Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Nach 14 Tagen immer noch kein BRIEF in Sicht  (Gelesen 3601 mal)

Offline schwälmer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Nach 14 Tagen immer noch kein BRIEF in Sicht
« am: Juni 24, 2015, 09:31:53 Nachmittag »
Hallo
Nun habe ich meine schöne neue Multi S seit ner Woche zu Hause stehen und kann nicht fahren.
Brief wurde vom Händler am 10.06.15 bestellt. Leider bis heute immer noch nicht eingetroffen.
Will am 07.07.15 in die Dolomiten um ne Woche rumzukurven.
In der Zwischenzeit muss ich ja auch noch mal einfahren (bisher 700km mit Überführungskennzeichen)
Und Inspektion muss ja auch noch erledigt werden.

Bin schon fast am verzweifeln. Laut Ducati hängt der Brief bei der Post fest.

Was kann man machen ? Zeitbrief anfordern ??? Wäre um einen Rat sehr dankbar



Gruß Schwälmer
Indian Four 1940;Indian Chief 1939;Indian Chief 1941, Moto Guzzi Ercole;Multistrada S 2015

Offline Cruiser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Nach 14 Tagen immer noch kein BRIEF in Sicht
« Antwort #1 am: Juni 24, 2015, 10:11:56 Nachmittag »
Da hast du leider ein Problem. Du kannst keinen Zweitbrief anfordern, da das Motorrad noch nicht zugelassen wurde. Es fehlt also die Erstzulassung.
Wenn diese erfolgt wäre (z.Bsp. bei einer Händlerzulassung) könntest du zum Notar gehen, eine Eidesstattliche Versicherung abgeben, dass der Brief weg ist
und dann erhälst du einen "Zweitbrief".
Somit bleibt dir nur leider zu warten, oder mit dem Händlerkennzeichen, oder Überführungskennzeichen rum zu fahren.
Carpe Diem

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Nach 14 Tagen immer noch kein BRIEF in Sicht
« Antwort #2 am: Juni 24, 2015, 10:58:50 Nachmittag »
Da hast du leider ein Problem. Du kannst keinen Zweitbrief anfordern, da das Motorrad noch nicht zugelassen wurde. Es fehlt also die Erstzulassung.
Wenn diese erfolgt wäre (z.Bsp. bei einer Händlerzulassung) könntest du zum Notar gehen, eine Eidesstattliche Versicherung abgeben, dass der Brief weg ist
und dann erhälst du einen "Zweitbrief".
Somit bleibt dir nur leider zu warten, oder mit dem Händlerkennzeichen, oder Überführungskennzeichen rum zu fahren.

...damit kann er leider nicht in die Dolomiten, somit wäre meine Idee, mach die 1000 km voll, lass die Inspektion machen und hoffe auf das Ende des Poststreikes.
Sonst bleibt vielleicht nur ein Gespräch mit deinem Händler, vielleicht hat der ein Moped für dich.?
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Nach 14 Tagen immer noch kein BRIEF in Sicht
« Antwort #3 am: Juni 25, 2015, 08:11:52 Vormittag »
Da hilft nur durchatmen und abwarten.
Wir mussten alle Warten, der eine länger, der andere weniger lang und geplante Touren sind auch abgesagt worden.
Überstürzen hilft hier nichts, das geht meistens schief.
Und mit einem Überführungskennzeichen würde ich keine Tour fahren wollen.
Gruß
Matthias

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Nach 14 Tagen immer noch kein BRIEF in Sicht
« Antwort #4 am: Juni 25, 2015, 12:04:25 Nachmittag »
Da hilft nur durchatmen und abwarten.
Wir mussten alle Warten, der eine länger, der andere weniger lang und geplante Touren sind auch abgesagt worden.
Überstürzen hilft hier nichts, das geht meistens schief.
Und mit einem Überführungskennzeichen würde ich keine Tour fahren wollen. Darf er auch nicht, oder sind die Dolos in Deutschland  ;) !!!

LG
Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Cruiser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Nach 14 Tagen immer noch kein BRIEF in Sicht
« Antwort #5 am: Juni 25, 2015, 11:34:19 Nachmittag »
Du hast noch ein weiteres Problem. Wenn du die 1000er Inspektion machst, kann der Ducati-Händler keinen Auftrag schreiben, denn das Motorrad ist noch laut Computer im Laden. Sollte er dir eine Rechnung mit allen Daten gegeben haben (bei der Übergabe des Motorrades), dann geht es.
Das ist echt blöd. Mopped da und kannst nicht fahren.
Carpe Diem

Offline schwälmer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Nach 14 Tagen immer noch kein BRIEF in Sicht
« Antwort #6 am: Juni 30, 2015, 05:13:31 Nachmittag »
So Brief leider bis heute noch nicht eingetroffen. Wahrscheinlich in irgendeiner Lagerhalle bei der guten deutschen Bundespost eingelagert oder verschwunden.

Habe mich dann mal direkt an DUCATI in Köln gewendet. Nette freundliche Mitarbeiterin hat sich dann der Sache angenommen.

Pünktlich und zuverlässig hat sie innerhalb von 24 Std. meinen alten Brief beim Kraftfahrtbundeamt gesperrt und mir gleich einen neuen ausgestellt.
Der ist jetzt per TNT Express an meinen Händler unterwegs. Hoffe das er ankommt :laugh: :laugh: :laugh:

Hammer Service --- Danke Ducati Deutschland :-* :-* :-*

Gruß Andreas

 
Indian Four 1940;Indian Chief 1939;Indian Chief 1941, Moto Guzzi Ercole;Multistrada S 2015

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Nach 14 Tagen immer noch kein BRIEF in Sicht
« Antwort #6 am: Juni 30, 2015, 05:13:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung