dann lass lieber die originalen dran.  ;)

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c556_LSL-Bikeparts.html

Also ich verkaufe Dir gerne einen Satz LSL, die sind technisch absolut klasse. Das können Dir viele Leute hier aus dem Forum bestätigen. Eine Option wären noch die GILLES, die aber deutlich teuer sind ...

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c555_GILLES-TOOLING.html
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #7 am: November 23, 2012, 05:29:35 Nachmittag »
hm? kann leider eure ansicht bzw. erfahrung über v-trec nicht bestätigen ???. auch meine frau hat die an ihrer 796, alles super ... ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #8 am: November 23, 2012, 07:21:02 Nachmittag »
hm? kann leider eure ansicht bzw. erfahrung über v-trec nicht bestätigen ???. auch meine frau hat die an ihrer 796, alles super ... ;D

Keiner hat was zu verschenken ... warum wohl werden die V-Trec zu einem Set-Preis verkauft, wo man bei z.B. bei GILLES nur einen Hebel für bekommt? Da wird der normale Preis um 28% reduziert, obwohl die Hebel ja verstellbar und klappbar sind ... also eigentlich mehr kosten müssten wie normale Hebel. Und genau das ist der Knackpunkt!

Verstellbar braucht kein Mensch - entweder mag ich kurze oder normal lange Hebel - bei LSL kann ich auch 2 unterschiedliche Längen fahren (ich fahre Bremse kurz + Kupplung lang). Die Verstellbarkeit verursacht Druckstellen und ist nicht stabil genug.
Dann der Klappmechanissmus ... leiert schnell aus, ist instabil wenn er denn auch lose genug zum klappen ist und ... ist noch lange kein Garant dafür, dass der Hebel im Stuzfall nicht abbricht.

Die LSL haben Sollbruchstellen ... das reicht allemal ... sind zudem mit Stahlbuchsen geführt ... die Einstellung ist ein konisch gefrästes Stahlrädchen was auf einem Stahlkugellager läuft. Über diese Einstellung wird der gesamte Bremsdruck aufgebaut ... viele günstige Hebel haben hier nur eine gefräste Alukante die sich ratz-fatz verdrückt ... da kann dann der Hebel bei einer harten Bremsung von z.B. Einstellung 3 auf 4 ratschen und ... nicht schön.

Deshalb meine Meinung, und ich schaue mir auf der Rennstrecke immer wieder verschiedene Hebel an (Wackeldiewackel) , LSL bietet den technisch stabilsten Hebel ... sehr präzise ... der Bremsfinger liegt durch die Form immer an der selben Stelle ... und somit toll zu fahren.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Kupplung und Bremshebel
« Antwort #9 am: November 23, 2012, 07:32:50 Nachmittag »
So sieht der Verstell-Mechanismus aus ... und diese eingefrästen Formen sollten dauerhaft passen und den Druck bei einer Vollbremsung aushalten ...


Gruß Timo
Sent from my iDingens using Tapatalk
www.BigRISK.de
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #10 am: November 24, 2012, 06:25:44 Vormittag »
Hier noch eine Alternative, ...Hebel von PAZZO.
Ich fahre die kurzen Hebel und bin sehr zufrieden damit.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline carneval

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • MTS 1200 S Touring
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #11 am: November 24, 2012, 10:20:15 Vormittag »
Qualität hat eben seinen Preis!
Aber, das muß man einem Multistradafahrer bestimmt nicht erzählen, da er sonst wohl ein anderes bike hätte.

F.T.  Henri
Das nenn ich jetzt mal Sarkasmus ;D

LG, Ernst
Tofu schmeckt ganz hervorragend, wenn es vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt wird!

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #12 am: November 24, 2012, 10:34:51 Vormittag »
Also halten wir fest. LSL erste Wahl. Frage: sind denn die kurzen für frauenhände und die langen für Männer? Ich glaube da muss ich mal zugreifen dürfen
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #13 am: November 24, 2012, 11:03:38 Vormittag »
Also halten wir fest. LSL erste Wahl. Frage: sind denn die kurzen für frauenhände und die langen für Männer? Ich glaube da muss ich mal zugreifen dürfen

Pazzo ist nicht schlecht, hat aber auch kein Stahl-Gegenlager. Viele kaufen die Pazzos wegen dem Namen ... und Pazzo war wohl auch der erste gefräste Hebel auf dem Markt. Wobei wir auch schon vor gut 20 Jahren Aluminium-Hebel aus dem Vollen gefräst haben, halt nur für Triathlonbikes ... mit Titan-Schrauben ... in glasperlgestrahlter Oberfläche ... nur eben ohne Verstellmechanismus. Wir haben aber nicht geplant, eine eigene Serie zu produzieren ...

@Harry,

Du kommst nicht drum rum ... ich habe beide Varianten montiert ...  ;D

Ich statte meine Mopeten immer so aus:
Kurze Hebel auf der Bremse, da ich sowieso nur mit einem bzw. bei der Diva mit 2 Fingern bremse. Verliere ich auf der Renne durch abgenutzte Beläge den Druckpunkt, so kann ich den Hebel immer noch bis an den Lenker ziehen, ohne die anderen Finger einzuklemmen. Der kurze Hebel lässt sich mit max. 3 Fingern betätigen, wer mit der ganzen Hand bremst sollte den normal langen nehmen.

Kupplungshebel an der Multi normal, auf der BMW wegen Schaltautomat kurz ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #14 am: November 24, 2012, 12:28:04 Nachmittag »
Hmm, ok ich muss zupacken, anfassen - das werde ich tun, testen.

Schaltautomat ist eine tolle Sache - hatte ich auf meiner K1300s verbaut -Hammer-
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kupplung und Bremshebel
« Antwort #14 am: November 24, 2012, 12:28:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung