Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kühlerflüssigkeit  (Gelesen 8233 mal)

Offline alfrako

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Kühlerflüssigkeit
« am: Dezember 07, 2012, 04:36:42 Nachmittag »
Das war heute im Briefkasten:
Sehr geehrte(r) Eberhard,

hiermit informieren wir Sie darüber, dass an Ihrer Multistrada 1200 eine Aktualisierung erforderlich ist.

Dieser Eingriff sieht den Austausch der Kühlflüssigkeit durch ein innovatives Hochleistungsprodukt vor: „AGIP PERMANENT SPEZIAL“. Die hervorragenden technischen Eigenschaften dieses Produktes bieten allen damit in Kontakt kommenden Motorbestandteilen einen verbesserten Schutz.

Bis zum 31. Dezember 2013 wird dieser Aktualisierungseingriff für Sie vollkommen kostenfrei angeboten, daher möchten wir Sie gerne bitten, einen entsprechenden Termin bei einem unserer autorisierten Ducati Vertragspartner Ihres Vertrauens zu vereinbaren.

Der Ducati-Kundenservice steht Ihnen gerne für Ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr in Ducati gesetztes Vertrauen und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen,


Ich hoffe, da friert nix ein über den Winetr

Viele Grüße

Ebbe

Offline avanti_d

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2012, 04:51:31 Nachmittag »
hatte heute die Nachricht als Mail

war gerade vor 10 Tagen zur Inspektion,
hätten sich die Italiener auch ein bisschen früher überlegen können.

 :-\

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2012, 05:12:13 Nachmittag »
hatte heute die Nachricht als Mail

war gerade vor 10 Tagen zur Inspektion,
hätten sich die Italiener auch ein bisschen früher überlegen können.

 :-\

Das darfst du getrost deinem Händler anhängen!
Meiner hatte die Flüssigkeit und die Nachricht schon Ende Oktober, da hat meine ihren Wechsel bekommen!
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2012, 05:14:31 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2012, 05:44:14 Nachmittag »
hatte heute die Nachricht als Mail

war gerade vor 10 Tagen zur Inspektion,
hätten sich die Italiener auch ein bisschen früher überlegen können.

 :-\
Du vergisst die Übergabe "Ducati zu Audi" , vielleicht ging das vor  8)

Offline Fahrmeister

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
  • Ducatisti
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #4 am: Dezember 07, 2012, 10:29:00 Nachmittag »
Die wurde bei mir schon gewechselt.  :)

Die Mail kam auch heute 'rein. 

LG FM

Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #5 am: Dezember 08, 2012, 11:58:08 Vormittag »
Hab die Mail auch gestern bekommen obwohl meine Kühlflüssigkeit bereits am 05-10- gewechselt wurde.
Das Thema ist seit September bekannt, Händler die also seither nichts gesagt haben und Service ohne Wechsel der Kühlflüssigkeit durchgeführt haben sind Schnarchnasen....

btw..  Geiles Wettter im Odenwald,  wo war doch gleich der Treat mit den Winterreifen......:-)
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #6 am: Dezember 08, 2012, 12:09:28 Nachmittag »
Ich hab noch keine Post oder Mail bekommen.....hab wohl zu viel gepoldert und gemeckert :laugh:

Alle Anfragen an verschiedenen Stellen,wer die Zeche zahlt,sollte der Zylinderkopf oder sonst was nach der Garantiezeit abschmieren,blieben ohne Antwort.... :evil: :evil: :evil:
In meinen Augen stinkt die Geschichte bis zum Himmel.... :'( :o
Auch so lässt sich für die Konkurrenz Werbung machen 8)



Offline Urbi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #7 am: Dezember 08, 2012, 02:47:06 Nachmittag »
Die Händler die den Wechsel der Kühlflüssigkeit nicht durchgeführt haben sind KEINE Schnarchnasen !
Ducati hat pro Händler nur ein kleines Kontingent an Kühlmittel zugeteilt, so daß jeder etwas bekam.
Mein Händler z.b. hat in der ersten Lieferung nur 10 Liter erhalten.

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #8 am: Dezember 08, 2012, 04:39:43 Nachmittag »
Tach Leute,
habe die mail auch vorgestern bekommen, allerdings in Englisch. Liegt wahrscheinlich daran, daß mein Baby aus England importiert wurde.
Was mich nur etwas irritiert ist der Satz, daß das Ganze bis 31.12.2012 für mich kostenlos sei.
Zum einen ist mein Moped erst 18 Monate alt und hat noch 6 Monate Garantie zum anderen habe ich nicht die Absicht bei Minus-Temperaturen zum Händler zu fahren.
Da es ja ein Mangel seitens Ducati ist, können die doch nicht erwarten, daß ich das im Frühjahr (in der Garantiezeit) aus eigener Tasche zahle, oder???
Habe mal meinen Händler in D´dorf angemailt und werde berichten.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

henricolt

  • Gast
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #9 am: Dezember 08, 2012, 04:43:38 Nachmittag »
...daß das Ganze bis 31.12.2012 für mich kostenlos sei...

Bist Du sicher?
Bei mir steht bis 31.12.13 in der Mail!

F.T.  Henri

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #10 am: Dezember 08, 2012, 04:45:25 Nachmittag »
Hast recht Henry,
wer lesen kann ist klar im Vorteil :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #11 am: Dezember 08, 2012, 08:28:59 Nachmittag »
Tach Leute,
habe die mail auch vorgestern bekommen, allerdings in Englisch. Liegt wahrscheinlich daran, daß mein Baby aus England importiert wurde.
Was mich nur etwas irritiert ist der Satz, daß das Ganze bis 31.12.2012 für mich kostenlos sei.
Zum einen ist mein Moped erst 18 Monate alt und hat noch 6 Monate Garantie zum anderen habe ich nicht die Absicht bei Minus-Temperaturen zum Händler zu fahren.
Da es ja ein Mangel seitens Ducati ist, können die doch nicht erwarten, daß ich das im Frühjahr (in der Garantiezeit) aus eigener Tasche zahle, oder???
Habe mal meinen Händler in D´dorf angemailt und werde berichten.
Gruß
Norbert
....wäre ja eine schöne Weihnachtsbescherung gewesen bis 31.12.2012...aber hallo..  ??? :-[ 

Offline ex-k-treiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • Mein zweites Hobbys
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #12 am: Dezember 10, 2012, 05:50:24 Nachmittag »
Die Händler die den Wechsel der Kühlflüssigkeit nicht durchgeführt haben sind KEINE Schnarchnasen !
Ducati hat pro Händler nur ein kleines Kontingent an Kühlmittel zugeteilt, so daß jeder etwas bekam.
Mein Händler z.b. hat in der ersten Lieferung nur 10 Liter erhalten.

Auch wenn der Händler nur ein kleines Kontingent erhalten hat, so sehe ich ihn schon in der Pflicht bei einem Werkstattbesuch das Thema anzuschneiden und dafür zu sorgen, dass eine zeitnahe Erledigung erfolgt.
Aber nichts zu sagen ist Schnarchnase....
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #13 am: Dezember 11, 2012, 11:38:58 Vormittag »
Ich hab auch die nette Mail bekommen. Was mich an der Sache insbesondere beschäftigt ist der Gedanke, warum das nötig ist :o. Das so genannte innovative Hochleistungsprodukt muss ja dem bislang verwandten  turmhoch überlegen sein, wenn eine solche Aktion "geritten" wird. Da frag ich mich doch eher, ob irgendetwas in der "alten" Flüssigkeit vielleicht auf Dauer weniger thermische Probleme bringt sondern vielleicht eher mechanische Schäden an denen damit in Kontakt kommenden Motorbestandteilen    verursacht. Warum auch immer????? Und wer steht dann dafür gerade, falls die Bombe schon tickt, der Austausch nur "Makulatur" und die Garantie evtl abgelaufen ist???
In dieser Hinsicht halte ich die Informationspolitik von Ducati für eher oberflächlich und zweifelhaft. Da ist auch der Hinweis, sich bei Fragen an den Kundendienst zu wenden,  wenig zielführend.
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline fjruwe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #14 am: Dezember 11, 2012, 01:08:07 Nachmittag »
Ich hab auch die nette Mail bekommen. Was mich an der Sache insbesondere beschäftigt ist der Gedanke, warum das nötig ist :o. Das so genannte innovative Hochleistungsprodukt muss ja dem bislang verwandten  turmhoch überlegen sein, wenn eine solche Aktion "geritten" wird. Da frag ich mich doch eher, ob irgendetwas in der "alten" Flüssigkeit vielleicht auf Dauer weniger thermische Probleme bringt sondern vielleicht eher mechanische Schäden an denen damit in Kontakt kommenden Motorbestandteilen    verursacht. Warum auch immer????? Und wer steht dann dafür gerade, falls die Bombe schon tickt, der Austausch nur "Makulatur" und die Garantie evtl abgelaufen ist???
In dieser Hinsicht halte ich die Informationspolitik von Ducati für eher oberflächlich und zweifelhaft. Da ist auch der Hinweis, sich bei Fragen an den Kundendienst zu wenden,  wenig zielführend.
Als ich meinen  :) am Samstag nach dem Grund gefragt habe bekam ich zur Antwort dass die eingefüllte Kühlflüssigkeit auf Dauer den Kühler zusetzt und der Motor dann schnell überhitzt! Er selbst hat das Problem bisher bei zwei Maschinen gehabt.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kühlerflüssigkeit
« Antwort #14 am: Dezember 11, 2012, 01:08:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung