hatte heute die Nachricht als Mailwar gerade vor 10 Tagen zur Inspektion,hätten sich die Italiener auch ein bisschen früher überlegen können.
...daß das Ganze bis 31.12.2012 für mich kostenlos sei...
Tach Leute,habe die mail auch vorgestern bekommen, allerdings in Englisch. Liegt wahrscheinlich daran, daß mein Baby aus England importiert wurde. Was mich nur etwas irritiert ist der Satz, daß das Ganze bis 31.12.2012 für mich kostenlos sei.Zum einen ist mein Moped erst 18 Monate alt und hat noch 6 Monate Garantie zum anderen habe ich nicht die Absicht bei Minus-Temperaturen zum Händler zu fahren.Da es ja ein Mangel seitens Ducati ist, können die doch nicht erwarten, daß ich das im Frühjahr (in der Garantiezeit) aus eigener Tasche zahle, oder???Habe mal meinen Händler in D´dorf angemailt und werde berichten.GrußNorbert
Die Händler die den Wechsel der Kühlflüssigkeit nicht durchgeführt haben sind KEINE Schnarchnasen !Ducati hat pro Händler nur ein kleines Kontingent an Kühlmittel zugeteilt, so daß jeder etwas bekam.Mein Händler z.b. hat in der ersten Lieferung nur 10 Liter erhalten.
Ich hab auch die nette Mail bekommen. Was mich an der Sache insbesondere beschäftigt ist der Gedanke, warum das nötig ist . Das so genannte innovative Hochleistungsprodukt muss ja dem bislang verwandten turmhoch überlegen sein, wenn eine solche Aktion "geritten" wird. Da frag ich mich doch eher, ob irgendetwas in der "alten" Flüssigkeit vielleicht auf Dauer weniger thermische Probleme bringt sondern vielleicht eher mechanische Schäden an denen damit in Kontakt kommenden Motorbestandteilen verursacht. Warum auch immer?? Und wer steht dann dafür gerade, falls die Bombe schon tickt, der Austausch nur "Makulatur" und die Garantie evtl abgelaufen ist???In dieser Hinsicht halte ich die Informationspolitik von Ducati für eher oberflächlich und zweifelhaft. Da ist auch der Hinweis, sich bei Fragen an den Kundendienst zu wenden, wenig zielführend.